Drossel für XJR 1300

Hi Leute,

bin Fahranfänger und möchte mir aber trotzdem gleich mein Traumbike kaufen

  • gibts für die XJR 1300 eine Drossel auf 30-60 PS?
  • wenns keine gibt, kann das eine Werkstat machen & wie viel kostet das dann ca. ?
  • schadet es dem Motor wenn man keine originale verbaut?
  • zahl ich trotz Drosselung voll Versicherung & Steuern? Geht ja bei uns leider nach Hubraum…

& was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

Fragen über Fragen, freu mich shcon auf eure Antworten :slight_smile:

Ja, gibt’s in jedem gut sortierten Drosselshop.
Einfach nach XJR-Drossel-Jet-Kit fragen.

Der Tussitherapeut

In jeder gut sortierten Vogelhandlung

lg

Pezibär

ja gibts sicher,die firma Fecht,hat in die 80er sogar an 17 ps
drosselsatz für goldwing,z 1000,katana und co angeboten
aber mal ehrlich,was denkst dir den dabei…solche sachen sind für einen normalen motorradfahrer schwer
nachzuvollziehen (in tirol würd ma meinen du hast oan an der waffel)
was kost der spass,na ich mein mal locker 500 €
kopferl schütteln,kanns ja nit glauben…

Ein „normaler Motorradfahrer“ hat ja auch schon Erfahrung und kann mit der Leistung umgehen - ein Anfänger is mit weniger Leistung halt mal besser beraten oder etwa nicht :wink:
Normal kostet ein Drosselsatz um die 100€ was ich so gesehen hab.

na ja,was soll ma schreiben also einige normale motorradfahrer sind mit + 150 ps am weg,und
jetzt rat mal wo de die drossel haben…applaus…ja richtig im garten am asterl vom baumerl sitzts und trällert lustig vor sich hin :sunglasses:
leistung ist durch nichts zu ersetzen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
a tipp,trainier dei handgelenk und vergiss de drossel
drossel sind vögel und haben in einem motorrad nix verloren.

Ja genau… und Fahrschulmotorräder haben nur keine 180PS weil eine mit 34PS weniger sprit verbraucht.