Drossel Einzelgenehmigung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Drossel Einzelgenehmigung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Drossel Einzelgenehmigung - 22.2.2015 20:55:31   
backsidemo

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.2.2015
Status: offline
Hallo Leute,
also kurze Zusammenfassung: Habe eine Husqvarna SM610R Baujahr 00, offen. Ich bin jetzt 18 und darf sie daher nicht fahren. Da es für dieses Motorrad keine Drossel für a2 gibt, und ich sie trotzdem fahren möchte, muss ich sie wohl umtypisieren. Jetzt wollte ich wissen, ob irgendjemand erfahrungen damit hat. Ich würde jetzt vom Bauchgefühl her sagen: zuerst über Gasschieberanschlag das ding drosseln, einfach mal auf die Hälfte begrenzen, dann zu nem Leistungsprüfstand, dort mal laufen lassen und dann eine Bestätigung geben lassen, und anschließend zu nem Ziviltechniker und nach dem dann zur Landesregierung.
Meine Frage also: wo bzw an wen kann ich mich wenden für genauere infos zum Ablauf, bzw weiß irgendjemand ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle
Danke schonmal im Vorraus
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 22.2.2015 23:01:06   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
Sears

Nach dem des Ganze Thema inzwischen Sehr Komplex ist ,könnten Die Vielleicht wissen wie sowas Korrekt abzulaufen hat .

http://www.cyclerep.at/

evtl auch noch

www.morc.at

Andere kenne ich nicht .

lgpg

_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf backsidemo)
Post #: 2
Danek - 22.2.2015 23:04:20   
backsidemo

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.2.2015
Status: offline
Danke, der erste ist ja schon fast mein Nachbar, da werd ich mal vorbeischauen
Danke

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na - 22.2.2015 23:39:42   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: backsidemo

Danke, der erste ist ja schon fast mein Nachbar, da werd ich mal vorbeischauen
Danke


dann Viel Glück , kannst ja sagen dasd den Hinweis vom Gschubstn tm Achtal Fahrer hast

Reaktion ? -von Denen ? ....keine Ahnung


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf backsidemo)
Post #: 4
wenn du keinen typengenehmigten drosselsatz - 23.2.2015 14:07:13   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
bekommst wird das eine teure angelegenheit, denn du musst u.a. ein abgasgutachten erstellen lassen welches den wert der 15 jahre alten husqvarna bei weitem übersteigt.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf backsidemo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Drossel Einzelgenehmigung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung