Drossel eintragen lassen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Drossel eintragen lassen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Drossel eintragen lassen - 29.2.2020 22:35:28   
andi1998

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.2.2020
Status: offline
Servus!

Ich hätte eine kurze Frage da ich im Internet fast nur Beiträge aus Deutschland oder vor 2013 finde, und zwar wie man jetzt genau bei einer Drosselung vorgeht und was das ganze in etwa kostet.

Ich bin A2 Besitzer und habe eine Hornet 600 (1999, also die 94PS Variante!) im Auge. Nun würde mich aber interessieren wie man da genau vorgeht.

In den alten Beiträgen steht dass ich zur Landesprüfstelle, stimmt das immer noch? Das wäre für mich etwas unpraktisch da ich weder über einen Anhänger, noch eine Anhängerkupplung verfüge. Auch ist die nächste Prüfstelle ca. 120km entfernt. In en Beiträgen steht das man zur Landesprüfstelle muss, dann zur Versicherung und dann zur Zulassungsstelle (bzw. man lässt das die Verischerung machen) ist das so? Und was würde mich die Eintragung bei der Landesprüfstelle kosten?

Zusatzfrage: Es würde sich um einen Gaswegbegrenzer handeln, den würde mir ein Freund einbauen der gelernter Mechaniker ist aber derzeit nicht als solcher arbeitet. Kann er mir die Bestätigung schreiben dass das passt, oder muss die von einer Fachwerkstatt kommen?

Vielen Dank im Vorraus.
Private Nachricht senden Post #: 1
Drossel eintragen lassen - 1.3.2020 18:46:48   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus,
Zivilgutachter geht auch....manche Werkstätten bieten auch die komplette Drosselung incl. Abnahme......
Falls dus selbst machn willst, am besten direkt bei der Landesregierung Anrufen die sagen dir alles genau.
Einbaubestätigung brauchste auf jeden Fall!
Grüße
Mandi

_____________________________

Essig ist Sauer
Zucker ist Süss
und wenn ich in die Hose scheiss stinken a die Füss

(in Bezug auf andi1998)
Private Nachricht senden Post #: 2
@Mandi - 1.3.2020 20:51:48   
andi1998

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.2.2020
Status: offline
Servus! Danke dir.

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Drossel eintragen lassen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung