Drossel einbauen lassen?

Hey liebe Leute,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, verzeiht mir bitte.
Habe den Führerschein zur vorstufe A, darf somit motorräder mit max 25 kw fahren, wenn ich mich richtig informiert habe??
Will mir auch gleich ein Motorrad kaufen.
Hab so meine eigenen Vorstellungen was das Aussehen betrifft und finde mit 25 kw nicht wirklich was passendes.
Hätte gern ein Motorrad das ungefähr so aussieht vom Bau her wie die kawasaki ninja 250r, also eher ein starkes, kräftiges Äußeres.

Kann ich mir zum Beispiel so eine kaufen, eine Drossel einbauen lassen und umtypisieren?
Darf ich dann damit fahren bzw gibt es da auch wieder Richtlinien was ixlch haben darf und was nicht?

Was würde mich denn der Spaß ungefähr kosten?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich will unbedingt endlich fahren können!

Vielen Dank schonmal!:slight_smile:

:grin:
Drossel – Wikipedia
:grin: :grin: :grin: :grin:

Griaß Di :wink:…Und warum wirds dann nicht Die Ninja ?..hat eh 33 Ps auf Jeden Fall Besser als a Vastopfte 600 SS zu fahren weil da lernst es Schlechter als mit der Sehr wendigen Ninja …auch Die 250 Honda CBR ist sowas -wo man durchaus Ganz Gut mit schwimmen kann …Sie hat sogar noch mehr Drehmoment als Die Ninja und ist zudem Besser verarbeitet

Lg Pg

Die WKO meint dazu neuerdings: „Besitzerinnen/Besitzer einer Lenkberechtigung für die „Vorstufe A“ dürfen ab 19. Jänner 2013 Motorräder der Klasse A2 lenken, ein Führerscheintausch ist nicht erforderlich.“

Quelle: http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=710546&dstid=686

Wären dann „Motorräder (mit oder ohne Beiwagen) mit einer Motorleistung von max. 35 kW (48 PS) und max. 0,2 kW Leistung je kg Eigengewicht“

Von mir gibts aber kein Gewehr dazu.

Hallo Vanessa;
wenn Du den Schein vor dem 19.01.2013 erworben hast, dann kannst Du beide Klassen an Leichtmotorrädern fahren.
Die Klassen unter …
Klassen A, A1, A2, AM | www.meinschein.at
Eine Ninja 250/300 geht auf alle Fälle.
Zu beachten ist auf jeden Fall, dass „dein Leichtmotorrad“ in der offenen Version maximal die doppelte Leistung haben darf und mindestens 5kg/Kw
LG
Team Ginzinger Websupport