drehzahlmessung RN01

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> drehzahlmessung RN01 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
drehzahlmessung RN01 - 24.5.2010 21:27:03   
harti169

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.4.2010
Status: offline
Hallo Leute
habe leider Probleme mit dem Drehzahlmesser er geht nicht ,mit viel Glück geht er mal alle zwei Wochen
Ein Beispiel ;
ich starte
der Drehzahlmesser funktioniert,
fahre von der Einfahrt raus und aufeinmal fällt er runter ..wie ausgeschalten.
Danach ist wieder schluss für´n paar Tage .
Andersmal funktioniert er normal kann dazwischen auch Tanken also abdrehen und wieder starten ,fahre n´paar kilometer und wieder aus .
Könnt ihr mir helfen was könnte das sein ??
Wo ist eigentlich der Geber für Drehzahlmessung bei RN01 ??
Apropo , ist bei der RN01 auch normalerweiso so das wenn man startet der Drehzahlmesser mal ganz rauf geht und runter,tut er nämlich nicht ?!
ich danke Euch schon im voraus für Hilfe
Private Nachricht senden Post #: 1
Drehzahlmesser - 25.5.2010 17:20:24   
R1DER

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.6.2007
Status: offline
Mit deinem Problem kann Ich dir leider auch nicht helfen, aber als EX-RN01 Fahrer kann Ich dir sagen das es normal ist, das der Drehzahlmesser beim Zündschlüssel umdrehen NICHT hoch und runter geht.
Viel Glück bei der Fehlersuche!

(in Bezug auf harti169)
Private Nachricht senden Post #: 2
drehzahlmesser - 25.5.2010 18:48:32   
harti169

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.4.2010
Status: offline
danke R1Der ,
bin eh schon klüger geworden das der Tacho keine selbstdiagnose macht ,was den Fehler betrifft bin noch am suchen,aber danke für Deine teilname gruss Gerhard

(in Bezug auf R1DER)
Private Nachricht senden Post #: 3
die - 25.5.2010 21:33:57   
akrapower1


Beiträge: 49
Mitglied seit: 17.12.2009
Status: offline

rn01 macht sehrwohl eine Selbstdiagnose über den Drehzahlmesser, besser gesagt der drehzahlmesser bleibt dann kurzzeitig auf einem bestimmen Wert stecken/stehen und dieser Wert z.B. 6000U/min steht dann für einen Fehlercode den man bei jedem Yamsenhändler abfragen kann.
oder die einfachere Variante - der Drehzahlmesser ist ganz einfach kaputt.

(in Bezug auf harti169)
Private Nachricht senden Post #: 4
drehzahlmesser - 26.5.2010 5:18:35   
harti169

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.4.2010
Status: offline
auch ein danke an akrapower1,diese Diagnose kenne ich sehr wohl steht im Werkshandbuch

(in Bezug auf akrapower1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> drehzahlmessung RN01 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung