Drehmomentloch Aprilia Tuono?

 
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Drehmomentloch Aprilia Tuono? - 22.6.2004 16:43:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Einige Fragen an Aprilia Tuono Treiber!

1.) Wie sieht es mit dem angeblich so störenden Drehmomentlloch bei 5000U/min aus. Angeblich hat die Tuono dadurch schlechtere Durchzugswerte als jede 600er Supersport. Wird man dann nach jeder Kehre von den 4 Zylindern gerichtet?Bekommt man das mit einem E-Prom und anderen Auspuff in den Griff. Gibt es dazu Drehmomenkurven?

1.) Wie fährt sich die Tuono mit dem Hochlenker am Pannoniaring. Gibt es Rundenzeiten?



Bitte um Info

Grüße
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"LOL" von den 6ern gerichtet ztzttz aus kehren?? - 22.6.2004 18:03:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
das loch stellt man mehr auf dem prüfstand fest nit aber im real straßen fahren!

das angesprochene ist aber mit dem chip auf alle fälle weg!

gruß aus tirol

PS wennd du in der tuono ah denso eletronik drinn hast dann hätt i an chip

(in Bezug auf Radkersburg)
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Drehmomentloch bei Tuono ? - 22.6.2004 18:14:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
schaltest vielleicht falsch ?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß so ein Bock
mit dem Drehmoment Probleme hat-

oder ist die Kraftstoffzufuhr irgendwie beeinträchtigt ?


????????????????

bin dazu momentan etwas ratlos

(in Bezug auf Radkersburg)
Post #: 3
Danke für die Info! - 23.6.2004 7:19:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Danke für die Info!

(in Bezug auf Knechter)
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hallo leute, - 23.6.2004 8:51:00   
pepo

 

Beiträge: 806
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
also das aprila ein "loch" bei ca. 5000 upm hat oder hatte ist mal ein fakt. grund waren die abgasbestimmungen. inwiefern es die neuen aprilia-modelle betrifft kann ich nicht sagen.meine falco hatte es jedenfalls. als "gegenmassnahme" habe ich ein chip von ginzinger drinnen, es hilft. habe auch, vorne, ein um ein zahn kleineres ritzel, sicher das billigste tuning für eine aprilia.
was den durchzug gegenüber 600 betrifft, ja ist schon möglich das die werte stimmen, aber papier ist geduldig....
allerdings gegen oktan seiner yam tu ich mich bei durchzug schon schwer....

lg
pepo

(in Bezug auf Radkersburg)
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Lieber Tuonotreiber - 23.6.2004 9:43:00   
TUONODIDI

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 27.4.2004
Status: offline
Habe seit letztem Jahr auch eine Tuono und das
Loch von dem du sprichtst ist weg wenn du den
Kat entfernst oder dir so wie ich einen anderen
Eprom einbaust und auch den Luftfilterkasten und
den Auspuff änderst.Ich sag nur:3 am Hinterrad
ohne Kupplung !!! DAS MACHT SPASS

Info bei Fa.Ginzinger St.Pölten 02742/727100

MfG Tuonodidi

PS:Und lass dich nicht von 600ern herbrennen !!!!!

(in Bezug auf Radkersburg)
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Hallo Didi, - 23.6.2004 20:48:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
3 Gaswheely, upps dein Teil muß ja gehn. Was hilft das geilste Bike wenn der Knappe nicht weis das das Gas rechts ist. *gg*

Mfg Monstroso jürgen

(in Bezug auf TUONODIDI)
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Tuonno weis ich nix - 23.6.2004 21:03:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
aber RSV MILLE geht wie sau!!!! da hab ich aber nix gemerkt von einem loch(im fahrbetrieb)
vieleicht das sie am prüfstand ein bisserl einbricht? nur mit dem 3er wheelissiert sie ned!
liegt aber wahrscheinlich am schwerpunkt!
wenn ich genug kohle hätte wär des sicher mein zweites bike in der garage!

(in Bezug auf Radkersburg)
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Hallo Jürgen - 24.6.2004 14:57:00   
TUONODIDI

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 27.4.2004
Status: offline
Weiss nicht ob du mich noch kennst. War mit Felix (S4R) 2 mal bei Dir.

Cu Dieter

(in Bezug auf monstroso.at)
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Na sicher - 24.6.2004 16:36:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
es gibt net viele Didis die im Raum St. Pölten eine Tuono mit Chip vom Ginzinger fahren. 1 und 1 ist 2!!*ggg*
Wie geht es dir??

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf TUONODIDI)
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Schau dir das mal durch... - 24.6.2004 17:04:00   
black_diabolo

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=762289

Das Loch gibt es ab dem zeitpunkt nicht mehr, wo du alle drosseln rausnimmst, das fette(eigentlich für den motor gedachte) maping am eprom akrivierst und die gute ein bissl fetter einstellen lässt..

ja und das 16'ner vorne statt dem 17'ner ist obligatorisch..

ich habs 16:43
statt 17:42

jetztz läufts halt bei etwas über 250 in den begrenzer,aber bis dahin gehts richtig zur sache..

aja ich hab ne verkleidete.. ne mille..
cu
Kurt

(in Bezug auf Radkersburg)
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Da schau! - 24.6.2004 17:21:00   
klaus

 

Beiträge: 166
Mitglied seit: 7.11.2001
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=936400

(in Bezug auf Radkersburg)
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