Drag Star 650 VS. Shadow 750

Wer kann mir bei der Entscheidung zwischen einer Yamaha XVS 650 Classic und einer Honda Shadow 750 helfen. Geil aussehen tun beide. Hätte auch schon ein Angebot bei einer Drag Star Classic BJ99 46 tkm Komplettausstattung und TOP zustand. um 3500.-

Habe aber gehört das die Shadow sehr durstig ist, und Motorisch etwas anfällig ist.

Auf der anderen Seite soll die Drag etwas durchzugsschwach und einen schwachen Sound haben

Im Moment kommt die Drag bei mir besser weg.

CU Jo

schwierige entscheidung… das einzigste was ich weiss ist das das wichtigste der hubraum bei einer chopper ist… je mehr desto besser :-))

ob die eine bissl mehr sauft als die andere find ich nicht unbedingt ein kaufkriterium…

grüsse
mac

glaub net das die shadow motorisch anfällig ist… honda baut ja recht zuverlässig normalerweise…

Hallo Du…

Da ich 2 Bikes habe …eine CBR und eine VZ 800 Marauder…kann ich bei den Choppers auch a bisserl mitreden…g
Also ich würde mich für die Dragstar!
Pro für die Drag:

* sieht eindeutig besser aus
* fahrverhalten toll …bin sie schon selbst gefahren
* Zubehör mehr als bei der Shadow erhältlich
* Auspuff ~ kein Thema ~ wechsle wie ich Exhaust
* Durchzug ausreichend ( Ausser du willst grosse Touren machen und viel zu zweit oder rasen) aber da bist beim Chopper eh falsch.
Wenns zutrifft würde ich dir zur 1100 raten.
Ich fahre eine Suzuki VZ 800 und 90% allein …völlig ausreichend … und fürs andere g nehm ich die CBR…

Kontra Shadow:

* ich sag nur …sieht fad aus


LG
Bemstl


und des mach i nimmer lach
drag star weiss i ned, aber wird kaum a unterschied sein :wink:
wenn vor dir a auto mit 100 kmh faehrt, wird des ueberholen zu an erlebnis gg
andererseits darf man auf der landstrasse eh ned mehr fahren bruell
chopper sind erst ab 1500 ccm alltagstauglich :wink:

eine VN800 Classic und kann nur sagen, daß die sehr wohl alltagstauglich ist. Klar wird man an der Kreuzung z.B. von Joghurtbechern hinter sich gelassen, aber das stört mich nicht. Ich muß mir (und anderen) nichts beweisen.

Hallo, kann sagen das ich seit 2 Jahren eine 650 Drag Star habe und sehr zufrieden bin. Habe das gute Stück (BJ2000, 9500km, Erstbesitz, Händlerkauf) als weißes Sondermodell um 3.500.-€ gekauft und bis jetzt nicht bereut.
Ölwechsel, neue Bremsbeläge, Kerzen und Filter sowie ein neuer Vorderreifen nach 21.000km sind meine laufenden Servicekosten.
Der Spritverbrauch liegt bei knapp 5 Liter und Touren mit 80 - 120 km/h machen richtig Spaß.
Fahre meistens 3-500km am Stück und wenn du das Fahrverhalten einer Chopper erst einmal „intus“ hast, bist du bei gemischten Ausfahrten genauso dabei.
Von der Optik finde ich die Yamaha einfach gefälliger als die Honda, aber von der Technik sind beide bestimmt ausgereift.

In diesem Sinne - kauf nach „Bauchgefühl“ und hab viel Freude mit deiner Chopper - lg andy

Danke für die Zahlreichen antworten.

Ich habe so wie mein Bauchgefühl es mir gesagt hat die Yamaha gekauft. Allerdings nicht die die 650er sondern eine 1100 Classic. (geiles Teil :slight_smile:

Was mir besonders gut zusagt ist die ausbaufähigkeit.

Habe auch mal mit der 1300 Royal Star liebgeäugelt, aber da ist man sehr beschränkt.

Danke nochmals für die vielen Antworten

Jo