DR-Z 400 SM

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> DR-Z 400 SM Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
DR-Z 400 SM - 17.5.2005 21:49:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
Hi @ all.

Hab eine Frage an alle Besitzer u. Fahrer einer DRZ, Wissenden (bzw. Besserwissern ), Auskenner usw.:

Wofür taugt die DR-Z 400 SM eigentlich?

Ich habe bis 2003 eine DR 650 SE gehabt, Enduro + SM-Räder. Bin in der Stadt, auf Urlaub, Enduro(wandern), SM in Marktl + Pannoniaring usw. gefahren. Kann die DR-Z jetzt alles besser? Kann ich damit in den Dolomiten g'scheit GAAAS geben? Komme ich von Wien bis dort hin? Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man mit der DR-Z fahren ohne dass mir die Vibrationen die Hände einschlafen lassen? Wie haltbar ist der Motor wirklich? Ist das Fahrzeug im Serienzustand ok, oder gibt es eine lange ToDo-Liste? Passt ein 150er-HR auf/in die Felge/Schwinge?


Fragen über Fragen, vielleicht hat mal wer Lust/Zeit und plaudert ein bisserl?!


Danke, Reini
Private Nachricht senden Post #: 1
Felge ist eine 4,5 - 17.5.2005 22:35:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
und eine 160er sollte auf die Felge passen, Schwinge kann ich leider noch net sagen! Kartbahn ja, wennst kein Problem hast wenn alles bei dir vorbei saust!
Dolo glaub ich net, zu wenig Sport und Hubraum! Lang halten, vorstellbar!

Für deine Vorstellung KTM 660, Husqvarna SMR 510 oder SM 610!!

Lg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 2
DRZ400SM... - 17.5.2005 22:56:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
wenn Du den Luftfilterdeckel ca. 70x70 mm aufschneidest, eine 150er Hauptdüse (J8RM 150)und eine 27,5 Leerlaufdüse (JVM28486) verbaust soll sie lt. DRZ-Newsgroups etwas besser gehen.

Auf der Strasse schätze ich das Potential und den Wartungsaufwand ähnlich der DR650SE ein, Die Sitzbank ist bei der 650er jedenfalls bequemer...

Leistungsmäßig wird sie gegen die Racing-Supermotos nur wenig ausrichten können nur - wo sind die, beim Ölwechseln? :o)

Ich habe jedenfalls heuer noch keine einzige von denen in der Stadt oder unterwegs auf der Strasse gesehen...

Gruß
santiago

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 3
? - 18.5.2005 7:44:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
DRZ-Nrewsgroup? Oder Forum? Gibts sowas? Weißst du Url??

Danke, Reini

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wegen... - 18.5.2005 8:09:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... der Schwinge hab ich mehr Sorgen. Eine 4,5er ab ich auf meiner 650er gehabt.

Ich bin auch schon mit der 650er in Kottingbrunn gefahren, ich weiß was Demut bedeutet! ;-)


Und Husky oder KTM mag ich nicht, es soll ein Allrounder für "alles" sein. "Ich kann grad nicht, muss Service machen"-Freunde hab ich schon genug! ;-)


Reini

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 5
DRZ400-Links... - 18.5.2005 8:36:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
den ersten Link kennst Du ja schon :-)

http://www.drz400s.de/

http://www.drz.info/(Vergaserbedüsung)

http://www.thumpertalk.com/forum/search.php?searchid=376377

http://autos.groups.yahoo.com/group/DRZ400-Euro/
http://autos.groups.yahoo.com/group/DRZ400/
http://autos.groups.yahoo.com/group/DRZ400_Aussie/

rec.motorcycles.dirt

Gruß
santiago

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kommst mal vorbei - 18.5.2005 8:43:00   
bogoly

 

Beiträge: 61
Mitglied seit: 14.5.2003
Status: offline
und fahrst eine Runde....

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja... - 18.5.2005 8:48:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... kenne ich dank Google seit ca. 30 Minuten! ;-)

Danke! :-)

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 8
Bist schon lange - 18.5.2005 11:05:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
nicht mehr Upgedaten worden *gg*! Service intervalle von 5000km zwingen dich im Jahr selten öfters als einmal zum Service! Also ein falsches Argument!*gg*

Mfg Monstroso Jürgen

Die SM 610 wird Interessant für deine Ansprüche!
Die ist das was du suchst!
Kommt die nächsten Tage in den Handel!
56 PS, Fahrwerk und Bremsen von der SMR und 160er Serienmäßig!

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 9
Gute... - 21.5.2005 19:32:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... Idee. Kann ich Freitag Nachmittag oder Samstag vormittag kommen? Eigentlich hat ja meine Freundin mehr Interesse an der DRZ400SM, ihr ist vor 3 Wochen ihre R6 gestohlen worden, jetzt muss Ersatz her.



(in Bezug auf bogoly)
Private Nachricht senden Post #: 10
Warum Basteln - 22.5.2005 12:29:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
das gibt es schon Serienmäßig und noch viel mehr!

Lg Jürgen

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1410316

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 11
Servus - 22.5.2005 12:35:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
haben über das Wochende eine Preis und Leasingaktion gestartet! Preis/Leistung ist unübertreffbar, abgesehen ist wir können Liefern!

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1410316

Mfg Monstroso Jürgen

Schönen Wochen beginn!

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 12
Husky und Alltag... - 22.5.2005 14:16:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
schon möglich das die Huskys die bessere Wahl sind.

Ich habe nur versucht Fragen zu einem bestimmten Motorradmodell, das für den Alltagsgebrauch eingesetzt werden soll, zu beantworten. Da ich keine Motorräder verkaufe möge man mir nachsehen das ich keine Veranlassung sah Alternativen aufzuzeigen :-)

Was die Huskys betrifft habe ich bisher ein relativ enges Weltbild. Entweder ich verwende sie um Rennen zu fahren oder ich kauf mir eine als exklusives Zweit- oder Drittmotorrad und verwende sie dann als Spaßfahrzeug mit geringer jährlicher KM-Leistung.

Bisher sah ich auf öffentlichen Strassen kaum Huskys und auch bei den Gebrauchten findet man fast nur Fahrzeuge mit relativ wenigen KM am Tacho. Ich bin gerne bereit meine Meinung über Huskys im Alltagseinsatz(!) zu ändern wenn ich genug positive Meinungen dazu kennen würde. Mach doch mal einen Thread auf wo Besitzer einer im Alltag verwendeten Husky ihre Erfahrungen schildern können.

Gruß
santiago

PS:
Alles Gute zur Familienerweiterung!
Hoffe ich habe das mit unserem Buben bald hinter mir (GB 24.05.2005)…

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 13
bist - 22.5.2005 17:40:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
ja wie ein weib
nur fragen
und keine logischen obendrein

(in Bezug auf Reinileini)
Post #: 14
hab - 22.5.2005 17:41:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
meine seit 250Km.
hatte vorher eine DR-Z400S.
bin sehr zufrieden, leistung unspektakulär aber ausreichend, läuft glatte 140-150 laut tacho.
für mich war sie halt die einzige alternative wegen des extrem günstigen einstiegspreises, und wegen der hohen haltbarkeit bzw der nidrigen servicekosten.
alle 6000 öl und alle 24.000 vetiele einstellen.
bremsen sind fein aber nicht zu bissig. fahrwerk ist straff, mehr kann ich noch nicht sagen, daüfr bin ich noch nicht genug gefahren.

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ist ganz einfach - 22.5.2005 20:09:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
geh unter http://www.husqvarna.at.tfins Forum und lese die Erfahrungen durch oder Stell die Frage im Husky Forum wie du sie auch immer Formulieren willst!
Kannst im Husky Forum auch nach Claudia fragen, sie fährt eine 450 Modell 05 sie wird warscheinlich mit dem Nick vom Mann schreiben da der die Husky an sie abtreten mußte *ggg*!

Du wirst staunen!!

Da du die Geschichte ja sicher kennst mit 5 Jahre Konkurs ähnlichen Zustand. Ist ganz klar das es keine Gebrauchten am Markt gibt. Was die zuverläßigkeit auch für Anti Techniker betrifft, ist die erst seit den 04er Modellen gegeben. Komplett neue Motoren die schon seit 2001 getestet und Probiert wurden, aber ohne Geld konnten sie erst mit 2004 auf den Markt gebracht werden und sie waren das was sich keiner Erträumt hat. Genau das was kein Händler brauchen kann, Zuverlässig und 0 Werkstätten Auslastung, zu uns kommen sie nur zum 5000er Service und Tuning *trän*.

Rasenmäher Motoren aller DRZ, FMX, XR,DR,können leicht zuverläßig sein ohne einer Richtigen Literleistung kann ich zuverlässig draufschreiben!!

Welcher Hersteller gibt 2 Jahre Garantie auf Motorräder die nichts Aushalten?

Mfg Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich hab - 23.5.2005 5:09:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich hab meine erst 350km. kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. fahrwerk gut, bremse find ich sehr gut, leistung könnte ein wenig mehr sein. vielleicht bringt da bogoly ja noch ein bissal mehr raus.
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. bis jetzt.

LG zipfe

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 17
servas bogy - 23.5.2005 5:12:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich habe eine drz400sm und möchte dich fragen, ob du sie dir mal anschauen kannst...vielleicht findest du ja noch a bissl leistung. und a 1000er service wär auch zu machen.


LG zipfe

(in Bezug auf bogoly)
Private Nachricht senden Post #: 18
140-150 kmh?? - 1.6.2005 11:38:00   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
na danke- hab mir letztens so eine (schwere) honda fmx ausgeborgt-
bei 120 bin i freiwillig v. gas gangen.... :-/
aber vielleicht werd/bin ich schon z'alt f. sowas...;-)
...falls i meine lc4 endlich mal verkauf spekulier ich auch mit d. drz!

was mich wundert is das den hubraum net auf 450 erhöht haben??
anscheinend geht das nicht(so einfach)
wär sicher besser?!
greetz

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 19
Mach dich nur lustig - 1.6.2005 11:55:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
über mich *lol* ....hast ja am Pan gesehen wie´s mir ergangen ist ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 20
die fmx - 1.6.2005 14:53:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
vibriert auch viel mehr, die DRZ ist für einen 1 zylinder sehr vibrationsarm!!

naja mehr hubraum is immer gut, egal welches bike! 450 wären sicher ned schlecht. abe si haben halt ein bike in der 400er klasse gebaut!
wahrscheinlich weil die 400er klasse in japan sehr ausgeprägt ist, hat irgendwas mit führerscheinklassen zutun!!

(in Bezug auf izom)
Private Nachricht senden Post #: 21
"...die fmx vibriert viel mehr..." - 1.6.2005 14:56:00   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
-also doch u. ich hab schon gedacht das bild ich mir nur ein....!!!

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 22
findest - 1.6.2005 14:58:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
du auch dass der lastwechsel etwas groß ist?
vielleicht is aber auch nur die kette bei meiner etwas zu locker, spiel beim gasgriff is auch bissl zuviel , muss ich noch einstellen dann wirds vielleicht besser!

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 23
na is sicher - 1.6.2005 15:00:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
so, hatte mal eine SLR, is der selbe motor und bin die FMX heur probegefahren!

war jetzt 1800 km die letze woche mit einer V-stom 650 unterwegs, bin heut zum erstenmal wieder auf der DRZ gesessen, hat mich orndlich geflasht!
da glaubst du sitzt auf einmal auf einem BMX radl!! *g*

(in Bezug auf izom)
Private Nachricht senden Post #: 24
na da schau an - 1.6.2005 15:08:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
Du und eine SM hat es Dich weich gerüttelt im gelände?,

im Reitwagen ist ein bericht über die dr-Z SM drinnen, Fazit: nettes alttags, stadt- und kurzstrecken motorrad mit dem man aus dem kreisverkehr nicht mehr raus möchte*g*
greets
Stev

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 25
Nein, nein, ... - 1.6.2005 15:29:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... ich rüttel meine GasGas eh weiterhin im Gelände! ;-)


(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ja,ja so ist - 2.6.2005 9:11:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
das schöne Leben *gg*.
Warum wart ihr so schnell weg??

Lg Jürgen

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wir waren nicht schnell weg! - 2.6.2005 16:52:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Wir sind ja am Nachmittag mit der R1 am Pan gefahren...waren sozusagen doppelt im Einsatz ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 28
Jetzt verstehe - 2.6.2005 17:31:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
ich warum ihr so Schnell weg wart *gg* mit der R1 geht das ja Recht flink!!

Lg Jürgen

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ohja und wie....... - 2.6.2005 17:33:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
die hat übern Winter keine PS verloren! Haben aber vor demnächst noch einige Male an deinen Sumodays teilzunehmen. Hat uns mächtig Spaß gemacht!!!

lg Harry

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> DR-Z 400 SM Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung