Douglas MK5 anmelden

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Douglas MK5 anmelden Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Douglas MK5 anmelden - 1.2.2014 14:55:48   
tom_douglasMK5

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 1.2.2014
Status: offline
Hallo,

besitze eine Douglas Mark 5 und möchte diese gern zulassen. Leider fehlen mir die notwendigen technische Unterlagen sowie Kfz Brief, die
mir die HU, Abnahme und Anmeldung ermöglichen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Thomas
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 1.2.2014 15:04:26   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: tom_douglasMK5

Hallo,

besitze eine Douglas Mark 5 und möchte diese gern zulassen. Leider fehlen mir die notwendigen technische Unterlagen sowie Kfz Brief, die
mir die HU, Abnahme und Anmeldung ermöglichen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Thomas



Servas Thomas

Hört sich ned Wirklich Gut aun dosd keine Unterlagen für des Moppal hast ...Aber Evtl gibts da a Ausnahme Regelung weils a Oldtimer ist ..Des kannst am Besten bei der Landesprüfstelle erfragen Die für Dein Bundesland zuständig ist , evtl auch noch da ÖAMTC . Sollte es in Österreich schon so ein Moppal mit Typisierung geben , wärs Natürlich Leichter , da man dann auf Empfehlung Diese Vorhandenen Daten übernehmen könnte ist aber nicht Bindend Vorgeschrieben ...Ein Richtiges Einzelgutachten aber kann Ganz schön ins Geld gehn -Je nach dem was Abgenommen werden muß .

Viel Glück!


Lg Pg





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.2.2014 15:05:52 >


_____________________________












(in Bezug auf tom_douglasMK5)
Post #: 2
HU? Hu! - 1.2.2014 15:07:48   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Hallo,
die HU gibt es nur in Germanien, wenn Du von dort bist, sollte Dir der ADAC möglicherweise weiterhelfen können, natürlich nur, sofern er dann nicht schon vor lauter Skandalen Pleite gegangen ist

In Ö ist das immer noch eine §57a Untersuchung, bzw. das "Pickerl"

LG


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf tom_douglasMK5)
Private Nachricht senden Post #: 3
Anmeldung in D - 1.2.2014 15:15:32   
tom_douglasMK5

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 1.2.2014
Status: offline
Die Douglas soll in Deutschland angemeldet werden. Das mit dem fehlenden Kfz Brief ist glaube nicht das Problem,
weil der auch neu ausgestellt werden kann. Nur wissen die Prüfer nichts über die technischen Details von dem Motorrad.
Selbst ein KTA Blatt scheint es bei der DEKRA nicht zu geben. Da wäre ein beispielhafter Kfz Brief als Grundlage einer
Abnahme und Neubegutachtung wohl hilfreich.

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ah - - 1.2.2014 15:27:17   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tom_douglasMK5

Die Douglas soll in Deutschland angemeldet werden. Das mit dem fehlenden Kfz Brief ist glaube nicht das Problem,
weil der auch neu ausgestellt werden kann. Nur wissen die Prüfer nichts über die technischen Details von dem Motorrad.
Selbst ein KTA Blatt scheint es bei der DEKRA nicht zu geben. Da wäre ein beispielhafter Kfz Brief als Grundlage einer
Abnahme und Neubegutachtung wohl hilfreich.


so jo hättst es halt Glei Dazu Gschriebn des mit D ...weyl hier ists meis a Ö-Forum -Aber Egal aus meiner Zeit in D woas i aba auch noch das Ein Vorhandener Brief , durchaus auch Übernommen werden kann für Dei Moppal -Zusätzlich zur Einzelabnahme (habe des damals Genug Durch Exerziert mit de Oidn Aston Martins , Jaguars usw ...Zusätzlich würde ich mir an Deiner Stelle amal a Anzeige-Diesbezüglich in ana Oldtimer Zeitschrift leisten ...Auf Jeden Fall sind in D -Die Chancen Wesentlich Größer als hier , Dementsprechen fündig zu werden , Des Liegt aber Hauptsächlich an da 10 Fachen mehr Einwohner und somit auch Fahrzeug Zahl.

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf tom_douglasMK5)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Douglas MK5 anmelden Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung