Dopplerhütte Ölspur

Gestern Dopplerhütte (Wien Richtung Tulln) gefahren und dort war ein Schild (nur von unten) für Ölspur.
Diese sah sehr verdächtig aus als ob das jemand mit Absicht immer am Kurven Ausgang deponiert hat.
Laut Aussagen einiger ist das wohl nicht das erste mal.
Online finde ich dazu nix.
Was sagt die Community

Was mir die letzen Male und auch diesmal auffällt ist dass die Ölspur sowohl hinauf als auch hinunter in den Kurven vorhanden ist.
Diesmal passt das Kleckermuster absolut nicht zu einen Fahrzeug welches durch scharfe Kurvenfahrt Betreibsflüssigkeiten verliert, sieht aus wie aus einer Flasche rausgekippt.
Auch kommt es öfters vor dass von der Dopplerhütte in Richtung Steinriegel in den Wald hinein öfters Schotter in den Kurven liegt, der Straßenrand dort spricht dagegen die Quelle dieser Verunreinigung zu sein.
Man müsste dort wirklich mal diesen Fallen mehr auf den Grund gehen.
Erwischen sollte sich der Verursacher aber besser nicht lassen.

Auch waren Kleckse dort wo zwar keine Kurve ist aber eine Kuppe und die Straße einen leichten Knick macht.
Selbst ein LKW mit offenem Tankdeckel hätte dort nichts oder kaum was verloren.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass das jedes mal ein Oldtimer mit Verlustschmierung ist?
Ist ja nicht das erste mal dass es dort solche Spuren gibt.

Die Spuren sehen wirklich nicht normal aus.
Wenn das ein Oldtimer war, dann hat der einen 20l Öltank gehabt. Es waren auch keine „Kleckse“ sondern richtige Flächen.

Mich wundert es etwas das davon nichts von der Polizei bekannt gegeben wird.

Ich kann verstehen das einige Anwohner angepisst sind von den vielen Fahrern die dort mit Vollgas 50 mal hoch und runter sausen.

Jemand der sich dort allerdings an die Geschwindigkeit hält und gemütlich eine Runde dreht und dann dort wegfliegt kann nicht wirklich was dafür.

Eigentlich kommt das versuchter Körperverletzung gleich. Ich weiß nicht ob da schon einmal eine Anzeige gemacht worden ist?

Ich bin deswegen ziemlich angefressen, da ich mich dort immer ziemlich and die Geschwindigkeit halte und dann auch versuche aus den Kurven leise zu beschleunigen. (Ich kenne das von zuhause wenn irgendwelche Kerle da Nachts um 1 mit Vollgas uns aus dem Schlaf holen.) Mich hat es gestern fast erwischt dort und finde das eine extreme Frechheit. Wer auf so eine bescheuerte Idee kommt ist ein absolutes Arschloch.

my two cents

Solche Spuren aber nicht so offentichtlich absichtlich gelegt gabs schon öfters.
Wenn das ein defektes Fahrzeug wein soll frage ich mich warum die Spuren jedesmal in beide Richtungen sind.
Fährt das kaputte Fahrzeug immer rauf und wieder runter, glaube ich kaum.
Man sollte mehr aufpassen wann diese Spuren auftauchen damit man die Zeiten einkreisen kann in denen diese Spuren neu auftauchen.
vieleicht kann man den Verursacher ja mal auf frischer Tat ertappen.
Dürfte aber ein Einheimischer sein der auch mal zu Zeiten dort rauffährt wo wir im Bett liegen oder so.
Oder ganz früh fährt mit der Ölflasche (diesmal eher Kanister).
Die Spur davor war damals recht frisch, man hat noch den frischen Diesel gerochen.