Doppelscheinwerfer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Doppelscheinwerfer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Doppelscheinwerfer - 26.5.2005 10:04:00   
yoyo72

 

Beiträge: 116
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
Wer kann mir folgendes beantworten?

Wann dürfen bei einem Doppelscheinwerfer beide Lampen bei Abblendlicht leuchten und wann nicht??

Besten Dank
und eine unfallfreie Saison
yoyo72
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn's - 26.5.2005 12:32:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
eingeschalten sind, dann dürfen's nicht nur, sondern sollen auch leuchten ... und wenn's ausgeschalten sind und trotzdem leuchten, dann hast ein problem ...

lg,

(in Bezug auf yoyo72)
Private Nachricht senden Post #: 2
dies waren - 26.5.2005 13:03:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
die worte des weisen meister jedi ääh yeti´s;-)

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja, - 26.5.2005 15:36:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
weil's wahr ist ... *ggg*

lg,

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
depperl ;o))- ich denke er meint... - 26.5.2005 15:48:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
ab welchem baujahr es zulässig war, daß bei einem doppelscheinwerfer bei eingeschaltenem abblendlicht beide lampen leuchten. da gab´s eine novellierung (2001 ?) und seither dürfen´s das-weil kenn wen der a 2000er bike mit DSW hat und da dürfen´s no ned-tun´s aber trotzdem *gg*
für genauer info´s->call MA46/techn. info auskunft
mfg xjrsommsi

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 5
Selber Depperl, *ggg* - 26.5.2005 15:55:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Seit der Novelle dürfens das bei ALLEN Motorrädern. Im Gesetzestext steht nix drin, daß BJ-abhängig ist. Hab z.B. bie mein Tiger sogar 1 Schalter, kann wählen 1 oder 2 Lichter.

Insofern hat der Yeti wieder recht. *gg*

3lg
Harald

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 6
dank euch - 26.5.2005 19:30:00   
yoyo72

 

Beiträge: 116
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
supa für die auskunft..

hab a 2003er bike und beide brennen, dann is aber eh alles klar


(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich weiss, dass - 27.5.2005 2:20:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ich ein depperl bin, und die die mich besser kennen, können es auch bestätigen ... aber so gescheit bin ich noch, dass ich weiss, dass ein "herr vom technischen dienst (oder sonstwas) der ma46" ein bundesgesetz weder aussser karft setzen, noch abändern kann ... ganz im gegenteil, auch er hat sich danach zu richten ...

lg,

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 8
sorry - 27.5.2005 2:22:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
wenn meine erste antwort vielleicht ein bisserl ""unangebracht"" war, aber hier hast einen ganz nützlichen link, um dies & das nachzulesen ...
http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm

lg,

(in Bezug auf yoyo72)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Doppelscheinwerfer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung