Dominator Umbau auf Supermoto

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Supermoto >> Dominator Umbau auf Supermoto Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Dominator Umbau auf Supermoto - 22.11.2004 22:05:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
Hallo habe eine Frage bezüglich Domi Umbau auf SuMo.

Habe eine PD09 Bj 96 und überlege mir diese auf Supermoto umzubauen.
Hat jemand von euch damit schon Erfahurng gemacht.

Was hab ihr alles ändern müssen an dem Bike und wie hoch waren die Kosten dabei.
Und wie sieht es mit der Typisierung aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

ready to race
Private Nachricht senden Post #: 1
Faber - 23.11.2004 7:57:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Beim www.faber.at gab es einmal eine Aktion für
diesen Umbau. Soviel ich weiß haben die auch das
mit der Typisierung geregelt, nachdem es die
Faber-Werkstätte eingebaut hat. Das ist aber
schon mind. vor 4 Jahren gewesen ;-)

Ruf einfach dort an ...

Alternativ kannst Du die Dominator verkaufen und
Dir die neue FMX zulegen. Die hat nicht nur eine
bessere Gabel, sondern auch brutale Bremsen
(Bremsen sind ja der Schwachpunkt bei Deinem
Umbau)

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 2
hi - 23.11.2004 13:08:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
hab ne gasgas 250ec, eigentlich mehr zum stadt fahren (was ja auch mit stoppler kein problem is) aba mir würd a sm umbau besser gfallen

könnts ma vielleicht amal schreiben, was ich genau brauch dafür, und was des ca kostet (eventuel gibts ja auch ermäßigung)

danke im voraus
gruß
speed
Private Nachricht senden Post #: 3
Monstroso - 23.11.2004 15:28:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
verbaut nur EXCEL, den nur das hält!! Erfahrungen aus dem Rennsport zeigen das der Rest keinen Grund hat Umsatz zu machen!

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at

http://www.husqvarna.at.tf

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 4
Schau da rein: - 23.11.2004 16:18:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
http://www.hondadominator.de

Dann Tuning und Funbike-Umbau. Sicher ein paar nette Tips dabei.

LG,

Tomko

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke für eure Tollen Angebote und Informationen - 23.11.2004 22:05:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
ich werde mich weitethin mal über das thema schlau machen und mal sehn vielleicht wird es ja was.

Danke für eure Bemühungen

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 6
Verkauf die Dom - 23.11.2004 22:44:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
und kauf dir a Kati.
Kommt billiger und bringt mehr
lg
Carlo

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 7
ok - 25.11.2004 7:00:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
dann sag ich voerst mal danke

cya
speed
Private Nachricht senden Post #: 8
...und nach 20tsd km ist sie hin - 25.11.2004 8:51:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
muss nicht so sein, ist aber nicht selten so

greets von einem auf die honda-qualität schwörenden
"koasa"

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na dann - 25.11.2004 9:00:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
kann i ja eh no 5000km mit meinen Katis fahren.
;-)
Is glaub i auch a bissal a Wartungsfrage.

I bin a von der Hondaqualität überzeugt, hab a 89er VFR mit 65tkm - ohne Probleme.
Aber a Supermoto wird aus einer Dom sicher net, a wennst 17"er draufschraubst.
lg
Carlo

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 10
da hast teilweise sicher recht - 25.11.2004 9:35:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
aus einer 500er domi wird sicher keine supermoto, aus der 650er schon eher (hat annähernd das gleiche drehmoment (54nm) wie die 620er kati) ich hab mal eine 650er domi gehabt die ich dann mit 100 tsd km verkauft!!! habe. und kenne einige ehemalige kati fahrer (allerdings noch mit dem sogenannten 620er motor, der in wirklichkeit nur ein knapper 610er ist). merh als 50% von denen haben keine 25tsd km gehalten. lapidarer komentar des händlers bei einem: "was willst denn mit 20tsd hat sie eh lang gehalten". ohne schmäh, der satz ist wirklich so gefallen....


(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 11
Liegt vielleich auch daran - 25.11.2004 10:52:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
daß (vorallem in früheren Zeiten) KTMs anders bewegt wurden als Dominators.
Hab aber bei einem 1000PS Festl an Domfahrer getroffen der mir vorgschwärmt hat wie gut seine Dom geht und daß er alles herbrennt damit....2 Wochen später hat er an Motorschaden ghabt.
:-/
lg
Carlo

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 12
was das der - 25.11.2004 11:47:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
..."streetfighter701"? wenn ja, dann versteh ich die dominator, so jemanden möchte ich auch nicht transportieren.

zur sache: die domi ist eigentlcih unzerstörbar (zumindest die 650er, nur bei der habe ich lange erfahrung). allerdings gibt es ein paar sachen, die tötlich für den motor sind: kaltes herwürgen, zu wenig öl (denn das wird bei dem lufgekühlten motor extrem hei (selbst schon bis zu 160 grad gehabt), wenns dann noch zu wenig ist...

wenn man das beachtet, dan kann man sie wirklich herbrennen, ohne dass was passiert

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ja des war der, - 25.11.2004 13:54:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
a bissal komisch der Typ, glaubt er is der Superstar.

I glaub schon daß die Dom OK ist, aber der Aufwand an Streetfighter draus z´machen is halt doch ziemlich groß, Felgen, Reifen, Fahrwerk?...denk i hoit.

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 14
na dann... - 25.11.2004 14:16:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
von diesem typ könnte ich dir einiges berichten. http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=834156.am besten ist einfach ignorieren und nicht für ganz voll nehmen. mir mitlerweile egal, für mich ist der typ gestorben und wenn er das dann irgendwann auch physisch ist, ist mir das vollkommen wurscht.

na, dass es ein gewaltiger umbau ist, aus der domi eine supermoto zu machen steht ausserfrage und, dass sie delbst dann diese rolle nur halbwegs spielen kann steht auch ausser frage. ich hätte mir und ihr das nie angetan, weil es meines erachtens nichts bringt als ein gewaltiges loch in den finanzen...

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 15
Na Super!! - 25.11.2004 15:57:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
leider gibts auch solche Typen, obwohl i sagen muß daß die meisten die ich kenne schwer in Ordnung sind.

Das ist eigentlich das was ich sagen wollt mit meiner Antwort, hohe Kosten und viel Aufwand für ein durchschnittliches Ergebnis

lg
Carlo

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ja das hab ich mir mitlerweile.... - 25.11.2004 17:29:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
auch schon gedacht das es sich nicht rentiert. Obwohl ich sagen muss die Dominator ist Optisch sehr schön wenn man sie ein bischen herichtet.



(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 17
Da geb ich dir recht - 25.11.2004 17:45:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
vielleicht hast Glück und findest gebrauchte Felgen....öfter bei ebay reinschauen
lg
Carlo

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 18
hi - 25.11.2004 19:04:00   
Funbike28

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 15.5.2007
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
schau mal hier nach, auch ne umgebaute Domi

www.bikerfreaks.at.gg

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 19
guckst du *g* - 4.2.2005 20:28:00   
Funbike28

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 15.5.2007
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
www.dominator.at.gg

lg Willi

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 20
NX - 4.2.2005 20:51:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Hallo

Für die Domi gibt es einen Komplettsatz mit Gutachtn sogar mit 5" Felge hinten und 320er Scheibe vorne sowie ein Gutachten .
Die Bescheinigung gibts bei mir und auch die Teile .

.www.hk-technik.at


(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 21
i - 5.2.2005 15:29:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
würd da nix umbauen,weil des is fü zu fü stress.
kauf dir gleich einen originale weil da hast a keinen stress mit der typisiererei

(in Bezug auf kps_ready to race)
Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Supermoto >> Dominator Umbau auf Supermoto Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung