Dominator stirbt während der Fahrt ab

Hallo,
meine 500er Dominator stirbt während voller Fahrt einfach ab, so als würde sie einen Moment lang keinen Saft bekommen. Dieses Problem tritt unregelmäßig und ohne erkennbare Ursachen bzw. Auslöser auf, einfach irgenwo und irgendwann. Auch nicht bei jeder Fahrt, sondern nur manchmal. Man muß sie dann zwar nur neu starten und dann läuft sie wieder, ist aber sehr unangenehm wenn der Ausfall beim Überholen passiert. Vielleicht hat jemand schon mal sowas Ähliches erlebt und kann mir einen Tipp geben…
Vielen Dank im voraus, Siggi

1 mal ausgangen wähernd der fahrt… des muss damals elektrik gwesen sein, weils licht is auch nimma gangen… nach 20 sekunden warten, is wieda angsprungen… seit dem nie wieder was…

Ciao
Alex

Hatte nämlich mal das Problem und das nur bei fast offenem Gasgriff und erst nach einigen Minuten.
Kurz abstellen und ist wieder gelaufen.
Die Ursache bei mir war allerdings am Vergaser, vor den Schwimmerdüsen sind noch kleine Siebe und die waren durch Schmutz im Tank fast zu, der Vergaser lief leer und konnte nicht schnell genug befüllt werden.

Sonst würd ich auf Zündung tippen, wenn das Licht weiterleuchtet und kein generelles Elektrisches Problem besteht. Überhitzen der Zündspulen soll auch schon vorgekommen sein.

Gruß AL

ich fahr selber (noch) eine domi 500. bei mir tritt das nur dann auf, wenn ich mich falsch mit dem choke „spiele“. dann sauft dir die zündkerze ab und du musst bisschen warten bis das motorradl wieder anspringt.

choke beim kaltstart (wenn motor halt noch nicht von selbst auf leerlaufdrehzahl läuft) immer voll ziehen und dann langsam immer weiter zumachen

…ein Kabelbruch. Nicht gaz leicht zu finden, aber dann leicht selbst zu beheben.
Bei mir hats die Kabel unterm Sitz immer nur in voller Fahrt auseinanderggerüttelt, ansonsten hab i normal fahren können.
Allerdings war des a KTM. Weiss net wie des bei aner Dominator is. Hab mit XL und XR sowas damals net gehabt…
Vielleicht schaust einfach mal obst Scheuerstellen oder lose Stecker findest. Da brauchst net gleich zum Händler

viel Erfolg

Chris der Asphalt~Gourmet

obwohl sie nagelneu war, beim 2. Werkstattbesuch wurde der Tank abgenommen und all Schläuche der Tankentlüftung durchgeblasen.
Seither gabs nie wieder Probleme, denke wird bei dir das gleiche sein.

Ciao

Skinner

auch auf dieser Site im Forum:

[url=http://members.aon.at/dominator1/]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net

die absoluten Domi-Experten fragen.

Wie die Kollegen schon geschrieben haben:

Vergaser als Verursacher ist ein heisser Tip, die Zündeinrichtung könnte auch die Probleme machen. Bei längerer Vollgasfahrerei wird eine Domi leider heisser als Du wissen willst (drum hab ich nie ein Ölthermometer draufgschraubt, ich wollts gar net wissen), da kann es schon sein dass ein Teil beleidigt wird.

Das mit den losen Kabeln hat auch was, die Schrauben bei der Batterie fest angezogen? Bei mir war da auch mal eine locker, da ist sie aber gleich nach dem ersten Meter ausgegangen.

Gutes Gelingen bei der Fehlersuche!

Greets,

Tomko

Hi

Lade einfach mal deine Batterie wieder total auf, möglicherweise ist nur eine schwache oder Kaputte batterie die Ursache, das dein Bike im Volllastbetrieb keine Stromversorgung mehr bekommt, und deshalb ausfällt.
Womöglich auch der Laderegler, ich würd halt die einfachen sachen zuerst Probieren. Bevohr ich viel Kohle/Zeit in Zündkerzen, Vergaser… stecken würde.

Grüße Aus Tirol

Mir fallen da spontan zwei mögliche Ursachen ein:

1. Verstopfte Tankentlüftung. Dadurch Unterdruck im Tank und Treibstoff fließt nicht nach. Müßte dann hauptsächlich bei Volllast auftreten.

2. Defekter Seitenständerschalter oder Killschalter. Kontakte beim Seitenständerschalter und Killschalter mit Kontaktspray einsprühen und Feder beim Seitenständer prüfen und ggf nachjustieren.

Servus
Ully-Bär