Die Skepsis ist abgebracht... - 1.7.2013 20:57:09
|
|
|
martin0762
|
quote:
ORIGINAL: Gerry1702 Doch statt in Feierlaune sind sowohl die Kroaten als auch Europa skeptisch. Die einen glauben nicht, dass der Beitritt allein alles besser macht, die anderen fürchten sich vor einem Schicksal ähnlich jenem Griechenlands. Griechenland wurde (auch) auf politischen Druck der USA in die (damals noch nicht EU) sondern EG (kann auch noch die EWG gewesen sein) aufgenommen. und was die Sache mit debn Euro Kriterien betrifft, so muss man eingestehen, das auch wir das nur mit Tricks geschafft haben (nur bei GR haben wohl alle vorher Drogen genommen, ansonsten kann ich mir die Zustimmung nur schwer erklären...) wohin die Sache führt, kann man aktuell gut beobachten (wobei wir alle miteinander recht gute Geschäfte mit den Griechen gemacht haben; wir haben ihnen zu den Exporten auch immer gleich den Kredit mitverkauft). Die Kroaten halte ich da für wesentlich intelligenter und weitsichtiger. Wie gesagt, gesunde Skepsis ist selbstverständlich angebracht, aber des notorische "früher war alles besser" sollte man auch 'mal überdenken. lg martin
|
|