Diskussion

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Diskussion Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Diskussion - 11.3.2005 15:00:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325231

ich würd hier gerne weiterdiskutieren...
Irgendwelche Wappla haben übersensibel reagiert und zensiert...
(wird jetzt jedes posting gelöscht, wo über Juden nicht nur positiv gerdet wird? fangen wir jetzt mit der beschissenen - sorry für den Ausdruck - unehrlichen political correctness aus USA an? Dann ist es ein Armutszeugnis!)...

Mfg
Ice
Private Nachricht senden Post #: 1
ich begrüße die - 11.3.2005 15:19:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
löschung des rechten mülls!

danke!

guido!

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich - 11.3.2005 15:26:00   
hellraiser

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 16.8.2002
Status: offline
habe Nils gebeten dieses Posting zu löschen. Ich finde es wirklich schade, dass man hier fast täglich irgendwelche rassistische, fremdenfeindliche, oder frauenfeindliche "Witze" abläßt, die dann von anderen unterbelichteten Personen als lustig oder der Wahrheit entsprechend bezeichnet werden. Aber waenn man sich normal verhält, und solche "Witze" als das bezeichnet was sie sind, nämlich geschmacklos und entbehrlich, dann ist man sofort ein linkslinker Gutmensch, Kryptokommunist oder noch verwerflicher ein "Grüner". Stimmt mich traurig
hellraiser

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 3
Nennst Du eine derartige - 11.3.2005 15:28:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Aussage sachlich?

glaubst Du, daß es "Rechts" nur ein D bzw Ö gibt?
( ) Ja - du hast keine Ahnung von der Welt
( ) Nein - Du ignorierst Tatsachen

Bist Du fähig eine sachliche Diskussion zu führen?

Kannst du mir erklären, wieso man in Europa ein schlechtes Gewissenahben soll, wegen irgendwas, das 60-70 Jahre her ist, wohingegen die großen Sittenwächter (USA) im selben Stil über die arabische Welt herfallen?

....

Mfg
Ice


(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 4
Meine Güte... - 11.3.2005 15:30:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
witze gehen nun mal zu 95% auf Kosten irgendeines anderen... Wenn man den Gedanke weiterspinnt, müßt man bals alle Postings löschen und die Welt würd seeeehr traurig werden.

Toleranz ist schon gut, aber bitte in beide Richtungen

(in Bezug auf hellraiser)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich bin kein usa-fan, aber.... - 11.3.2005 15:46:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ich glaube nicht, dass in der arabischen welt nach buchhalterisch, planlich-logistisch durchgeplanten methoden personengruppen systematisch vernichtet werden.

von vielen wird diese eigentlich bezeichnende abscheulichkeit verdrängt und jedes andere unrecht leichtfertig damit aufgewogen.

ich finde es eigentlich recht traurig, wenn man hier im forum immer wieder derart hassgeprägte postings liest. ich habe nichts gegen witze, selbst wenn diese in eine sexistische, rassistische oder sonst politisch nicht ganz korrekte richtung gehen, aber sie sollten doch zumindest lustig sein, sodass der betroffene auch noch darüber schmunzeln kann. -niemals, sollte man jedoch echten hass hinter einer scheinbar lustigen fassade tarnen. insofern bin ich froh, dass dieser "beitrag" gelöscht wurde.

grüsse aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 6
Zugegeben... - 11.3.2005 15:51:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Du hast Recht...ganz so schlimm geht es im Nahen Osten sicher nicht zu - ich hab mich in meinem Groll ein wenig zu sehr hineingesteigert...

Dennoch fand ich den Witz nicht schlecht...
rassistisch hin oder her...

Ach ja: zum Thema Witze:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325565

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 7
richtig - 11.3.2005 15:59:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
dem ist nichts hinzuzufügen, als "danke".

grüsse aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf hellraiser)
Private Nachricht senden Post #: 8
aber - 11.3.2005 16:02:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
wie ich geschrieben hab, so sollen witzig sein, sodass der um den es geht es auch noch lustig findet. die gabe über sich selbst lachen zu können ist sehr wichtig. ich weiß aber nicht wie witzig du es empfindest, wenn dir, deiner familie, deinen freunden (deinem volk) mit mord gedroht wird.

verstehst den feinen unterschied?

"koasa"

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 9
DANKE! - 11.3.2005 16:05:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
bremsa!

(in Bezug auf hellraiser)
Private Nachricht senden Post #: 10
keine aussage - 11.3.2005 16:10:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
die das subjektive empfinden eines seine
meinung äußernden wiedergibt kann ojektiv
sein - damit ist deine frage wohl hinfällig!

ich rede nicht von rechten
gesinnungsproblemen in bestimmten
gebieten - das ist mir wurscht - ganz egal wo,
ich mag es nicht. und da brauch ich nicht mit
dem finger auf andere zeigen um meine
eigenen fehler zu rechtfertigen!

und genau das mit dem finger auf andere
zeigen, findet sich auch in deinem "böse usa"
satz wieder! klar, wenn ein land vom größten
deppen der innerhalb der grenzen zum amt
presidenten berechtigt, - arni ist der größerer
trottel, aber der darf nach amerikanischen
recht nicht präsi sein - zu finden war, regiert
wird...
aber was ändert das an den fehlern die hier
tagtäglich passieren - davon werden sie nicht
ungeschehen!

bremsa!

post scriptum: in der tat seh ich mich in der
lage eine sachliche diskussion zu führen.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 11
ad toleranz: - 11.3.2005 16:25:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
nein, eben nicht für jeden und alle, kruzefix. toleranz kann es nicht für leute geben, deren einstellung massenmord an juden, schwulen, roten, roma, zeugen jehova, geistig behinderten....in irgendeiner form für lustig finden und die, in entsprechender position, ganz schnell wieder rassengesetze einführen würden.

weiss ja nicht was in dem inkriminierten posting stand, mich ekelt jedenfalls dieses rechte zeugs an. von einer diskussion zum thema in diesem forum halte ich nichts, da ich selbige in den letzten 20 jahren schon oft genug geführt habe und mich nicht schon wieder über die selben argumente aufregen bzw. langweilen will.

lg
e.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wennst Dich nicht - 11.3.2005 16:36:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
aufregen willst, dann darst nicht diskutieren...

Die Webseite die Du in Deinem Profil verlinkt hast ( http://www.rotten.com) zeugt auch nicht gerade von gutem Geschmack. Ich find, man sollte alle Toten in Frieden ruhen lassen und nicht ihre Leichen öffentlich zugänglich machen. Fällt aber auch irgendwie unter Toleranz, zu akzeptieren, daß manche sowas sehen wollen...

Ja, es ist korrekt... Witze sind nun mal sehr bösartig. Wenn nicht, dann sind es meist Kinderwitze. Man muß ja nichtnotwendigerweise über sich selber lachen, aber man muß umgekehrt auch nicht gleich vor Gericht ziehen deswegen...

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 13
es stand... - 11.3.2005 16:36:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
... (jetzt mal ganz frei formuliert) ein als witz getarnter vergleich der situation von 4Mio juden in deutschland vor 1934 und 3Mio türken momentan drinnen....
kommentar überflüssig, oder?

ah, übrigens e. wie du siehst bin ich wieder gesund von südameika zurückgekommen, somit gibt´s keine fotos von mir als eisleiche für deine seite "rotten.com"

greets aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ein subjekteives - 11.3.2005 16:38:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
empfinden hat in einer sachlichen Diskussion nur sehr bedingt was verloren...

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 15
genau, - 11.3.2005 16:50:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
und damit ist die diskussion für mich beendet, du hast ganz einfach net das niveau dazu.

lg
e.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 16
südamerika, - 11.3.2005 16:55:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
am titicacasee, dort wo die götter an land gingen **gg**. war sicher sehr leiwaund, obwohl ich net bergsteigen tu kenn ich sehr viele fotos von einem bekannten aus bolivien. unpackbar auf welchen höhen die leute dort einfach so rumgehen, z.b um auf den markt zu kommen mal rauf auf 4000m.

was den rest angeht: mir reicht schon die fresse vom strache auf den plakaten.

lg
e.

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 17
ui.. - 11.3.2005 16:55:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
und das von Dir (Niveau)... *kopfschüttel*

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 18
das kann so - 11.3.2005 17:09:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
nicht stimmen...

selbst wenn wir keine eigene meinung hätten
würden wir nur ein begrenztes wissen an
fakten haben, das als objektiv zu gelten habe.

bremsa!

post scriptum: überleg dir nach deiner nah-ost
lesung ein rhetorik-seminar zu besuchen -
dort geht man gerne auf die erläuterung von
noch so banalen grundbegriffen einer
diskussion ein und wird auch nicht müde sie
dir zu erklären!

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 19
bolivien wäre auch interessant - 11.3.2005 17:10:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ich war ja "nur" in chile und argentinien, nach bolivien bin ich nicht gekommen. bolivien, peru, kolumbien soll ja richtig südamerikanisch (was auch immer man darunter versteht) sein. in chile hatte ich immer das gefühl in spanien zu sein, auch weil der standard mittlerweile sehr hoch ist. war ja auch recht witzig, als wir vom aconcagua runter kamen mussten wir wieder die grenze von argentinien nach chile überqueren. unser fahrer war ein ausgewanderter australier, der in bolivien lebt. er meinte dann an der grenze, er geht mal die ganzen formulare ausfüllen, wenn es weiter geht, sollen wir einfach weiterfahren. irgendwie hat er dann bei einem kaffee auf uns vergessen und so haben dann 2 tiroler in einem auto mit bolivianischen kennzeichen versucht von argentinien nach chile zu kommen (und das ohne führerschein oder autopapiere und ohne ordentliche sprachkenntnisse).... war echt witzig (die haben echt schöne drogenhunde). aber ich könnte dir so viele geschichten erzählen vom berg, den skurilen auswüchsen des massen-höhenbergsteigens, dem nachtleben in santiago de chile, dem abenteuer in argentinien zu versuchen zu fuss eine vielbefahrene strasse zu überqueren und dem kälteschock wenn man in münchen den flieger verlässt.....

schönes wochenende
"koasa"

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 20
danke, und nochmals danke - 11.3.2005 18:41:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
fuer dieses statement.

AcT

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 21
Danke für den Tread Mr. Ice! (viel Text!) - 12.3.2005 9:15:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
Eine Diskussion des Themas ist glaube ich mehr als notwendig. Zum einen muß ich dir Recht geben, die Natur eines Witzes geht immer zu Lasten einer Minderheit. Sei es jetzt Jude, Blondine oder Politiker. Die Kehrseite, und für mich der eigentliche Knackpunkt im zitierten (zensurierten) Posting war für mich der Hinweis "hart aber wahr!" Speziell das Judentum unterliegt als Volk seit seiner Gründung vor ein paar tausend Jahren der Verfolgung. (vgl. Wien im 14.Jhd,...usw)Aber ich kann es nicht befürworten, sondern muß mich dagegen zur Wehr setzen. Viele vergessen leider den Hintergrund der derzeit so viel kritisierten "Ausländerflut". Speziell Österreich hat in Zeiten des Wirtschaftswunders (60er Jahre) türkische Gastarbeiter angeworben für Arbeiten für die sich Inländer "zu gut" waren. Niedere Hilfsarbeiten zu schlechten Konditionen. Jetzt stehen wir vor der Situation die Geister die wir riefen nicht mehr los zu werden. Noch kein Krieg, und das ist was ich unter fehlendem Lernerfolg verstehe, hat eine Problemlösung nach sich gezogen. Betrachtet man z.B. die zitierten Amerikaner, so ist dies eine Geschichte der Misserfolge. (Vietnam,Afghanistan, Irak 1+2)Es ist für mich die Angst Privilegien die unsere Väter für uns erarbeitet haben zu verlieren. Türken erledigen die gleiche Arbeit zu schlechteren Bedingungen. Die europäische Marktwirtschaft weis dies zu nutzen und der "Inländer" verliert den Job. Genau die gleiche Angst wurde 1938 genutzt, die gleiche Angst zerfleischt das amerikanische Volk. Und Angst ist die Triebfeder Minderheiten zu unterdrücken. Schade eigentlich.

Darum: Wehret den Anfängen

Salvatore
P.S.: Zensur ist dafür aber aber auch keine Lösung. Ich glaube an die Kraft diese Forums sich selbst zu "reinigen" (klingt doof, ich hoffe du weist was ich meine)

(in Bezug auf Iceman75)
Post #: 22
"Zensur" - 12.3.2005 11:40:00   
z-oliver

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 9.6.2003
Wohnort: Rottenburg/ NB
Status: offline
Genau mein Reden....Zensur ist IMMER kontraproduktiv!!! Weil wenn was verboten wird dann weckts Begehrlichkeit und Interesse.
Und wenn ein Thema im Forum für schlecht befunden wird gibts ganz einfach den Weg des Nichtkommentierens.So regelt sich das Ganze von selber.
Übrigens: Zensur ist grundsätzlich ein diktatorisches Merkmal, Gleiches mit Gleichem zu belämpfen hat auf Dauer noch nie funktioniert!!!

Und noch was füruns gesetzestreue Bürger und Mitdenker: Zensur ist gegen die Verfassung, so stehts nämlich auch drin!!!!

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ich - 12.3.2005 11:52:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
der diese Lawiene ungewollt losgetreten hat, habe es verstanden.
*mfg*

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 24
Salvatore, - 12.3.2005 16:13:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich Danke dir herzlich - Du bist der erste, der es geschafft hat, vernünftig auf mein Posting einzugehen und nicht zu polemisieren.

Zudem steht in dem Text von dir viel Wahres drinnen und deckt sich durchaus zum einem großen Teil mit meiner Meinung, daher laß ich es einfach mal so stehen...
lg
Ice


(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 25
Na ohne Zensur gehts auch nicht. - 12.3.2005 17:35:00   
DiePolnischeFliege

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.12.2003
Status: offline
Rede- und Meinungsfreiheit bringt auch Pflichten und Verantwortung mit sich. Nicht alle sehen das leider so und schnell kann man gar nicht schauen, missbrauchen ein paar Lumpen diese Freiheiten schmählich.
Keine Zensur? Kinderpornographie, Volksverhetzung, Anstiftung zu Straftaten, Verherrlichung von Gewalt, Diffamierung von Religionsgemeinschaften, oder Minderheiten, das alles soll nicht zensiert werden? Du meinst, wenn man solche Sachen nicht kommentiert lösen sie sich von selbst? Fragt sich nur welches Klima das schafft. Da scheint mir eine vernünftige Präventivzensur das kleinere Übel zu sein.

OBWOHL: Keine Zensur, dafür Selbstverantwortung statt Gängelung wäre wünschenswert.
Fliegenweisheit Nr.5

(in Bezug auf z-oliver)
Private Nachricht senden Post #: 26
die - 12.3.2005 20:31:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
g'schichtln würd ich echt gerne mal hören ;-)

lg
e.

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 27
eisiger, - 12.3.2005 20:46:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
vergiss es, wir können gerne mal bei einem kaffeetscherl drüber reden, aber net so, ok?

lg
e.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 28
Stimmt... - 13.3.2005 12:29:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist wohl sinnvoller - sorgt an der Stelle wohl nur für (unnötiges) böses Blut...

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 29
ja - 13.3.2005 19:32:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
was hast den arges gesagt??

(in Bezug auf Iceman75)
Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Diskussion Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung