dieselmotorrad

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> dieselmotorrad Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
dieselmotorrad - 7.11.2004 11:20:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
es wohl noch eine weile dauer,aber das es kommt davon bin ich überzeugt.mehr darüber könnt ihr im neuen motorrad darüber lesen.


Fahrbericht und Technik EDIMO
Kennzeichen D
Daimler-Chrysler baut keine Motorräder. Dabei schlummert bei den Schwaben mit dem Smart-Dreizylindermotor ein idealer Antrieb im Regal. 140 Studenten und ein Professor haben es bewiesen. Das EDIMO lebt. Und es ist ein Diesel geworden. MOTORRAD gibt einen Einblick in die Entwicklungsgeschichte des dieselnden Zweirads.
Zweirads.
http://www.motorradonline.de/d/2473?template=d_mrd_he_rubriken#

wm 37
Post #: 1
Dieselmotorrad - 7.11.2004 11:32:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
gibts glaub ich schon - irgend so ein Exot aus Indien, wenn mich nicht alles täuscht.
lG -007

(in Bezug auf wm37)
Post #: 2
Eine 350er Enfield - 7.11.2004 11:37:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
...oder scheibt man´s enfild, na jedenfalls gibt es eine und diese kommt wirklich aus indien und hat etwas um die 9 ps.

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 3
ja - 7.11.2004 11:39:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
de kenn ich auch,aber des is a lame gurken.dei pivkis basteln da an an motorrad mit an motor aus dem smart und der hat an de 50 ps.

wm37

(in Bezug auf -007)
Post #: 4
die - 7.11.2004 11:41:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
enfild is a unnikum und der motor hat de eigenschaften von an wacker stampfhammer.aber des dieselmotorrad von den deutschen is sichalich a gute lösung für de sparer unter uns.

wm37

(in Bezug auf koasa)
Post #: 5
sparen interessiert mich beim bike nicht - 7.11.2004 11:52:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ehrlich gesagt, motorradfahren ist ein teures hobby, da ist mir der verbrauch und der benzinpreis völlig egal. solange der liter nicht über 3 Euro kostet kümmert es mich beim motorrad nicht. was solls, der spass ist es mir wert.

"koasa"

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 6
naja - 7.11.2004 12:22:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
es gibt aber a anders denkende leut

wm37

(in Bezug auf koasa)
Post #: 7
das kann schon sein... - 7.11.2004 12:39:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
.. aber ich zweifle das konzept eines automotors, der für ein motorrad adaptiert wird an.

erstens weiß ich, dass an den universitäten viel geforscht wird, nur leider werden die erkenntnisse oft nicht weiterverfolgt. man macht eine diplomarbeit oder dissertation über ein bestimmtes thema, danach ist es abgehackt und verschwindet in irgendeiner bibliothek

zweitens frage ich mich, in welches motorrad der motor eingebaut werden soll? wird hierfür eine neue marke geschaffen (händlernetz (auch international), markenerhaltungsgarantie... viele offene fragen) oder soll der motor für eine bestehende marke geliefert werden? abstimmung fahrwerk-getriebe-motor??

drittens hat meiner meinung nach der ehemalige high-tech standort deutschland in der letzten zeit einfach derart viele blamagen erlebt (lkw-maut, smart, a-klasse...), dass ich derzeit keiner technischen neuheit so richtig traue. ich setze auch nicht viel geld auf ein pfderd, das momentan nicht gewinnt.

viertens ist es eine "alte - neuentwicklung", die halt ein, schon über 100 jahre altes konzept weiterentwickelt. die wirkliche zukunftsentwicklung ist für mich darin nicht erkennbar.

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 8
mei lieber - 7.11.2004 12:48:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
mann,aber leben tust du schon auf der welt.oder bist du auf einem anderen stern zu hause.auserdem motorrad mit auto motor hat es schon gegeben münch 4 tts.ist seiener zeit weit vorraus gewesen,und eigentlich ist es schade das es diese marke nicht mehr gibt.
aber eines muss ich dir noch sagen,das es immer nur eine gewisse weiterentwicklung bei dem heutigem stand der technik ist,ist wohl klar,aber bei dir bin ich mir nicht so sicher.könnte sein das du in der evolution ausgelassen wurdest.

wm37

(in Bezug auf koasa)
Post #: 9
Hab ich auch gelesen. - 7.11.2004 13:30:00   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
Hi,
dafür hab ich schon seit der Enfield-Diesel schon Interesse, die ist aber einfach zu lahm - eigentlich kein wirkliches Motorrad - eigentlich nur ein Zweckfahrzeug.

Mit diesem Dieselfahrzeug könnte ich mich schon anfreunden. Braucht halt einfach noch ein wenig Entwicklungszeit.

LG
hubi12

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 10
puhh, das sind ja schwere geschütze... - 7.11.2004 13:51:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
also auf dem gleichen stern leben wir nicht, weil zumindest ich auf einem planeten und neicht auf einem stern (=sonne) lebe. da wäre es mir zu heiß.

so, jetzt mal zur sache:
es gab mal eine zeit, als sich auto- und motorradtriebwerke sehr ähnlich waren. bmw hat bis heute sogar noch motorräder mit einscheiben -trockenkupplungen und getrennten getrieb und motoröl. Allerdings steht bmw da auch ziemlich alleine da. aus gründen der massenkonzentration ist das jedoch die absolute ausnahmeerscheinung.

natürlich wurden die motoren immer weiterentwickelt doch das grundprinzip ist das gleiche geblieben. fakt ist, dass der wirkungsgrad jedes marktüblichen verbrennungsmotors sehr gering ist. ich will mich jetzt nicht mit genauen zahlen verbrennen, aber soweit ich informiert bin liegt er beim benziner bei rund 35% und beim diesel bei ca 42%.

überhaupt verstehe ich deine reaktion nicht ganz. ich habe mit ein paar argumenten MEINE sichtweise erläutert, wer auch immer will kann sich von mir aus kaufen was er/sie will, ich stehe halt der sache aus o.a. gründen kritisch gegenüber.

darüberhinaus verstehe ich nicht ganz, was ein diesel beim motorrad bringen soll.der umweltschutzgedanke kann´s wohl nicht sein (stichwort hochdruckdirekteinspritzer-feinstaubbelastung). in der herstellung ist ein diesel aufwendiger und als ein benziner und daher meist teuerer, was bedeutet, dass sich der diesel erst nach einer relativ hohen kilometerleistung gegenüber dem benziner (der nebenbei in der wartung einfacher ist) rechnet. die meisten motorradfahrer haben aber diese hohen kilometerleistungen nicht.
beim auto fahre ich auch mit diesel, da rechnet es sich für mich und ich mag die leistungskurve des diesels beim auto ganz gerne. aber beim motorrad ist mir der benzinmotor einfach lieber.
sollte ich micht täuschen und der diesel wirklich einen gewissen martanteil beim motorrad gewinnen, weil er technisch und wirtschaftlich ausgereift ist, stehe ich nicht an, meine meinung zu korrigieren, aber momentan sehe ich keinen grund dazu.


"koasa"

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 11
ja - 7.11.2004 14:00:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
ich bin voll deiner meinung,und ich hoffe das sie kommt.

wm37

(in Bezug auf hubi12)
Post #: 12
du - 7.11.2004 14:07:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
hast zwar viel geschrieben aber eine richtige aussage hast du nicht gemacht.
wm37

(in Bezug auf koasa)
Post #: 13
wie bitte? - 7.11.2004 14:26:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
was meinst du mit "richtige aussage"? ist das "richtig" im sinne von richtig und falsch gemeint oder im sinne von konkret? Egal welche dieser möglichkeiten du damit gemeint hast, ich finde ich habe beide abgedeckt

Aber mir ist es jetzt ohnehin egal, dein vorhergehendes posting hat sich schon selbst klassifiziert.

schönes wochenende noch
"koasa"

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 14
a enfield - 7.11.2004 14:40:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
diesel gibts ja eh schon lang!

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 15
passt - 7.11.2004 15:07:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
richtig geschrieben aber wir sind eh nicht in der schul...... *ggg*

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 16
ahhhh froge ...... heheheheheheheh ... - 7.11.2004 15:18:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
was dreht der kocher denn a so, *ggggggg* ...

mir genügt a ölofen als auto, ned no a bike auch noch ......
beim auto bin ich vernünftig, aber beim bike a berserker .... hahahahahahahaha ..
;o)))

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 17
hmm - 7.11.2004 16:57:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
des was i ned so genau dafür kannst mit an 9 liter tank ca. 25.348 km weit fahren *ggg*

lg rudi

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 18
einbildung - 7.11.2004 17:15:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
ist auch eine bildung

wm37

(in Bezug auf koasa)
Post #: 19
was hast du eigentlich für ein problem? - 7.11.2004 18:01:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
irgendetwas an dir scheint mir ziemlich sonderbar. auf argumente gehst nicht ein, statt dessen wirfst mit nicht nachvollziehbaren beleidigungen um dich.
im geschäftsleben gibt es eine regel: wer zuerst schreien anfängt hat unrecht. Du schreist hier, wenn schon nicht akustisch, so zumindest verbal ziemlich herum.
Daher mein wirklich ernst und keinesfalls polemisch gemeinter rat: geh zum arzt oder hab mal wieder ausreichenden und guten sex, aber überfalle nicht leute, nur weil sie nicht deiner meinung sind mit unverständlicher aggression.

greets
"koasa"


(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 20
i galub - 7.11.2004 18:36:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
wenn aner an arzt braucht dann bist des du,weil erstens hab ich nix gegen gescheite aussagen und a net gegen anders denkende mitmenschn.aber wenn i ans net mag dan san´s solche komentare wie die deinichen.von der art wie du über etwas redest könnst ja fast a di sein.weil de kinan a nix anders wie de schuld für ihr eigenes versagen bei de anderen suchen.
und ausserdem wennst übern wirkungsgrad berichtest dan is des nur a verschleierungstaktik von dir,den du willst und kannst net zugeben das du jungen leut von aner uni eventuell besser sind wie du.
i kann damit leben das i net der gescheiteste mensch auf da welt bin,aber du net.

wm37

(in Bezug auf koasa)
Post #: 21
da schreib ich jetzt nix mer dazu - 7.11.2004 18:57:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
weil biken soll spass machen und da ist es mir absolut scheissegal was des kosten tut!
und die leute die wegen geld am bike sitzen weil sie sich keinen strassenbahnfahrschein leisten können,die sollen diesel fahren. hat´s übrigens glaub ich schon in den 50ern gegeben(NSU?)
lg und das der winter ned so lang wird!
STEVY!

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 22
mir geht´s - 7.11.2004 19:38:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
net ums geld oder i will a net unbedingt ans haben,aber de idee is sicha net schlecht.weil wenn ma bedenkt das bis vor ah par jahren de diesel bei de auto a nix gegangen sind so kann des ganze a in a andere richtung getrieben werden wie man es ja gesehen hat.

wm37

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 23
Schaun ma mal. - 7.11.2004 19:53:00   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
LG
hubi12

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 24
na sehr super .... - 7.11.2004 23:59:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
... und das nageln, mahhh mir graust wirkli .... pfeif auf die km´s ...... ;o))

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 25
*lol* - 8.11.2004 8:10:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
den Berserker will i in der näxten Saison mal sehen, gell *g*

War übrigens a super Runderl am Samstag - auf manchen Strecken sogar mit ausreichend Grip :-))

Hab außer mir nur 2 andere Bikes gesehen ... der Rest hat auf "Lulu" gemacht, hehe.


LG, P.

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 26
Alles Bullshit. - 8.11.2004 8:13:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Am Bike brauchst eine konstante Kraftentfaltung mit breitem Drehzahlband.

Letzteres bietet kein Diesel.

Ersteres kann er nur, wenn er ein "Sauger" ist. Mit Turbo-Lader würde es viele Reiter vom Bock holen.

Ergo: netter Gag - ohne Zukunftschance ... zumindest, wenn man den Realismus net komplett aus seinem Hirn vertreibt ;-)


LG, P.

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 27
argumentiert - 8.11.2004 8:22:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline

wenn aner an arzt braucht dann bist des du,weil erstens hab ich nix gegen gescheite aussagen und a net gegen anders denkende mitmenschn.

Warum werde ich dann, wenn ich meine bedenken äussere und auch begründe als mensch an dem die evolution vorbeigegangen ist bezeichnet?

aber wenn i ans net mag dan san´s solche komentare wie die deinichen.

bitte genaue definition: welche aussage und wiso? begründung?

von der art wie du über etwas redest könnst ja fast a di sein.

stimmt. soll ich mich deshalb schämen??

weil de kinan a nix anders wie de schuld für ihr eigenes versagen bei de anderen suchen.

Tolle verallgemeinerung. wieviele di´s kennst du? iist diese anzahl und deine erfahrung damit wirklich statistisch relevant? Hatten wir jemals miteinander zu tun? Wann und wo habe ich versagt und die schuld bei jemanden anderen gesucht?

und ausserdem wennst übern wirkungsgrad berichtest dan is des nur a verschleierungstaktik von dir,...

Wieso?

...den du willst und kannst net zugeben das du jungen leut von aner uni eventuell besser sind wie du.

Es geht nicht um besser oder schlechter. jeder student, der eine da. oder diss. schreibt muss sich in ein thema vertiefen. natürlich ist er in diesem themenberich den anderen überlegen. ich finde auch die idee einen motor zu adaptieren prinzipiell recht charmat. ich könnte dir in diesem themenbereich auch von forschungsprojekten in ibk berichten, wo´s darum geht einen turbodiesel auf unraffiniertes pflanzenöl zu adaptieren. (übrigens an der fh und ich als di (tu) schreibe nicht schlecht darüber).
das worum es geht ist, dass die universitäre forschung gerade deshalb so wertvoll ist, weil sie nicht unmittelbar, so wie die privatwirtschaftliche forschung ausschließlich gewinnorientiert ist und daher einfach freier ist.
ich habe nie geschrieben, dass es sich hierbei um einen blödsinn handelt, aber ich gebe zu bedenken, dass es sich um ein forschungsprojekt handelt, bei dem ich den praxiseinsatz in motorrädern derzeit als, für mich nicht konkurenzfähig erachte. wie sich dies in der zukunft entwickelt wird man sehen. ich habe auch geschrieben, dass ich nicht anstehe meine meinung zu revidieren, falls sich herausstellt, dass ich mich täusche.

i kann damit leben das i net der gescheiteste mensch auf da welt bin,aber du net.

Gratuliere, wie gut du mich kennst und das obwohl ich in meinem vorletzten posting etwas anderes geschrieben hab.


"koasa"

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 28
gratuliere - 8.11.2004 8:55:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
hr di"breitfuß"

anhand der enormen tippfehler kann man erkennen das dich die sache enorm aufwühlt.
aber noch einmal viel schreiben heisst noch lange nicht das man damit unbedingt etwas ausagt damit.
wie du ja wiederum bewiesen hast,und ausserdem hab nicht ich mit den beleidigungen begonnen,hab nicht gesch.das du bei der evolution ausgelassen wurdest sondern "könnte sein"und das ist mehr eine frage als eine aussage auch wenn danach kein ? steht.aber du greifst mich deartig an und schickst mich zum arzt und möchtest dich auch noch ín mein sexualleben einmischen,na wenn da einem nicht der kragen platzt.mir jedenfalls schon.und übrigens mach ich mir da keine sorgen darüber ob und wie das EDIMO jemals verkauft oder wieder eingestellt wird ,das ist mir egal.
aber nochmals zu deiner selbstverherlichung,wennst wirklich a wissen hättest dann glaub ich würdest nicht so derartig in den vordergrund damit dreten,zumindest mit denen ich zusammenarbeite die kann ich nicht auf deine stufe stellen"denn die argumentieren auf einer anderen ebene als du".
im übrigen sind mir drotzdem solche diskusionen die lieberen als die wo es nur immer geht "ja das stimmt"unsw.

wm37

ps:wenn ich mal nach tirol komme werd ich mich melden

(in Bezug auf koasa)
Post #: 29
breitfuß?? - 8.11.2004 9:20:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
die bezeichnung "breitfuß" kannte ich bislang noch nicht. ich nehme an, das heißt so etwas wie "großmaul", aber wie gesagt, das weiß ich nicht. wegen tippfehler des gegenüber sollten wir beide uns nicht aufregen, davon machen wir beide genug.

zur sache: also wer hier haufenweise mit beleidigungen herumwirft, diese frage beantwortet sich wohl von selbst, sobald man diese diskusion verfolgt. ok, der satz bezüglich arzt und sexualleben war nicht angebracht, aber jetzt mal im ernst: man versucht zu argumentieren und alles was zurückkommt sind beleidigungen und verallgemeinerungen. so etwas ist doch wohl bedenklich und erinnert eher an ein jähzorniges kind als an einen vernünftigen, erwachsenen menschen. wenn meine argumente wirklich so schlecht wären, warum fängst nicht endlich damit an sie mit gegenargumenten zu entkräften?

ich warte auf wirkliche argumente, ansonsten kannst stolz sein, das letzte wort zu haben, da ich mich nicht weiter an einer diskusion ohne wirkliche gegenargumente beiteiligen werde.

"koasa"

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> dieselmotorrad Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung