DIESEL Adeee!

Hoffentlich wird Dieses Dreckige , Stinkende , Feinstaub und Krebs erzeugende Diesel Antriebs Konzept bald in den Analen der Technik Welt verschwinden.Zumindest gibt es auch Da Neuigkeiten weil Die Welt eben nicht still steht ,

5-Takt-Motor

[size=120]Und im Vergleich zum PKW-Dieselmotor?

Der 5-Takt-Motor erreicht das Verbrauchsniveau eines modernen PKW-Dieselmotors. Bei gleicher Leistung und Verbrauch ist der 5-Takt-Motor billiger, leichter, leiser und umweltfreundlicher.[/size]

und daher für mich Ideal auch im Motorrad Motoren Bau .

passt dann sollen die nach Oil stinkenden sinnlosen modernen 2takta a gleich eingstampft werden sollen statt den 125ern Elektromotorräder anbieten

wie wäre es mit >Erst Denken und dann schreiben? , bevor einem Die Eigene Lächerlichkeit skalpiert :grin:

hier kann man Nachsehen was es mit den Wahren Stinkern und Dreckschleudern auf sich hat

Startseite - STATISTIK AUSTRIA - Die Informationsmanager

auf KFZ Bestand 2014 klicken .

ich Fasse zusammen

Diesel PKW 2.663.063

Diesel LKW 418.594

Bus 9.585

Zugmaschinen 449.694

Sattelzugfahrzeuge 16.321

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen 19.352

Dazu Viele weitere 1000 ende aus dem Ausland , Die gar nicht in Ö angemeldet sind , Die aber trotzdem Täglich durchs Land fahren im Transit aber Ihren Dreck genauso hier lassen .

kannst ja versuchen Diese Gewaltige Anzahl an Fahrzeugen Dir in Real vorzustellen , kannst vor Die Türe gehen oder aus dem Fenster schauen dann siehst Du schon wie viel bloß 20 Stück Platz beanspruchen und Die fahren nicht mal sondern Parken nur .

aber nun zum Wichtigerem

286.783 Motorräder Kl. L3e

257.938 Leichtmotorräder Kl. L3e

vielleicht willst Du dem Forum ja auch verraten in deiner Generösen Schwurblerei Wie Viele DAVON WOHL 2 Takt Motorräder sind .

sinds 10 , 5 oder gar nur ein Prozent ? zeige Sie mir doch Die Vielen 2 Takter , mit 125 und mehr ccm . Und dann kann man auch darüber Nachdenken was Die paar 2 Takter überhaupt für einen Großen Anteil an der Gesamt Verschmutzung haben .

habe schon gewusst das so ein Schwachsinnsbeitrag gegen 2 Takter von einem oder mehreren Diesel freunden kommen wird , und was genau ändert das jetzt an Diesen Zahlen der Realität ?

Richtig _NICHTS -REIN GAR NICHTS .

Faktum Die paar 2 Takter Die überhaupt noch Existieren spielen eine sehr, sehr kleine Rolle im Gesamten und aus .

wie schön währ Wien wenn es viel weniger Verkehr gäbe find das bei dem Angebot von Öffis keine Privat Kfz benötigt werden. Schade das ich in Mundelhausn ned wählen darf ich würde der Vasilakou meine Stimme geben und generell Fußgängerzonen und Radwege anlegen siehe Mahü.

marginale Korrektur: net nur :wink:

Das Donau Dorf ist ein größeres und entsprechend mehr Dorf Trottel. Möglicherweise ist der Koeffizient ein anderer aber der Eindruck mag subjektiv sein …

wohn ja in annra stadt,
de aus 5 stadtteilen besteht,
und zu 100%, vo dorftrottel bewohnt werd,
na, is des bitter :grin:

… dafir wieso unsare Obertanen so leichtes Spül mit uns haum.

Mia lossen uns nua oizu gern gegenanaunda aufhussen und ausspüln.

De Raucha gegen de NR, de Autofohra gegen de Mopeds, de Fußgänga gegen de Radlfohra, und jetzt a no de Diesel gegen de 2-Tatktla.

Sads es scho gaunz deppat?

Ois nächstas beflegln si de 250er-Fohr mit de 350er-Fohra, oda wos?

Bei Dir wundats mi jo ned, oba daß da Tyssen a scho do mitspült find zumindest merkwürdig …

… die Mahü noch a poor moi umprobiern bis sie unter da Erdn liegt und olle Fohrzeuge aus Wien ghern vatriebm … die Öffis san eh so billig und aum Weekend wenn da Wiener doch amoi „raus“ wollen sollte soll er den Dragomir Richard nehmen oder den Blaggus oder mit da S1 noch Gänserndof … des is a scheh und wenn da Urlaub fällig wird gehts runter nach Schwechat mit dem CityAirportTrain und eine in an AirBerlin Bomber weil aundare Flieger kummen eh nimma noch Wien :wink:

Ich würde auch Grün wählen wenn ich Wiener wär weil i eana gern wos zfleiß mochn mechat.

… MuttertagsBock … der is zu schwer :wink: :grin:

Ich wüsste aber auch nicht was das mit aufhussen zu tun hat , nur weil ich in erster Linie meine eigene Einstellung und Gedanken zum Diesel hier genannt habe . In erster Linie ging es mir darum eine Diskussion über das Thema an sich- also Den 5 Takt Motor , in seiner technischen Eigenheit gegenüber dem Diesel 4 Takt vom Zaun zu brechen .(Besser oder schlechter usw) das dies hier in gewisser weise etwas Humorlos :grin: ins Politische gezogen wird , ist halt zu Akzeptieren , so ist es halt in Foren -einen Anspruch auf Antworten die auch nur am Rande etwaige technische Details beleuchten hat man eben nicht . muss man aber auch nicht haben da es ja eine Spiel Wiese ist wie schon verlautet wurde … Nur was Dich an mir wundert , solltest dann aber auch schon etwas näher erklären und bei Bedarf dem Pilli selber schreiben und nicht mir .
so kann mein Rat nur lauten sich meinen Eingangstext halt Noch einmal in aller ruhe durchzulesen und sich die frage zu stellen wenn man schon dabei ist was das mit einem Politikum der Grünen Partei zum Tun hat -bzw das die drauf und drann sind Wien zur schönsten Missgeburt von Österreich zu gestalten . ich bin mir Ganz sicher das würden sie auch OHNE dem Riesen Anteil an Diesel Fahrzeugen im Gegensatz zu den paar 2 Takt Moppaln tun :grin:
ganz einfach wenn Sie wirklich eine Grüne Partei wären wie kurz anno Dazumal dann müssten Sie mit Pauken und Trompeten an der Schnellen Einführung des 5 Takt Motors mitwirken da dieser eben Diese Vorteile zu bieten hat :

Der 5-Takt-Motor erreicht das Verbrauchsniveau eines modernen PKW-Dieselmotors. Bei gleicher Leistung und Verbrauch ist der 5-Takt-Motor billiger, leichter, leiser und umweltfreundlicher.

Dem wäre dann aber voraus zu setzen das sie überhaupt fähig wären auch zu begreifen um was es da Eigentlich geht. nur das sie dazu überhaupt fähig wären bezweifle ich wiederum auf das Höchste. Blöd bleibt eben blöd , genauso ein Prolet eben ein Prolet bleibt daher auch der Wahlspruch :
Grün und Rot bis in den tot :smiling_face:-mehr können Sie eben nicht :grin:

… hod des min Pili ztuan?

Üba den 5-Takt-Motor kaun I nix sogen, wäu I do zwenig drüber waas, klingt oba ned uninteressant.
(Oba mit ana schenan und überzeugenden Animation kenntat ma an Riesenbledsinn genauso plausibel ausschauen lossen)

Generell is hoid a so, daß Nochtäule vun Dingen erst bei ana greßeren Vabreitung ins Gwicht foin.
Waraten >50% da Fohrzeige 2-takta, warat des mitvabrennte Öl wohrscheinlich a großes Thema und problematisch.
So mochts hoit ned vü aus.

Vielleicht kriagast seriösere Auntwurten waunst mit weniga deftige Worte und ohne persönliche Attacken auskummast, oba des wird woi ned passieren.

Wieso Du klana Doim z’wissen glaubst, daß I bled bin oder goar so bled, daß I rote oda greane Wöhl, miassast scho Du mir erklärn.

I hob a kan Bock auf den deppaten Muttertog! :smiling_face: :grin: :grin:

geh , geh , geh :sunglasses: -Warum Päpstlicher als Der Papst himself? :grin: Genau das trifft hier nämliche keinen Falschen .und jetzt auf Zart beseitet machen oder wie ? Bist daselbst ja auch kein Verächter manch Rachitischer Forums Posterei , aber den Anderen den Finger in die Nase stecken wollen -Genau so ists Richtig

… wirst scho recht hobm.

… Entscheidung :wink: weil jetzt seit neichastn san jo zu zweit die Pillgrämer und sei Neffe is um ka Zodn bessa.

… gibts so aniges wos ned gibt.

Kinda bei dena Großvoda und Voda an und dassölbe san.

Warum ned a Onkel und Neffen wos genauso is?
Vun mir aus soi a si do sölba heiraten waun a lustig is … :wink:

kommt darauf an wie viel Keller Du hast , weil meinen kannst nicht wirklich kennen :grin:

Mamas Liebling, süß und klein,
sperrt sich allein im Keller ein,
seine „Kumpels“ an der frischen Luft,
er sitzt dort unten in der Gruft,
seine Mutter lässt ihn Gewähren,
muss sie für ihn dann keine Zeit entbehren.
Ist er mit sich erst dann in Frieden,
wird der digitale Pendant vermieden
dann werden seine Augen groß wie Teller
dort, in seinem kleinen Keller
Die kleben dann am TFT,
sein Antlitz weiß wie Schnee,
doch ganz weiß ist es dann nicht,
unzählige Pickel zieren sein Gesicht,
zwischen Kot, mutiert aus Pizzen,
doch ohne Frischluft, riecht man ihn schwitzen,
während Geballer die Ohr’n verwöhnt,
und dabei Darwins Theorien verhöhnt,
doch wie sich Kellerkinder nun vermehrn,
kann jedes Thai-Mädchen erklärn!
Aber was rege ich mich so auf,
es stirbt eh beim nächsten Amoklauf :smiling_face: :sunglasses: :wink:

Hmm - wäre interessant, den Anteil der offiziell anerkannten - also der besachwalteten - Kapanzunder miteinander zu vergleichen. Beim Anteil der noch nach Anerkennung lechzenden ist das a bissal schwierig und suichana haben ja meist auch noch einen Führerschein :cold_face:

geh bitte find des so lustig wie manche da anspringen und auf Höchstform auflaufen nur des mit de vielen parkenden Bürgerkäfige in Wien des geht ma am Nerv wir Aufzugstechniker kriegen immer schwerer einen Parkplatz und können das Werkzeug und die Ersatzteile herumtragen

würd i nur mehr Elektrofahrzeuge erlauben es wird egal sein ob Diesel oder Benziner das de Abgase schlecht für die Umwelt sind ist Fakt drum in Zukunft Öffis oder Elekrisch noch besser mit dem Fahrrad :eyes: :wink: :wink: :wink: