Diese Drängler

i mag des ned, i fahr mit angepasster Geschwindigkeit oiso 50 oder 60 je nachdem obs grad übersichtlich oder kurvig usw is und dann kreut mir die Sau in Kofferraum…

dann soll er überholen. aber mi ned zu irgendwas nötigen.

teilweise kitzelts mich echt scho das i a Vollbremsung mach und aussteig und dieses Krüppel was dann zwischen Airbag und Sitz hängt zu GRMLLLNNNN

zufällig fahrt die selbsternannte Missgeburt beim Tschickautomaten ran:

„Weisst eh 2 Sekunden Sicherheitsabstand“

„Wo steht des“

„Wasined, des lernt ma in der Fahrschule so, nebenbei is des Ortsgebiet und gfährlich und respektlos“

„naja wenn du des sagst dann wirds wohl stimmen“

Führerscheinentzug! I man da fahrn a alte Omas manchmal rum, oder leid die ned oft fahrn, san dann vielleicht damit überfordert das ihnen wer in Oasch kreut, und des provoziert einen Unfall.
Oder irgenda depada Jungspund der dann glaubt er muass Gas geben führt dann wen zam.

Vor allem fahrt der Wixer ned mit 80 km/h durch no dazu mein Ortsgebiet. Des is empfindlich daneben.

Dann geh i halt jeden anzeigen.

Mi macht des porös.

fast scho auf der Straßn, mir is des also ned wurscht.

dann geh i halt in Zukunft 2 Mal in der Wochn zur Polizei und zeig das einfach an, und fertig.

oder i muss zufällig immer aus einem Notfall heraus bremsen.

Wennst 15 km/h zschnö bist zahlst 50 Euro, und des auf der Autobahn, wurscht ob gfährlich oder ned…

Wennst gfährlich fahrst dann straft dich keine Sau.

Und wenn der Schoenibaer jetzt in das Birnwachs-Alter kommt, wo er alles anzeigen will, wird er deine guten Ratschläge genau so ignorieren, wie „die Orschlöcher“ es tun. Es nutzt also genau so wenig, weilst es nicht ändern kannst. g
Und wenn ihm ein dicht auffahrender Verkehrsteilnehmer (von dem eigentlich keine Gefahr ausgeht, und wenn was ist, ist eh er schuld) schon so nervös und aggressiv macht, dann sollte er mal überlegen, ob er für den Straßenverkehr psychisch geeignet ist. :grin:

lg
98PS

schau wenn irgendwer über die Straßn rennt kann ich keine Vollbremsung machen ohne das mei Genick einer großen Gefahr ausgesetzt wird bleibende Schäden abzubekommen.

Ok wenn wer 1,5 hinter mir hergondelt oder gar 0,5 über einen kurzen moment halt kurz vorm überholen, von mir aus nobody is perfekt.

aber der gefährdet meine Gesundheit, und durch mich die der anderen, auf a distanz vo 3 km.

Wenn i voll brems und er donnert mir hint rein verlängert des meinen Bremsweg.

Und Vollbremsungen sind hin und wieder notwendig, ned oft, aber es reicht wennst dir einmal des Gnack ruinierst.

Der Typ gefährdet mich ab dem Zeitpunkt wo er hinten dicht auffährt und ich nicht mehr auf Sicht fahren kann, weil wenn ich abbrems würde ich einen Auffahrunfall verursachen.
Er nötigt mich!

Einfach vom Gas gehen und 10km/h langsamer fahren wirkt da Wunder. Man fährt automatisch vorausschauender, hat einen kürzeren Bremsweg, der hintere bumst im Falle des Falles nicht so arg rein. Und ist viel stressfreier als nach hinten zu gehen und abzuwatschen. Immer cool bleiben.

Das sieht ein Richter im Falle des Falles mit Sicherheit anders. Hoffentlich kann er sein Lachen unterbinden, wennst ihm dieses Agument vorträgst. „Ich musste ja so schnell fahren, weil ich den Abstand zum Hintermann herstellen musste…“ :grin: :grin: :grin:

lg
98PS

Ich reduziere dann schön langsam meine Geschwindigkeit soweit bis der Abstand wieder dem Sicherheitsabstand entspricht und wenns Schritttempo ist. Das hat erst vor kurzem einen BMW-Fahrer ziemlich in Rage gebracht und mir zusätzlich noch Spaß gemacht :grin:
ser’s
der 118er

Kannst du das irgendwie belegen oder hast du diesen Satz nur geschrieben weil dir fad ist?

Vielleicht bist auch so einer, der zuerst lenkt bevor er den Blinker gibt? :grin: Oder einer der denkt, einmal Blinkeraufleuchten reicht? Man sieht nämlich zumeist nur die Fehler der anderen und die eigenen nicht, weil man es schon jahrelang so macht und für einen selbst völlig normal ist. Wenn du vorschriftsmässig „rechtzeitig“ deinen Blinker betätigst glaube ich nicht, dass viele Nachfolgende hupen werden. Außerdem haben die Bremslichter und Richtungsanzeiger nicht ohne Grund eine vorgeschriebene Mindestmontierhöhe. Einer der Gründe wird sicherlich sein, dass man sie auch noch sehen kann, wenn man ganz knapp hinten auffährt. Probier das mal, wenn du zu deinem geparkten Auto gehst. Steig ein, setzt dich nieder und schau, ob du die Blinker deines Vordermannes erkennst. Du wirst sie zu 98% erkennen können, egal ob du 1m, 70cm oder 30cm hinter deinem Vordermann parkst.

Nach 28 jähriger Erfahrung im Strassenverkehr habe ich noch nicht oft von schweren Unfällen wegen Drängelns bei 50 - 60km/h gehört. Eigentlich noch nie. Und wir reden doch noch über dem im Ausgangsposting angesprochenen Geschwindigkeitsbereich (Stadtverkehr)? Schiss habe ich nur, wenn ich am Ende eines Autobahnstaus zu stehen komme. Weil wenn dir da ein unaufmerksamer oder eingeschlafener LKW-Lenker von hinten mit 100km/h reinrauscht (wenn du schon stehst) und deinen PKW auf 1m zusammen presst, ist es definitiv aus. Und du kannst nichts dagegen machen.

lg
98PS

Muss zugeben das i mi schon oft selbst beim drängeln erwischt hab, gefährlich bei silberen Mercedes mit OPA1 als wunschkennzeichen und sichtbaren Hut!
Oder Nachbarn mit BGL- Kennzeichen meist auch 60+ Auf almenrundfahrt in de Salzburger berg wobei zweitere zumindest meist ausstellen wenns einspurig ist!!

LG

wenn mir ana znohe auffefoaht loss in normalerweise ausrollen  :eyes: und zwoa so dossa nit iwaholn konn :wink: - wenn i guat aufglegt bin. grantig mog i nit sogn :smiling_face: …

…kann ich nachvollziehen was Dich nervt! :wink:

Anzeigen bringt nix. :worried:

Hab das mal bei einem Drängler versucht (wobei ich 2 Zeugen für seine Fahrerei im Auto hatte).

Ich zur Pozilei, er, ich, er, …Verfahren eingestellt! :cold_face:

Also wozu das alles?

Zur Rede stellen - bringt einige zum Nachdenken, aber wenn einer nachdenkt fährt er ohnedies nicht so knapp auf! :eyes:

Geschwindigkeit (sachte) verringern ist zumindest im Ortsgebiet keine so schlechte Variante.

HU

p.s.: Was ich auch sehr schätze sind solche Typen wie der retardierte Tischlerdolm der mir am Gründonnerstag auf der Tauernautobahn kurz vor Sbg rechts vorgefahren ist und sich in die 10 m zwischen mir und dem vor mir fahrenden Bus  gequetscht hat. :rage:
(10 m deshalb, weil der Bus geankert hat, weil eine Baustelle war und die rechte Spur mit der linken Spur verienigt wurde, und ich nicht voll geankert habe, weil ich den schlafenden Lausbuam auf der Rückbank nicht schrecken wollte!) :sob:
 
Nachtrag: Nur weil auch mir fad ist: „fast“ 24 Jahre „Erfahrung“ im Strassenverkehr! :wink: :smiling_face:

kommt mir so seltsam bekannt vor, nur hatte der bub in meinem fall den lappen/das karterl erst seit zwei wochen und das auto (205’er gammel-peugeot) war von seiner mama und ich hatte anstelle eines polo meine ville unterm arsch…
 
naja, am ende brauchte der bub beinahe eine strickleiter zum einsteigen und ich hätte ihn noch fast wegen voller hosen erstversorgen müssen, aber seither fährt er wie ein engerl… immerhin durfte er auch ein viertel seines lehrlingsgeldes an mich abliefern…
 
bei der wing ist’s anders, da meint ein hinterherfahrender drängler beim kurzen einschalten der bremsleuchten, daß er nun direkt in die hölle einfährt… da halten die koffer dann schlagartig sehr viel abstand! aber ein besch…eidenes gefühl ist’s trotzdem, darum hab’ ich letzten herbst schon im november das kennzeichen hinterlegt, weil mir diese vollkoffer auf die nerven gegangen sind… :rage:

 
…Sie damit mich meinen, Mein Herr: :face_with_diagonal_mouth:
 
IGL 100er ab Golling und mit der Karre (75PS Familiengurke) mit 105 bis 110 auf der Uhr am Vorbeifahren an der Kollonne rechts (mit vermutlich 90 bis 95 auf der Uhr) hat nichts mit „ewig links fahren“ zu tun.
Die ständige Spurwechslerei  würde nur dazu führen, dass ich mich in den Sicherheitsaabstand eines anderen Fahrers drängen würde, und dem Davor zu knapp auffahren würde (also drängeln würde!). :eyes:
 
Und der wurmstichige Gepetto der mit seinem Lieferwagen zickzack zwischen den Kollonen fährt, nur damit er seinen Gründonnerstagsspinat rechtzeitig bekommt, handelt verantwortungslos und dumm. Da braucht man nicht zu provozieren, damit der Scheisse baut! :sob:
 
So schauts aus! :grin:
 
HU

so a tip am raund: leg da des gmiat von ana kloschissl zua! de muaß jo ah mit an jedn oasch z’recht kumman und suit üwa an jedn scheiß erhabn sein… :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

…mit dem Auto ist das so ein „G’frett“… unangenehm…

Doch wirklich schlimm ist es mit dem Mopperl!

Mich hat einmal im Ersten ein BäMWä „über die Kreuzung geschossen“!

Ich habe verzögert, bis fast Stillstand und der Herr pennte, oder what ever und hat mich über die Kreuzung katapultiert, habe fast den Lenker aus den Händen verloren.
War damals noch grün hinter den Ohren und so perplex, daß der Typ ohne alles davon gekommen ist! :rage:

Da Lobe ich mir meinen 40’ig Tonner! :wink: :smiling_face:

Vor der Kreuzung Bieberhaufenweg, durfte schon ein „Im Arschstecker“ live erleben, wie gut die heute komplett Scheibengebremsten Sattelzüge den „Anker“ werfen können!
Bei mir war nix, seine Karre war ganz schön ramponiert!

Doch es gibt auch „Berufsfahrer“ und absolute Oberidioten, welche einem z.B. auf der Autobahn, in den Arsch fahren!!!
Und ca. zwei Meter, wo man dank des „Volumens“ meines Tankers genau NULL sieht, an meiner Stoßstange zu kleben ist IRRE!!!

Bei manchen hilft auch nicht, die Drehleuchte einzuschalten, Bremse schnell hintereinander leicht antippen, oder bis auf 40 km/h zu verlangsamen!!!
Da muß man dann schon auf den Pannenstreifen, das die A…löcher eindlich überholen! :rage: :rage: :rage: :rage: :sob: :sob:

Ja, ja, bei den heutigen Spritpreisen muß man daß Windschattenfahren natürlich verstehen!

die koffer auch, meistens schalt ich mal das nebelschlusslicht ein.

viele sind „so bei der sache“ dass sie glauben ich steh auf der bremse und reissen dann abstand an…

für mich sind diese typen schlimmer und nerviger als jemand der mich mit +30kmh im ortsgebiet überholt.

ja, besonders wenn eine firmenpritsche oder ein kastenwagen draufpickt geht keine gefahr für dich aus - haben ja meistens nur noch ein paar hundert kilo rohre oder material geladen.

anschauungsmaterial:
http://www.youtube.com/watch?v=uykStESm3vw

a vernünftiger Mensch der schon mal ein Schleudertrauma hatte freut sich um kein Geld auf ein Neues!

hab mal 1500 Euro bekommen für eines, würds gern wieder rückgängig machen.

und wird auch in der Fahrschule so gelernt.

Um die Sicherheit herzustellen muss man einfach den Abstand zum Vordermann oder das Tempo um auf Sicht fahren zu können in Rücksichtnahme auf den Hintermann verändern

hast du keinen Opa?

und nebenbei, du stresst sie nur unnötig, die san halt auch da, muasst halt überholen.

Weil zum Rennfahrer wird der OPA1 dann auch nicht unbedingt.

Wobei ich den Krampf mit den „Überforderten“ eh ein Krampf sein kann.

Aber auf Schwächere geht ma eigentlich ned los.

wenn i mim Mopperl in Wien gfahrn bin hab i mi sowieso ausschliesslich auf anderen Ebenen wie der restliche Verkehr bewegt, oiso dazwischen :slight_smile:

da gibts ka Drängeln.

und Überland mach i erm afoch a Platzerl mit der 125er wennses bergauf nimma dakreut.
aber mim Auto kann i irgendwie ned so leicht aus.

auf a Fahrspur passen ungefähr 3 mal sovü Motorradln wie Autos.

EDIT: in Schräglage :slight_smile: