Diebstahlsicherung

Hallo!
Also hab jetzte Woche von einem Sicherheitsbeaufragten als kleine Aufmerksamkeit, nachdem er eine Alarmanlage in unserem Haus installiert hat folgende Diebstahlsicherung für mein Bike bekommen: Bschreibung von amazon

Produktbeschreibungen
Schützt Ihr Zweirad gleich doppelt: Einmal mit einem Bewegungs-Alarm und zusätzlich mit einem integrierten Stahlschloß.

Es ertönt ein 110 dB lautes Warnsignal, sobald jemand versucht, das Stahlseil durchzuschneiden. Die Lautstärke entspricht der eines Martinshorns in etwa 10 Meter Entfernung!

Ist der Alarmgeber aktiviert, nimmt der Sensor bereits vor dem „Knacken“ des Schlosses jede Bewegung Ihres Zweirades wahr. Zunächst ertönt ein kurzes „Finger-weg-Signal“.

Macht sich jemand weiterhin daran zu schaffen, verscheucht ein extrem lauter Warnton den Langfinger.


Also falls wen interessiert meine Erfahrung mit dem Teil:

Es ist ein ganz nettes Ding was aber Meiner Meinung nach eher zum sichern von Fahrrädern gedacht ist: Das kabel is nämlich nicht gerade dick. Wenn dieser Alarmgeber aktiviert ist dann geht die Post ab :grin:
Das Ding ist so sensibel eingestellt, dass es alleine das aufsperren also das deaktivieren des Schlosses fast unmöglich macht. Sobald man nur ankommt , kommt ein noch naja normal - lauter Vorton. Greift man dann erneut binnen 10 sek. noch mal Dazu geht der Alarm los und der ist ohne Übertreibung einfach irre laut. Also den Alarmgeber aktivieren is ein bisschen ein Glücksspiel… Aber ohne die Aktivierung ist es ganz sinnvol… Weil sobald da wirklich wer das Kabel bzw die außenhaut verletzt, geht ein Lauter Alarm los…

Ob ich das Ding kaufen würde weiß ich nicht… vielleicht wenn es billig wäre-- Es ist auf jeden Fall ein guter zusätzlicher Schutz

Vielleicht hilfts wen

mfg

Stone