Diebstahlgefahr in Wien?

Hallo, ich habe mir gerade eine VTR 1000 F Bj 98 geholt, mit der ich ab Frühling (wahrscheinlich schon im März, weil länger kann ich eh nicht warten) Wien unsicher machen will, jetzt würde ich gerne hören, wie ihr die Diebstahlgefahr bei dem Modell einschätzt?

Dazu ist noch zu sagen, dass sie einen Umfaller gehabt hat, die Heckverkleidung und der Kotflügel zerkratzt sind, und eine unlackierte Nachbauverkleidung montiert ist, damit macht sie optisch nicht besonders viel her (was so bleiben wird, weils mir wurscht ist).

Ich denke mir halt dass man für die Maschine in Einzelteilen nicht viel bekommen wird, und dass daher die Gefahr eines Diebstahls nicht so groß ist?
Ausserdem steht sie in einer relativ kleinen, schwach belegten Garage im 7.(natürlich nicht immer)…

Was kostet die Diebstahlversicherung etwa, und lohnt es sich?
Weiss jemand, welche Bikes besonders gefährdet sind?

besoders

seh ich ähnlich wie der spooki

3100 Euro…

servas! die kohle für ein bremsscheibenschloß

Ich stimme…

…ein radschloss soll noch drinnen sein !!!

…wird aber ein UNFALLER sein als ein UMFALLER


Lg Jürgen

ist in österreich die diebstahlsrate von motorrädern im vergleich zum vorjahr um 45% gestiegen.

weiter heist es dort, das vom jänner bis november 665 motorräder gestohlen wurden.

der grossteil soll richtung osten „exportiert“ worden sein.

ciao chris

aber topgefärdet ist dein Eisen nicht unfreiwillig einen neuen Reiter zu bekommen.

Sie ist einfach zu alt (für die Diebe, nicht für dich)!

Die Gfraster aus dem Ostblock stehen einfach mehr auf die topaktuellen Supersportler (zwischen 600 und 1200 ccm, möglichst jung und vor allem teuer in der Anschaffung)

Nix für ungut, aber sichern solltest dein Eisen trotzdem dementsprechend (Bremsscheibenschloss, etc.)

LG, Günter

Lang lebe die EU und ihre offenen Grenzen!kotz

LG.Harry

ich würd sehr aufpassen und ein schloss kaufen!!!

ich habe ja die Originalverkleidung dazubekommen, sieht nicht so schlimm aus, hat halt ein Loch auf der linken Seite, keine Ahnung warum er gleich eine Tauschverkleidung montiert hat…

meine vorige Maschine war eine 500er GSX BJ 86, da wäre ich ganz ehrlich sogar froh wenn die wer stehlen würde, dagegen kommt mir die VTR irgendwie garnicht wie ein alter Schlapfen vor…

Aber ich verstehe schon, was du meinst…

wieder den eisernen vorhang!!! wir werden es zwar nicht mehr erleben, aber irgendwann zerlegt sich die eu eh wieder von alleine!

gruß poldi

einem arbeitskollegen meiner mum haben´s letzte woche seine fireblade gestohlen…am TAG!!! also aufpassn da draussn
mfg
xjrsommsi

WIE Schon gesagt…die supersportler neueren Baujahres… aber auch die SM-Geräte werden gern gestohlen…

sicher bist leider niergends… aber eine Diebstahlversicherung (Kasko)… zahlt sich bei deinem Bike auch nicht mehr aus…

da kannst dir nur ein Bremsscheibenschloss mit Alarm kaufen und hoffen…

Tom

…auch nicht abwertend gemeint, fahre ja selber ein „nur“ 1 Jahr jüngeres „altes Schlapferl“!;0)

Ich meinte in den Augen der Diebe, ist es schon ein alter Schlapfen!

Die Ärsche kapieren ja nicht, dass da in so einem Ding viel Liebe, Zeit und Kohle steckt!

LG.Harry

Ja, dass glaube ich auch, aber da wird es zu spät sein!
Dann wird es den reichen Osten und den verarmten Westen geben, die Wessis, die dann auch zu blöd zum Stehlen sind!

Es ist auch schön zu beobachten, was für Bikes die östlichen „Nachbarn“ jetzt fahren…da ist oft keine älter als 1 Jahr und nix unter 900 ccm!

Naja…

LG.Harry

zwar is deine net grad auf der bestsellerliste
aber als ersatzteillager (leichter zu verkaufen)
durchaus gefährdet

vorsorgen is besser als durch die Finger schauen!

mfg bertl

sind die Motorräder , die man sich schnell aneignen kann !
sprich solche , die man ohne Mühen und Überwindung von Hindernissen (Sperren , …) stehlen kann ;
und dann gibts noch den geplanten Diebstahl , bei dem das Motorrad nicht an Ort und Stelle geknackt wird , sondern dieses gleich in versperrten Zustand am Hänger landet .
von Teilediebstahl gar nicht zu reden .

dasu