Diebstahl

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Diebstahl Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Diebstahl - 10.6.2005 0:52:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
Nachdem einem Freund von mir kürzlich seine Duke gestohlen wurde, habe ich laufend die Rubrik hier auf 1000 ps beobachtet. Seitdem sind noch einige Bikes gestohlen worden, 2005 sind es überhaupt schon extrem viele. Und das sind nur die, die auch hier vermerkt sind. Wenn man sich die Gestohlenen so durchsieht, fällt auf, daß nur bestimmte Motorräder geklaut werden, nämlich Supersportler, Enduros und Supermotos. Nachdem sich die wenigsten eine Diebstahlsversicherung leisten und auch die Exekutive dem ziemlich machtlos gegenüber steht, schaut ein Geschädigter zu 99,9 % durch die Finger. Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, eine Initiative zu starten, natürlich gemeinsam mit der Exekutive. Nachdem das Ganze ja scheinbar auf den Raum Wien konzentriert ist, wäre es doch möglich, mit einer Art Lockvogel (z.B. ein neuer Supersportler mit 600 oder 1000 Kubik) zu versuchen, diesen "Ersatzteilhändlern" das Handwerk zu legen. Ich bin zwar kein Geschädigter, ärgere mich aber genauso wie alle anderen, daß diesen Leuten das scheinbar so einfach durchgeht. Wer weiß, wer so etwas inszenieren könnte?

mfg Bidenhand
Private Nachricht senden Post #: 1
Grundsätzlich finde ich Deine - 10.6.2005 7:46:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Idee sinnvoll, aber deren Umsetzung ist nicht ganz so einfach. Soweit ich mich in diverse Artikel zum leidigen Thema eingelesen habe gibt es verschiedene Tätergruppen:

*) "Bastler", die für den eigenen Schaden Ersatzteile suchen
*) Profidiebe aus dem Osten, die das Bike "Exportieren"
*) Gelegenheitsdiebe für eine kleine "Probefahrt"
*) Profidiebe, die das Bike zerlegen und die Teile verkaufen
*) ...

All diese Gruppen handeln unterschiedlich und suchen sich die Bikes auch auf verschiedenen Wegen. Vor kurzem habe ich z.B. gelesen das div. Sperrmüllsammler Bikes in den Gemeinden auskundschaften und dann später abholen. Vor zwei Wochen hat z.B. jemand eine gesamte Duke bei Ebay in Teilen verkauft. Dass muß zwar nicht illegal sein, aber ...

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe eine Diebstahlsversicherung und halte das für den einzig sinnvollen Schutz.

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 2
sehr - 10.6.2005 9:26:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
richtig!

mfgmax

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 3
Danke ;-) - 10.6.2005 9:34:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Mein Vater (= Mitarbeiter der Rennleitung im Ruhestand) pflegt immer zu sagen:

"Zieht man einen Verbrecher aus dem Verkehr kommen 3 nach"


(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 4
ja was - 10.6.2005 9:43:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
aber kein argument dafür ist nichts zu tun!

mfgmax

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 5
Das mag schon sein. - 10.6.2005 10:02:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
Nur das sich nicht jeder eine Diebstahlsversicherung leisten kann oder will. Ich kenne etliche junge Neueinsteiger, die sich ihr Bike entweder zusammengespart haben oder es sich finanzieren. Ich bin zwar über deren finanzielle Lage nicht am Laufenden, weiß aber, daß es sich viele nicht leisten können oder wollen. Und außerdem: was bringt mir eine Versicherung (momentan), wenn sie mir am Anfang der Saison das Bike stehlen und ich mein Geld dann irgendwann im Herbst bekommme? Und wieviel?

mfg Bidenhand

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 6
Dieses Statement - 10.6.2005 10:37:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
zeigt eindeutig, dass das "Fallestellen" keine Lösung ist!

Bitte den Satz nicht mißverstehen. Er soll nicht bedeuten, dass es keinen Sinn macht Verbrecher festzunehmen, sondern das es nicht reicht, wenn man nur einen kleinen Wixer aus dem Verkehr zieht.










(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 7
Das leider ein - 10.6.2005 10:42:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
grundsätzliches Problem. Wer wenig Geld hat, der hat immer einen Nachteil gegenüber den "Reichen".

Ich habe mir als Student auch nur eine alte KTM leisten können. Die war so abgefuckt, dass sie niemand stehlen wollte (hatte weder Zündschloß noch Lenkersperre) ;-)


(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 8
das ist - 10.6.2005 10:42:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
schon richtig! bin auch der meinung dass man versichert sein sollte!
und die aussage vom kollegen dass sich das manche net leisten können bzw wollen.....pech! motorradfahren ist ein teures hobby!

mfgmax

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 9
Eine Intiative gemeinsam mit der Exekutive - 10.6.2005 11:53:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
wird dir niemals gelingen:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_701630/index.jsp

.......ist doch eh alles super......oder!?!?!?

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 10
Euda - 10.6.2005 12:09:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
So ein Blödsinnder Bericht! Braucht sich nur mal umschaun in Wien.Jeder 2te kann kein Deutsch, und man braucht sich nur die dibstähle anschaun.........

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ja da schaust.... - 10.6.2005 12:15:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
was die alles verbreiten bzw. schreiben!!

lg Harry

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 12
hi - 10.6.2005 12:18:00   
seedsofpain


Beiträge: 875
Mitglied seit: 6.3.2003
Status: offline
naja, hab meine auch auf der strasse stehen und könnte nicht ruhig schlafen ohne diebstahlversicherung.
und wer sich a radl leisten kann sollte sich die versicherung auch leisten können, kostet mich ca. 300 euro im jahr.
lg
alex

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jup - 10.6.2005 12:20:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Interessant is ja "dass vor allem in Wien ein Rückgang der Kriminalität zu verzeichnen ist" ......Jupß.E kloa.Und es steht nur immer wieder fast JEDE Woche dass wieder eine Reibn gflahdert worden is.Sehr interessant.Die Beidln die das schreibn, und vor allem die Politiker sollten mal einen Tag mit der U-Bahn fahren, das hörst nämlich fast kein Deutsches Wort mehr, und mal durch wirklich orge Bezirke spazieren. Dann wird denen sicher der Benz sammt Chaffeur unterm Orsch weggeflahdert.Hähä

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 14
Wäre eine super Sache. - 10.6.2005 12:44:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Wenn es funktionierte.

Heute Nacht wurde die R6 eines Freundes entwendet.

http://www.1000ps.at/gestohlene_detail.asp?id=130

Ich schätze, er wird das Motorrad nie wiedersehen.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 15
also... - 10.6.2005 13:27:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
in Wien würde ich sie auch versichern... in Salzburg sind Dienbstähle gottseidank noch nicht so verbreitet. Hab meine R6 auch zwei Jahre draussen stehen gehabt - allerdings halt eine äh ich sag mal Polizistensiedlung (BUWOG). Und die Mille steht bei meinen Eltern jetzt in der Garage - sicher ist sicher. Was das "auflauern" betrifft - also Zusammenarbeit mit Polizei wirst sicher vergessen können, obwohl die Idee sicher gut wäre. Wenn, dann nur auf Eigeninitiative mit VIDEOaufzeichnung. Und bitte: ned einschlafen! *ggg* und bei ebay werden ständig nagelneue in Einzelteilen verkauft!

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 16
typische Einstellung eines Kivaras!!! - 10.6.2005 14:01:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Find ich super, wirklich !!!!!!! :-(

mfg
Horst

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 17
Freut sich ja jeder wenns eam aufzaht hat, und er neue - 10.6.2005 14:08:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Teile bei Ebay um einen Spotpreis bekommt.
Ma braucht sich ja nur überlegen woher die Teile kommen!! So viele Motorschäden gibts gar nicht.

mfg
Horst

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
indirekte Versicherung - 10.6.2005 15:10:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
da gibt es eine sehr wirkungsvolle Alternative, die kein Geld kostet. Meine Lieblings-VF stiehlt keiner.

Zitat eines Motorradverkäufers: "a wannst ma a neiche abkaufst, brauchst net glaubn, dass i da den Schrott zrucknehm"

Zitat MA48-Platzwart beim Abgeben von Altöl: "des lasst aber net da stehn"

dB statt PS!

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 19
Eh klor - 10.6.2005 15:14:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
wer fladert scho a Tschopperl?
De Diab wissn a wos guat is ;-)


lg

Pezibär

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 20
Idee ist gut, aber... - 12.6.2005 7:51:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
vergiß nicht, daß diese Leute mit Sicherheit mit Masse aus dem Osten kommen. Habe viel Erfahrung mit ponischer Polizei (Freunde) und die haben es mit Dieben zu tun, die sind ka pemmerl! Also, wenn so eine Aktion, dann laß die Polizei das machen, für das gibts die Wega!

Und na ja, stimmt, der Schwanz der Schlange wächst nach...oder so. :-)

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 21
Probleme ???? - 12.6.2005 8:19:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Servus Harry!

Es ist direkt zu beobachten wie Dein Hass auf die Exekutive von Woche zu Woche, von Monat zu Monat, zunimmt. Deine Postings sind da sehr aufschlußreich.

Irgendwann war ich mal der Meinung Du würdest Deinen Beruf ausüben um einen Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit zu erbringen. In der Zwischenzeit sehe ich das anders.

Oder ist alles nur ein Werbegag????

Habe die Ehre
Ully-Bär

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 22
Tränenreicher Abschied vorbei??? - 12.6.2005 8:25:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ich poste den Link zu einem Beitrag der die Exekutive sehr positiv dastehen läßt und du wirfst mir Hass vor??

Ganz wie du meinst *lol*!

lg Harry

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 23
Abschied?? - 12.6.2005 8:37:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Nun - ich bin schon in der Lage den Sarkasmus zu erkennen.

Eine Zusammenarbeit mit der Exekutive ist immer möglich und kann durchaus Sinn haben. Ein selbständiges Handeln auf diesem Gebiet kann dagegen, abgesehen von möglichen körperlichen Folgen, auch finanzielle Verluste nach sich ziehen. Gerade bei der Polizeiarbeit scheint es ja so zu sein wie bei den Fußballnationaltrainern, das sich tausende dazu berufen sehen es besser zu können.


Habe die Ehre

Ully-Bär


(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 24
Sarkasmus?? ...............Moi???? - 12.6.2005 8:47:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
.....ich bitte dich ;-).

lg Harry

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 25
sorry, aber - 12.6.2005 9:43:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
wenn das die einstellung deines vaters war wunderts mich net, das so viele mopeds geklaut werden ;o)

(weiß eh, wies gemeint war, keine sorge :o) )

ich fänds schon gut, wenn was gegen die vielen diebstähle getan werden würde! fragt sich nur, ob die cops da mitmachen?

lg, el leon :o)

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 26
Das ist die auf den - 12.6.2005 9:50:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Punkt gebrachte Einschätzung eines Realisten!

Es ist nicht die Unlust der Polizisten, sondern das System, das zu dieser Aussage führt.

*) Stellenabbau und Postenschacherei bei der Polizei
*) Grenzöffnung ohne zusätzliche Verstärkung der Organe
*) Überlastung der Beamten durch erweiterten Schreibkram (Aufbereitung der Akten)
*) ...

"Geiz ist geil" sagt man im Ministerium. Und das auf Kosten der Bürger.

So schauts aus.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 27
Ich persönlich - 12.6.2005 9:52:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
halte viel von den Schwerpunktaktionen, wo alle (!) Fahrzeuge angehalten werden und lückenlos kontrolliert wird :-)

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 28
100 Punkte !! - 12.6.2005 9:56:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Meine alte KTM hat auch keiner geklaut! Oder vielleicht sind viele am Kickstarter gescheitert ;-)

(in Bezug auf VFOUR)
Private Nachricht senden Post #: 29
naja, da wirst - 12.6.2005 9:57:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
aber eher schwer nen mopeddieb erwischen ;o)

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Diebstahl Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung