Die Zeiten ändern sich

Ich habe den Eindruck, dass wir Motorradbegeisterten uns in zwei Gruppen gespalten haben, in die „Biker“ und in die „Motorradfahrer“. Diese Weisheit hab ich von einem Motorradtreff. Dort hat einer darauf bestanden ein „Motorradfahrer“ und kein "Biker " zu sein. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad (derzeit BMW R1200GS LC) und das immer noch mit Begeisterung. Weiß nicht, bin ich jetzt Biker oder Motorradfahrer ? Früher haben wir uns bei Begegnung immer gegrüßt. Wird auch weniger. Ich grüß noch immer, bin ich jetzt Biker oder Motorradfahrer. Jetzt kommt der abgedroschene Spruch: „Früher war alles besser.“ Nein, nicht besser, aber anders. Wenn wir wo hingekommen sind wo Motorräder geparkt waren, waren wir willkommen, fanden spontan Kontakt und trafen leinwande Typen. Leider muß ich feststellen, dass auch das nachläßt. Heute wird nach der Schreibe gesprochen und die Ungustln werden immer mehr. Sind das jetzt die „Biker“ oder die „Motorradfahrer“ ???

Mit einer GS bist eher ein Motorradfahrer :grin:

also, ich seh’ das deutlich differenzierter!

„Motorradfahrer“ sind die midlifecrisisgeschüttelten Endvierziger mit ihren schweren 125’er-maschinen, denn den „großen A-schein“ haben sie nie gemacht…

dann kommen die „biker“, also die, die mit ihren bikes, so sagt man ja neuerdings zu den geländefahrrädern, den sogenannten mountainbikes, oder fullies oder was auch immer, wo irgendwelche öko-fanatiker draufsitzen und sich einen Wadenkrampf strampeln, nachdem sie vorher das ding zig Kilometer umweltschonend mit dem e-karren in die Weltgeschichte gekarrt haben…

dann gibt’s da noch die Mopedfahrer/innen, die mit ihren hochgezüchteten 50ccm-zwiebackfräsen mit zahnarztbohrerakustik allen den nerv ziehen und die dingers überall hin lehnen/stellen, wo es ihnen grad in den sinn kommt, dass sie dabei jemandem im weg sein könnten, behirnen sie nicht einmal nach mehrfachen Erläuterungen…