Biker/Motorradfahrer - 17.9.2018 22:50:10
|
|
|
Grazer
|
also, ich seh' das deutlich differenzierter! "Motorradfahrer" sind die midlifecrisisgeschüttelten Endvierziger mit ihren schweren 125'er-maschinen, denn den "großen A-schein" haben sie nie gemacht... dann kommen die "biker", also die, die mit ihren bikes, so sagt man ja neuerdings zu den geländefahrrädern, den sogenannten mountainbikes, oder fullies oder was auch immer, wo irgendwelche öko-fanatiker draufsitzen und sich einen Wadenkrampf strampeln, nachdem sie vorher das ding zig Kilometer umweltschonend mit dem e-karren in die Weltgeschichte gekarrt haben... dann gibt's da noch die Mopedfahrer/innen, die mit ihren hochgezüchteten 50ccm-zwiebackfräsen mit zahnarztbohrerakustik allen den nerv ziehen und die dingers überall hin lehnen/stellen, wo es ihnen grad in den sinn kommt, dass sie dabei jemandem im weg sein könnten, behirnen sie nicht einmal nach mehrfachen Erläuterungen... und da sind da noch die alten säcke und säckinnen wie ich, die wir uns moppedfahrer schimpfen, da unsere moppeds doch leutlich über 50ccm liegen und die wissen, was das rausstrecken des rechten beins oder der möglichst gelbe schal am lenker oder die gehobene linke Hand zu bedeuten haben. und die alle und jeden respektvoll duzen, weil' sonst eine Platzrunde an der bar kostet... und was sonst noch auf zwei rädern durch die gegend kreucht und fleucht, sind Zahnärzte, rechtsanwälte und pensionisten mit zu Tode polierten milwaukee-eisen oder goldflügeln der neuesten Generation, aber ohne nennenswerte Kilometerleistung, die dann bei einem grausthaler am Stammtisch von der großen Freiheit am bock philosophieren, obwohl sie noch nie den hagel durch's leder gespürt haben... und dann habe ich fertig...