Die Sorgen der Mopedfahrer... ;-)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Die Sorgen der Mopedfahrer... ;-) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Die Sorgen der Mopedfahrer... ;-) - 18.4.2005 22:28:00   
threedeeman


Beiträge: 474
Mitglied seit: 12.12.2004
Status: offline
Hallo!

Heute ist mir doch tatsächlich etwas passiert, das ich bis zum Eintreten der in der folgenden Geschichte geschilderten Situation nicht für möglich gehalten hätte... - Ich dachte, meine 28 Jahre alte KTM Comet RS mit Sachs 5-Gang würde alle anderen roten Taferl stehen lassen... Doch ausgerechnet auf eine solch grausame Art und Weise eines besseren belehrt zu werden ist wirklich tragisch *lol*

"Das Unfassbare nahm seinen Lauf, als Max Mustermann und ich uns auf den Weg zum Motoreninstandsetzungsbetrieb "Langbauer" machten, um einen neuen Kolben für seine Derbi zu ordern. Ich war mit der KTM unterwegs und fuhr entspannt und gelassen wie immer Richtung einer Roten Ampel (Geidorfplatz). Geschätzte zehn Autos hinter der Haltelinie kamen Max Mustermann und ich zum Stehen und unterhielten uns über den möglichen Einbau einer anderen, leichtgängigeren Kupplung in die KTM als plötzlich eine "Rotes-Taferl-Vespa" rechts an der stehenden Kolonne vorbeifuhr. In diesem Moment fühlt man sich naturgemäß etwas verarscht... *rofl*
Ich blickte in den rechten Spiegel, stellte fest, dass kein Verkehr im Anrollen war und fuhr Richtung Vespafahrer, um Präsenz und Aufmerksamkeit zu demonstrieren und reihte mich vor den Autos neben der Vespa wieder ein ;-)
Sofort erblickte ich einige interessante Details an dieser Vespa:
Riffelblech im "Fußraum" (Wie auch immer man das bei einem Roller nennt...)
Leo-Vince-Auspuff teilweise unter der "Verkleidung" versteckt
Ein grinsender Fahrer, der einen für Vespafahrer überdurchschnittlich souveränen Eindruck machte...

Da ich sämtliche Vespas aller Hubraumklassen beschleunigungstechnisch immer als "leichte Beute" erlebt hatte, war ich schon etwas verwundert, warum dieser Vespafahrer einen so lässigen Eindruck machte.

Die Ampel sprang auf gelb, ich drehte das Gas dezent auf und ließ die Kupplung materialverachtend los. Die völlig auf Beschleunigung optimierte KTM schob (für Mopeddimensionen!) sofort mächtig vorwärts und ich blickte in den Spiegel, um zu sehen "ob die Vespa eh schon im blauen Nebel verschwunden ist...".
Nachdem ich in beiden Spiegeln keine Vespa entdecken konnte, erschrak ich schon etwas, als die Vespa an mir vorbei beschleunigte, dass ich mir vorkam, als sei ich irgendwo festgeschraubt. Mein ungläubiger Blick auf den Drehzahlmesser verstärkte meinen bereits unvorstellbar großen Schock: 7000U/min. - also der optimale Drehzahlbereich! Ein weiterer Kontrollblick in den Spiegel: Die Autos hinter mir sind bereits deutlich entfernt... - Blick nach Vorne: Die Vespa auch!!

Erst versuchte ich noch, diese Niederlage irgendwie zu rechtfertigen, in dem ich mir einredete, der Auspuff wäre völlig verlegt gewesen, aber nach einigen Momenten des Überlegens stellte ich fest, dass ich tatsächlich von einer Vespa(!!!) an der Ampel stehen gelassen wurde."

Was soll's, es wird eben immer irre geben...

lg, threedeeman
Private Nachricht senden Post #: 1
he so ne ktm - 18.4.2005 22:34:00   
Pallmall


Beiträge: 2463
Mitglied seit: 27.1.2003
Status: offline
hatte ich auch mal, in den 70igern.
in rot und vorne mit scheibenbremse. glaube die hieß damals comet rs grand prix.

war a geiles spielzeug, hatte viel spass mit den wassergekühlten zündapps, die hatzerl gingen so 50 zu 50 aus.

gruß
pallmall

(in Bezug auf threedeeman)
Post #: 2
bist erstens noch nie zündapp gefahren - 18.4.2005 22:37:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
und zweitens hast whrscheinlich eine vespa mit 175 ccm gesehen die mit rotem taferl unterwegs war!
im ernst: zu mir kommt ein berüchtigter vespatuner
der lässt sich immer im kurbelgehäuse bei den überströhmkanälen was aufschweissen,um eben diese aufschleifen zu können,und den seine 50erln gehn saumässig gut. anderer primär und du schaust mit einer ktm echt alt aus. ist so
lg STEVY!

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 3
für die vespa - 18.4.2005 22:38:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
Status: offline
gibst auch mehr auswahl für mehr ccm³ zylinder
als ich noch ein rotes taferl hatte fuhren die vespas mit 102 oder 138 ccm³ herum

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 4
so eine - 18.4.2005 22:47:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
hatte ich auch, war das ein starkes gerät bis es in meidling sein leben aushauchte :-)
das sowas noch fährt ist schon stark

gruß

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 5
Klar, die... - 18.4.2005 22:49:00   
threedeeman


Beiträge: 474
Mitglied seit: 12.12.2004
Status: offline
... "Mehr-ccm-Verwender" sind ja unfaire Zeitgenossen... aber wie soll man bei einer Vespa zwischen 138 ccm und 50ccm unterscheiden? ;-)
Klingen doch alle irgendwie gleich seltsam... *gg*

@stevy64: doch, zündapp geht auch nicht schlecht, aber beschleunigen tut die ktm dann doch um's kennen besser... - vielleicht hängt das auch etwas davon ab, wie der Motor eingelaufen wurde...

@Pallmall: Meine heißt auch "RS Grand-Prix 50", ist aber noch die ursprünglich (der Koffer von Vorbesitzer hat sie auf weiss(!) umlackiert! - muss ich mal ändern!) goldene Version mit 2 Trommelheizungen, deren Bremswirkung kaum mit der eines aufgespannten Regenschirms mithalten kann *rofl*

lg, threedeeman


(in Bezug auf cbxler)
Private Nachricht senden Post #: 6
naja - 19.4.2005 7:53:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
ich weiss ja nicht wieviel ccm du hast aber ich hatte bei meiner vespa... 136 ccm drinnen.... vielleicht ein grund warum du dieses heat verloren hast....

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 7
Du kennst es am Klang, - 19.4.2005 8:01:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
die 50er sind wie Nähmaschinen; bei den 102ccm & 138ccm Typen gesellt sich ein deutlicher Tiefbass dazu ... auch wegen der größeren Auspuffbirne, die meist auf der anderen Seite liegt. Somit hatten die alten Dinger seinerzeit kein Reserverad nehr mit ;-)

LG, P.

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 8
Keine Niederlage! - 19.4.2005 8:07:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Hubraum kann eben durch nichts ersetzt werden.

Hatte vor ~20 Jahren eine Cobra mit schwarz/orangem Blech, also "Aj" gemacht. Die 102ccm Vespas waren kein wirkliches Problem, aber die 138er konnten beim Beschleunigen net immer geknackt werden ... sehr wohl aber in der Kurve, beim Bremsen & bei High-Speed.


Einer der sgn. "Mods"-Truppe hatte mir mal nach einem (für ihn genüßlich verlaufenen) Heizerl den Finger gezeigt. "Leider" hab ich sein Gerät 2 Tage später gefunden. Er musste feststellen, dass seine Gurke net mit allem läuft - nachdem ich genüßlich meine Blase in seinem Tank entleert hatte :->
Das waren noch Zeiten ;-))


LG, P.

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 9
du - 19.4.2005 8:17:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
geile schwein... *rofl*

greets ex-vespa-fahrer....

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 10
*gg* - 19.4.2005 8:24:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
da kam ja nochwas dazu: "wir", die "Reserve-Rocker" (Leder, ...) und "die" mit ihren g´schissenen Krawatten und weißen Sockerln - und einer Sitzposition wie auf ihre technischen Misthaufen (kleine Radln, hecklastig, ...) raufgekotzt (leicht nach links verdreht) ... *würg*
;-))

Wir hatten uns nie geprügelt, nur verbal "leicht attackiert" - aber ein paar Mal war´s schon sehr knapp :->

LG, P.

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 11
ma nhört - 19.4.2005 19:23:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
Status: offline
schon wenn in einer vespa mehr als 50 ccm³sind
die 138 hab ich immer gleich gehört die 102 er auch
tom

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 12
sag nur - 19.4.2005 20:07:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
wann und wo . ich werde meine KTM auspacken und dich fürchterlich rächen .

nachdem die vespa sicherlich mehr als 50 ccm hatte , wird es hoffentlich nichts machen , das meine auch ein wenig darüber liegt .ist aber immerhin auch ein 2 takter.

lg pp

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 13
jojo oft host - 19.4.2005 20:18:00   
Dominator1972

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 2.10.2005
Status: offline
a pech ;-))
owa im ernst bei uns in oö gibts a vespa mit lachgas und gemessenen 42 PS am hinterrad, also alles is möglich.
Ausserdem war doch vor kurzem a Rollerfahrer der was sich in Linz a Hatzerlt mit Den Scheriffs mit 160!!! Kmh gebn hat.
Warum hots des ned gebn wie i 16 wor?????????

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 14
die gute alte zeit - 19.4.2005 20:21:00   
Dominator1972

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 2.10.2005
Status: offline
aber bei und is leider schon ab und zu a bissal "körperlich " wordn.
Bin aber anscheinend 2-3 Jahre jünger als du und bei uns warn die Vespafahrer Skinheads un Psych billys

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 15
Deinem Nick - 20.4.2005 8:50:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
entsprechend dürften es 4 Jahre sein, ich bin ein 68er ;-)

Stimmt, die Skinhead-Szene kam etwas später, zu der Zeit saß ich schon auf der 350er-RD und hab mich mit so einem "Gemüse" nimma abgegeben - die wurden maximal an der Ampel im blauen Dunst eingehüllt *g*

LG, P.

(in Bezug auf Dominator1972)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Die Sorgen der Mopedfahrer... ;-) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung