Die Qual der Wahl...Bitte um Entscheidungshilfe.

Folgendes:

Ich fahre jetzt seit 2 jahren eine Suzuki GS 500. Nur habe ich das Problem das diese Maschine für mich etwas zu klein ist. (Da ich mit 1,85m doch relativ groß bin). Außerdem läuft meine Führerscheinbeschränkung im Sommer aus und ich hätte gerne etwas stärkeres.

Nur weiß ich noch nicht welches Bike es werden sollen.

Anforderungen wären:

- das Bike muß für große Leute gut geeignet sein
- es wäre schön weil es auf 34 PS drosselbar wäre (Beschränkung läuft erst gegen Ende des Sommers aus und so kann ich das neue Bike dann einfach am Anfang gedrosselt fahren)
- und natürlich halbwegs starker Motor

Ich hätte gedacht an eine Kawasaki Z750, eine Suzuki SV 650 oder an eine Yamaha Thundercat.

Die Z750 soll ja echt spitze sein allerdings liegt die preislich schon sehr an meiner Schmerzgrenze. Die SV650 ist ja weitaus günstiger hat aber dafür weniger Kraft wobei der V Twin auch einen guten Durchzug haben soll???

Was meinst ihr dazu? Zahlt sich der Aufpreis für die Z750 aus ? oder würdet ihr ein ganz anderes Bike nehmen?

Schon im Voraus DANKE für eure Ratschläge!

schon die ganze Zeit. Aber ohne Probefahrt wird an wohl zu keinem Ergebniss kommen

Yamaha Fazer gesessen. Bin mal Probe gefahren und hätte mir selbst mit meinen 192 cm gedacht, dass relativ bequem darauf zu sitzen ist - außerdem sind die rund 100 PS (bei der 600´er) nicht schlecht. Suzuki SV/S bin ich mal mit dem alten Modell gefahren - war aber arg zum Zusammenfalten und ist daher für mich nicht in die engere Wahl gekommen. auf der TDM sitzt man auch recht angenehm (Drosselung??).
Wegen der Drosselung würd ich an deiner Stelle warten bis du offen fahren darfst. Ich glaube gedrosselt ist nicht viel auf dem Markt. So musst du u.U. jedesmal wieder zahlen, soferne du die nötigen Arbeiten nicht selbst machen kannst/willst.