Die Qual der Wahl...Bitte um Entscheidungshilfe.

Folgendes:

Ich fahre jetzt seit 2 jahren eine Suzuki GS 500. Nur habe ich das Problem das diese Maschine für mich etwas zu klein ist. (Da ich mit 1,85m doch relativ groß bin). Außerdem läuft meine Führerscheinbeschränkung im Sommer aus und ich hätte gerne etwas stärkeres.

Nur weiß ich noch nicht welches Bike es werden sollen.

Anforderungen wären:

- das Bike muß für große Leute gut geeignet sein
- es wäre schön weil es auf 34 PS drosselbar wäre (Beschränkung läuft erst gegen Ende des Sommers aus und so kann ich das neue Bike dann einfach am Anfang gedrosselt fahren)
- und natürlich halbwegs starker Motor

Ich hätte gedacht an eine Kawasaki Z750, eine Suzuki SV 650 oder an eine Yamaha Thundercat.

Die Z750 soll ja echt spitze sein allerdings liegt die preislich schon sehr an meiner Schmerzgrenze. Die SV650 ist ja weitaus günstiger hat aber dafür weniger Kraft wobei der V Twin auch einen guten Durchzug haben soll???

Was meinst ihr dazu? Zahlt sich der Aufpreis für die Z750 aus ? oder würdet ihr ein ganz anderes Bike nehmen?

Schon im Voraus DANKE für eure Ratschläge!

schon die ganze Zeit. Aber ohne Probefahrt wird an wohl zu keinem Ergebniss kommen

Yamaha Fazer gesessen. Bin mal Probe gefahren und hätte mir selbst mit meinen 192 cm gedacht, dass relativ bequem darauf zu sitzen ist - außerdem sind die rund 100 PS (bei der 600´er) nicht schlecht. Suzuki SV/S bin ich mal mit dem alten Modell gefahren - war aber arg zum Zusammenfalten und ist daher für mich nicht in die engere Wahl gekommen. auf der TDM sitzt man auch recht angenehm (Drosselung??).
Wegen der Drosselung würd ich an deiner Stelle warten bis du offen fahren darfst. Ich glaube gedrosselt ist nicht viel auf dem Markt. So musst du u.U. jedesmal wieder zahlen, soferne du die nötigen Arbeiten nicht selbst machen kannst/willst.
Letzten Endes musst du aber selbst wissen welche Art Motorrad du willst - und wenn es ein Sportmodell sein soll, musst du halt die unbequemere Sitzposition in Kauf nehmen.
Viel Glück bei deiner Wahl.

Gruß. Peter

… meine SV 650 !

Ich hab das Bike letztes Jahr gekauft mit nur 1600 km (Baujahr 99) und hab jetzt 8000 km drauf.
Neuen Reifen(Pilot Sport) liegen zu Hause sind noch nicht mal montiert. Sobalds warm wird fahr ich zum Händler und mach Service!

Dann gehts für mich auf die Suche nach einer Monster 900. Ich bin noch keine gefahren, aber sollte sie passen, dann geb ich die SV her. Bin mit der SV super zufrieden, is toll zu fahren auch mit 1,88cm! Die Ducati ist halt schon lange ein Traum, nur hats finanziell bis jetzt noch nicht gereicht!

Umgebaut hab ich das Heck, Blinker und Auspuff!
Hab eine Heckinnenverkleidung von Bodystyle oben und kleine dunkle Blinker von Louis. Auspuff hab ich ihr den Sebring Twister(Titan) verpasst, der genial aussieht und sich auch genial anhört!

Wenn du Interesse hast schreib mir: boetsch@gmx.at!

LG

Günstig und auch schon umgebaut bei Gertmotors in Wien!!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

Bin letztes Jahr eine Z 750 probegefahren einfach nur geil! Habe mir vor ca. 1 Monat eine bestellt!
Umstieg von Suzuki Bandit 600 ! Ich glaube du wirst es nicht bereuen !
grüsse

der logische umstieg von der 6er Bandit ist doch die 1200er :slight_smile:

mfg
johro