Die polizei die macht ...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Die polizei die macht ... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Die polizei die macht ... - 16.5.2005 18:36:00   
Pallmall


Beiträge: 2463
Mitglied seit: 27.1.2003
Status: offline
...was sie will. so kommt es mir jedenfalls vor.

die erste gschicht, gestern (15.mai2005 abends) ecke weissgerberlände, custozzagasse in wien. ist eine ampelgeregelte kreuzung, ich steh in der custozzagasse will, da es grün wird in die weissgerberlände rausfahren, UND was kommt so ca. mit 120ig sachen daher - zwei weiße mäuse. ok ich brems halt mal schnell eine kleine notbremsung (der wagen hinter mir rammt mich fast) will danach weiterfahren ABER da kommen doch tatsächlich einige bonzenschlitten mit fahnen drauf und lassen sich volle pulle auch so in etwa mit 120 sachen bei rot drüber. ich dacht mich trifft der schlag als danach ganz gemütlich eine weitere weiße maus daherkommt und noch blöd herumdeutet, meinen gestreckten mittelfinger hat der typ aber sicherlich noch mitbekommen.
find es eigentlich ziemlich arg das die herren politiker jetzt schon machen was sie wollen. außerdem könnten doch die wichtigmacher die sich weiße mäuse nennen doch zumindest darauf hinweisen das noch eine kolonne von ach so wichtigen typen daherkommt die glauben sie versäumen ihren flieger weil sie vielleicht zu lange geplaudert haben in der hofburg oder was weiß ich wo.

zweite gschicht - heute nachmittag auf ner autobahn bei wien (nicht tangente).
fahre so in etwa mit 150 dahin, überholt mich ein volvo mit etwa dreissig km/h unterschied, schert ohne blinker rechts rein, schert ohne blinker links raus, schneidet dabei einen anderen autofahrer, geht auf ca. 130ig retour, beschleunigt wieder fast auf 180ig. das spiel wiederholt sich ein paarmal, bis es mir zu bunt wird. ich überhohl die typen (hatte schon ne ahnung was das für typen sind)so mit ca. 160ig als sie gerade vom gas gingen, setzte sofort nach dem überholvorgang den blinker und fuhr raus auf den pannenstreifen und siehe da wer hatte ein blaulicht, der volvo. war das doch tatsächlich ne zivilstreife die autofahrer so lange ärgerte bis sie überholten.

find ich nicht grade die nette art von denen. mich hat der spass 20ig euro gekostet. der uniformierte meinte nur, solange er im dienst ist kann er fahren wie er will. aber als ich denen sagte ich wußte nur beamte können so komisch durch die gegend fahren und der spass wäre mir dies wert gewesen hat es dem typen a bissi die rede verschlagen. kurz und gut der volvo fuhr mit quietschenten reifen davon und ich überholte ihn sogar noch und hab genau bei 130ig den hahn abgedreht.

gruß
pallmall
Post #: 1
jojo so san's... - 16.5.2005 18:54:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...de depadn kiebara.
denen is halt den ganzen tag fad,
da reagiern sie sich halt auf der autobahn ab.

für die jagd auf verbrecher,
von denen sich ja seit der eu-osterweiterung
genug herumtreiben, sind die doch viel zu feige.

aber strassenbenützer quälen,
das könnens gut.

gruss
obi

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 2
gibt hoid solche und solche - 18.5.2005 12:21:00   
bladerbiker

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 2.6.2003
Status: offline
Mich hat vor kurzen ein Ziviler gestoppt mit der Ansage:

'Rechts überholt - mit überhöhter Geschwindigkeit - ohne Blinker vor mir reingeschnitten - das bei einigen anderen Autos wiederholt und anschliessend noch davongefahren als ich das Blaulicht eingeschaltet habe! So eine hohe Strafe darf ich gar nicht mehr kassieren. Bleibt nur mehr die Anzeige und wahrscheinlich 2 Monate Führerscheinentzug!!!'

(I hob's aun dem Tog wirklich a bisserl schwer ghobt beruflich und privat - und woa daher a bisserl unkonzentriert in meinem Doserl unterwegs)

Kurzes Nachdenken und dann:

'Möglichkeit 2: wir erklären diesen Tag für Ostern, Pfingsten und Weihnachten zusammen für die nächsten 5 Jahre - fahren Sie weiter und denken Sie in Zukunft VORHER nach!'

Soite ma hoid draun denken, das es sowos a gibt - leider viel zu selten.

L.G.,
R.

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 3
kurzer Komentar: - 18.5.2005 12:27:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
"Die Depperten sterben nie aus"! (auch unter den Streckenposten net)

LG, Günter

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hast an Beleg? - 18.5.2005 12:30:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
...dann schreib a Dienstaufsichtsbeschwerde an des Innenministerium, Provokation durch gefährliches Fahren ist auch im Dienst net erlaubt.
Zumindest machst ihnen auch a bissal Ärger.
greets
Carlo

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 5
Dienstaufsichtsbeschwerde - 18.5.2005 13:05:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
kannst vergessen, bringt nix. Da beurteilt dann ein Depp den anderen.
Sinnvoller sind Maßnahmenbeschwerden beim UVS. Grundsätzlich rate ich zusätzlich in Absprache mit meinen Anwälten absolut jeden Kontakt mit der Exekutive mit einem Diktiergerät aufzunehmen. Ist legal und hilft ungemein!

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 6
Das mit dem Diktiergerät - 18.5.2005 13:16:00   
bth2

 

Beiträge: 433
Mitglied seit: 4.6.2003
Status: offline
habe ich mir gerade erst überlegt. :-) Du praktizierst das immer?

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 7
Mir fiel noch ein... - 18.5.2005 13:24:00   
bth2

 

Beiträge: 433
Mitglied seit: 4.6.2003
Status: offline
Eine Kamera wäre manchmal auch ganz gut. ;-)
Ein Freund wurde einmal innerorts von einem Zivilen (wusste er zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht) von hinten bedrängt, quasi angeschoben, bis er dann eben etwas schneller als Ortslimit fuhr. Zack, ausgeschert, überholt, geschnitten, aufgehalten -> gezahlt. Very arschlochly, oder?

(in Bezug auf bth2)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ja grundsätzlich immer!!!!! - 18.5.2005 13:26:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Bin zweimal an verlogene Bullen geraten die jetzt keine mehr wären wenn ich damals das Ganze aufgenommen hätte. Die Anwälte mit denen ich zusammenarbeite raten das grundsätzlich und praktizieren es teilweise auch selbst. Die haben mir eigen Fälle erzählt wo die Beamten dann bei der Verhandlung gesessen sind und große Augen bekommen haben.
Diktiergerät ist mit einem Klettband griffbereit montiert sodaß ich es sofort mitnehme wenn ich aussteige under Kasperl kontrolliert Verbandskasten, Panndreieck etc.. Ein Knopfdruck genügt und alles ist auf Band.

Aufnehmen eines Gespräches ist erlaubt (sag ich nur für Besserwisserprofis hier ;-)) lediglich die Veröffentlichung nicht. Aber auch da haben die Juristen einen Trick damit man straffrei ausgeht *fg*.

lg Harry

(in Bezug auf bth2)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na eh klar...... - 18.5.2005 15:25:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
das Gerät das ich verwende ist ein Diktiergerät mit einer Kamera kombiniert.

http://www.olympus.de/consumer/2581_W-10.htm

lg Harry

(in Bezug auf bth2)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ahaaaa - 18.5.2005 16:58:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
net schlecht die Idee mit dem Diktiergerät "Sprechen sie bitte JETZT...
Und nacher noch ein Foto fürs Album.
ggg

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 11
*lol* - 18.5.2005 16:59:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
So ähnlich!

lg Harry

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 12
wenn das die - 18.5.2005 17:09:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
regel wäre würde sich niemand mehr an die gesetze halten! wobei der eingangsthread natürlich oag ist! :-(

mfgmax

(in Bezug auf bladerbiker)
Post #: 13
Das selbe Spiel - 18.5.2005 18:54:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
hatte ich auf der Tangente und weil ich 80 fuhr habens mich rausgeholt und haben gesagt ich sei links 71km/h gefahren.
Das sind die Vollkoffer die kein Verbrechen aufklären könne und ein kleines Spatzi haben.
Huahuahua
Cent

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 14
Nimmst des - 18.5.2005 20:27:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Diktiergerät so, dass man des deutlich sehen kann oder machst die Aufnahmen "heimlich?"

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 15
Ist eigentlich ziemlich egal! - 18.5.2005 20:37:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Wenn ich im Auto sitz dann sieht man es ohnehin nicht, wenn ich aussteig hab ichs in der Hand. Am Motorrad ist es ähnlich, da hab ich den MP3 Player mit einem kombierten Aufnahmegerät.
Für die Beamten ist´s wurscht. Die haben ganz andere Sorgen wenn sie mich "beamtshandeln" *fgg*.

lg Harry

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ich hab sowieso - 18.5.2005 21:28:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
die kranke Fantasie, dass ich mein Auto verkabeln lasse. Kamera nach vorne, Kamera nach hinten, eine im Innenraum und eine Gegensprechanlage. Dazu natürlich Mikrofone rundum.

Wenn des nur net so teuer wär... :)

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 17
Interessant!! .... - 18.5.2005 21:29:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
bin gerade dabei mich zu erkundigen was das für ein Aufwand wäre bzw. wie das funktonieren würde!!!

lg Harry

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 18
Bei Polzeiautos - 18.5.2005 22:00:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
werden ja immer fantastische Preise für die Videoanlage verbreitet.
Ich denke aber, für den Hausgebrauch sollte das um einiges billiger zu haben sein.
aufzeichnen könnte man dann auf Laptop oder so. Muss ja net DVD-Qualität sein. Und eigentlich reicht auch Schwarz-Weiss. Das ist dann künstlerisch wertvoller. :)

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 19
Ja ich kenn mich da halt überhaut nix aus - 18.5.2005 22:03:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
und bin noch auf der Suche nach einem echt kompetenten Experten der weiß was Sache ist!

lg Harry

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hab ich - 18.5.2005 22:29:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
gefunden - mehr oder weniger. :)

http://www.spy-cam.de

Haben eine ""Abteilung"" für KFZ-Kameras (zB auch Helmkamera)

Pro Kamera ca. € 300
Recorder: € 500
Festplatte 160GB: € 225 (inkl. Einbau)
Mikrofone: ca. € 35 pro Stück

Und das alles plus 16% USt

Also für ca. 2000 Euro is ma dabei. Und das sollte gut und gerne 24 Stunden Aufzeichnung ermöglichen.

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 21
Na das klingt - 18.5.2005 22:46:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
schon mal nicht so schlecht. Brauch eh noch Absetzposten für die Steuer!

lg Harry

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 22
naja - 18.5.2005 23:14:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
wenn die rechten spuren frei sind mußt rechts fahren, egal wie schnell du bist

wenn da nix frei war würd ich mit ihm diskutieren.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 23
Na dann - 19.5.2005 19:33:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
viel Spass damit. Wennst es drin hast, mach ma mal an Videoabend. :)

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 24
Mit Sicherheit! - 19.5.2005 19:38:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Gut wäre wenn immer nur ein gewisser Zeitraum gespeichert wird der dann wieder automatisch überspielt wird wenn man den Inhalt nicht benötigt!

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ich glaub, des - 19.5.2005 20:22:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
is reine einstellungssache.

Und wenn net, kann man des sicher manuell machen.

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 26
Aha.......ja wie gesagt, - 19.5.2005 20:25:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
ich muß mal einen professionellen Kontakt herstellen und dann schaun wir weiter!

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 27
Ohne Worte! - 19.5.2005 20:41:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Na oida, des is owa schon arg.

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 28
;)) Lauschangriff :)) - 20.5.2005 6:12:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
kommst mal bei mir vorbei, dann hast wenigstens eine sexy stimme auf dem bandl ;)


lg yvonne, deren amtshandlungen ruhig auf band speichern kannst :))

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 29
Hi Yvonne! - 20.5.2005 6:18:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Danke fürs Angebot....ich kann ohnehin jede Amtshandlung ruhig auf Band abspeichern ;-)....aber eine sexy Stimme ist natürlich besonders angenehm.
Hab diesbezüglich leider eh noch nix in meiner Sammlung :-(.

lg Harry

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Die polizei die macht ... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung