Die perfekte HANG-OFF-KURVE !!!

nachdem meine kombi langsam aber sicher das einjährige jubiläum feiert und ich trotz energischer bemühungen es nicht geschafft habe die knee-pads auch nach mindestens 1-jährigem gebrauch aussehen zu lassen meine frage:

WO GIBTS DIE PERFEKTE HANG-OFF-KURVE

wichtig hierbei:
- desto weniger befahren desto besser
- desto „übbarer“ aus beiden richtungen desto besser
- desto idealer desto besser
- desto näher zu innsbruck desto besser


kurz gesagt: ich möchte das einfach ein wenig üben und mir diese fahrtechnik auch noch aneignen.

p.s. am salzburgring hats ja leider auch nicht geklappt ichversagerich

äußerer Gürtelabschnitt zwischen Wienzeile und Schönbrunnerstrasse. eine schöne links und gleich drauf eine schöne rechts… wenig Verkehr!

…würd ichs weiter am salzburgring probieren! da gibts „keine“ hindernisse.

mfg

ich kenn den salzburgring zwar ned, aber wird schon so sein. :slight_smile:

mfg

nah an innsbruck oda? ;-D

Ciao
Alex

ich hätte kneepads ;-D fahr trotzdem fast jede kurve nahezu am knie… und ich fahr a cb500… hab den schein seit 1.10. also sooo schwer isses wirklich net…

Ciao
Alex

…nicht am Ring geschafft hast, schauts aber traurig aus!

1) Fahr als beifahrer in einem Auto mit, öffne auf einer unbefahrenen Strasse die Türe und schleif sie mit der Hand ab…oder

2) Nimm dir eine Flex und schleif sie an…und wennst dabei eine Schutzbrille und Arbeitshandschuhe verwendest, ist DAS total ungefährlich!

Ansonsten kann ich nur sagen:

„Schuster bleib bei deinen Leisten!“

deine kneepads abschleifen? willst nur schnell ausschauen?

hauptsach ist doch das du mit deiner partie mithalten kannst und net von an jeden chopperl herbrennt wirst.

lg snail

PS: ich würd auch gern mal kneepads ausprobieren, wennst deine verkaufen willst melde dich halt bei mir.

…angeschliffene zu kaufen!;0)

fahrst mal am PannoniaRing - ich weis der is nicht
in der nähe von Innsbruck, aber da kannst fast a jede Kurve am Knie fahren.
War heuer selbst schon 3 mal dort - is einfach a genialer Ring (speziell für Anfänger - weil langsam)

fg
tom

fahrst mal am PannoniaRing - ich weis der is nicht
in der nähe von Innsbruck, aber da kannst fast a jede Kurve am Knie fahren.
War heuer selbst schon 3 mal dort - is einfach a genialer Ring (speziell für Anfänger - weil langsam)

fg
tom

ROFL -no txt-

dort geht es wie von selbst. vergiss „„experimente““ auf der strasse. auf der strasse kannst fahren, aber nicht üben. nur am ring kannst du dich ausschließlich auf dich und dein bike konzentrieren und bedenkenlos andrücken und neue sachen ausprobieren.

evtl. hilfreicher link:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387[/url]

[url=http://www.bosch-pt.de/boptocs-de/Category.jsp;jsessionid=23D1FCA04687E5A028BB12273085B7B5?division=hw&ccat_id=9667]http://www.bosch-pt.de/boptocs-de/Category.jsp;jsessionid=23D1FCA04687E5A028BB12273085B7B5?division=hw&ccat_id=9667[/url]

geht von links und von rechts ;-))))

dort bei der grünbergstrasse oda? wo man ständig im stau steht gg

was sind schon 500km anfahrtsstrecke für 1 (!) schöne kurve :wink:

davor fahre ich ewig mit neuen pads durch die gegend - wenn ehrlich oder GAR NIT !!

wär geil - und hab ich für nächstes jahr geplant !!

ist nicht das thema weil:

1. komm i überall mit - bzw. überall vorbei wenn i will :wink:
2. möchte ich nur den fahrstil hang-off beherschen (nicht nur legen, drücken, …)
3. denke dass ich vom speed ganz gut unterwegs bin !

zB wennst von thalgau über das sog. „thalgauegg“ nach fuschl am see fährst, sind lange bergauf-kehren mit gutem überblick, super asphalt und extrem wenig verkehr…

ansonsten noch die strecke nach mühlbach am hochkönig… und am pötschenpass gibts ein zwei gute kehren (aber auch viel verkehr)…

die allerbeste alternative ist aber immer noch der ring… ich hab meine knieschleifer vor ein paar jahren auch am sbg-ring „entjungfert“

lg. & gutes gelingen
da harpyr