Die Ökofaschisten

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Die Ökofaschisten Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Die Ökofaschisten - 31.7.2012 10:28:05   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
marschieren wieder:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,936986



_____________________________

Ich treffe täglich hunderte Entscheidungen, da kann es schon vorkommen, dass einmal eine falsche dabei ist.
Private Nachricht senden Post #: 1
grünen - 31.7.2012 10:49:07   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mike_Hailwood

marschieren wieder:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,936986




lass sie marschieren die armen grünen

irgendwie müssen sie sich in die schlagzeilen bringen

und die zeitungen nehmen es gerne auf

lauter sommerlöcher, um es vornehm auszudrücken

mir kommt vor, dass die dauernden 80er fahrer immer mehr werden

gegen die ghert was unternommen

bundesstraße zu langsam, zahens a kollonne hinter sich her, für ortschaft zu schnell


chris

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 2
Do mchst - 31.7.2012 11:43:45   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

mir kommt vor, dass die dauernden 80er fahrer immer mehr werden

gegen die ghert was unternommen

bundesstraße zu langsam, zahens a kollonne hinter sich her, für ortschaft zu schnell



amol an Ausflug noch Kärntn in da Ferienzeit. Do tast di üba an 80a gfrein, wennst hinta de "D" und "NL"
Kübln nochkriachst und ka Chance host zum Übaholn.

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 3
kolonne - 31.7.2012 11:53:48   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: rentnamandl

Do tast di üba an 80a gfrein, wennst hinta de "D" und "NL" Kübln nochkriachst und ka Chance host zum Übaholn.



tua da net die schuld auf eichre devisenbringer schiaben, sondern kauf dir wieder a gscheits gerät

mit dein roller dablast wahrscheinlich net amoi den opti, wonn er mit sein womo angreift


chris

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 4
?? - 31.7.2012 12:07:26   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

eichre devisenbringer


wenn i mi nit irr, hobn de a den euro. nix mehr mit devisen.

mitn gscheidn gerät host oba recht. de 150 de da rolla rennt, sein wirklich a bisl moga.

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 5
eurobringer - 31.7.2012 12:20:41   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: rentnamandl

de 150 de da rolla rennt, sein wirklich a bisl moga.



so schnell derfst eh net fahren

sogat mei frau


chris

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ein Satz - 31.7.2012 12:30:42   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
im Bericht trifft das Grundproblem voll und ganz:

Außerdem seien viele Unfälle, die unter „zu hohe Geschwindigkeit“ in der Statistik landen, eigentlich Abstandsunfälle oder Fehler der Autofahrer.

Interessanterweise stammt dieser nicht von einem selbsternannten Experten vom VCÖ oder den Grünen ..........

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 7
Was mir besonders gefällt: - 31.7.2012 12:33:52   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
Man überlegt 30/80 und erlaubt ab 2013 16 jährigen Buben/innen mit 125ern zu fahren

Nestroy hats vorausgesagt

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ein Satz - 31.7.2012 12:40:21   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

... mir sticht eher DER ins Auge, aber ich bin ja nicht täglich mit der Realität konfrontiert, darf also ein wenig unernst sein:

 ... müsste unter jeder 80er-Beschränkung eine Begründung stehen. Etwa: „Achtung Hofausfahrt“. Oder: „Spielende Kinder“ bei Tempo 30.

Die Autofahrer müssen endlich begreifen, daß jemandem, der aus einer Einfahrt ausfährt oder in eine Ausfahrt einfährt, der Vorrang zu geben ist bzw daß nicht Eltern für ihre auf der Straße spielenden Kinder haften, sondern die motorisierten Verkehrsteilnehmer ihren zerkratzten Lack selbst vom humanen Matschger befreien müssen.
Mit derartigen Begründungen erreicht man sicher den Großteil des fahrenden Volkes - sind wir schon so weit ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 9
Posse - 31.7.2012 12:42:26   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Nestroy hats vorausgesagt

Du wirst alt ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 10
125er - 31.7.2012 12:49:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mervin

Man überlegt 30/80 und erlaubt ab 2013 16 jährigen Buben/innen mit 125ern zu fahren

Nestroy hats vorausgesagt




Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man erlaubt auch 17 jährigen mit 500PS Autos zu fahren (da es nicht verboten ist) und beschränkt auf 30/50/100kmh.

Schlechtes Argument.

_____________________________



(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 11
30/80 - 31.7.2012 12:56:58   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mervin

Man überlegt 30/80 und erlaubt ab 2013 16 jährigen Buben/innen mit 125ern zu fahren



mhhhhm vielleicht umkehrschluss

zuerst 125erl, dann 30/80 zur senkung der unfallzahlen

logisch odrrrr

chris


(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 12
30/80 - 31.7.2012 13:00:23   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
logisch odrrrr

Logisch - OÖ ist anders ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 13
logisch - 31.7.2012 13:19:30   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

Logisch - OÖ ist anders ... ;-)





und i hab glaubt, das ist wien


chris

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
moped - 31.7.2012 13:23:37   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sciron


mhhhhm vielleicht umkehrschluss

zuerst 125erl, dann 30/80 zur senkung der unfallzahlen



besser eine gute ausbildung und ein gutes 125er motorrad (anstatt moped) ... als mit einer sowieso offenen derbi/rieju/aprilia 80kmh fahren

_____________________________



(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 15
ausbildung - 31.7.2012 13:46:33   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: haudiwaudi

besser eine gute ausbildung und ein gutes 125er motorrad (anstatt moped) ... als mit einer sowieso offenen derbi/rieju/aprilia 80kmh fahren



wie gut oder schlecht die ausbildung ist, kann ich nicht sagen, aber für 125 bin ich eher nicht

ist eine waffe

wenn man dem pilli glauben darf

ich würde einfach die 80 legalisieren und im gegenzug beinhart strafen, wenn dann auch noch frisiert wird

ist eine frechheit, wie schnell die dinger original gehen ohne zu manipulieren, bzw. dass eine typisierung haben


chris





(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 16
Das gehört... - 31.7.2012 13:51:10   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...genauer beschildert!
"Achtung! Spielende Kinder!" ist zu global: "Achtung! Felix Obernosterer und seine große Cousine Lydia Müller könnten hier herumtollen!" Und dazu eine 20er Beschränkung, den sonst ist man vorbei, ehe man es gelesen hat!

Und Überland: 40 km/h und Zusazschilder wie: "Hofausfahrt von Familie Mayerl - vulgo Heinreichbauer. Es ist mit ein- und ausfahrenden selbstfahrenden Arbeitsmaschinen sowie Traktoren mit Anhänger oder Mähwerk zu rechnen!"

So gehört das gemacht!

HU


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
richtigstellung - 31.7.2012 13:54:39   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sciron
wie gut oder schlecht die ausbildung ist, kann ich nicht sagen, aber für 125 bin ich eher nicht


heißt: du hast keine sachkenntnis, bist aber dagegen. erinnert mich an die (gesichtsfarbe)

quote:


ich würde einfach die 80 legalisieren und im gegenzug beinhart strafen, wenn dann auch noch frisiert wird


viele >125er Roller werden mit ihren echten 7PS ohnehin nicht mal echte 100kmh schaffen. eine 125er duke geht zwar sicher besser, hält aber auch besser her. mit guter ausbildung bin ich sehr dafür dass 16 jährige 125er fahren dürfen. bauernbuam dürfen mit 16 auch mehrtonnige traktoren mit hänger bewegen.

quote:


ist eine frechheit, wie schnell die dinger original gehen ohne zu manipulieren, bzw. dass eine typisierung haben


das ist nachweislich eine stammtisch-ente. keine 50er geht schneller als "echte" mit gps gemessene 45kmh . es sind zum einen die händler die "nachhelfen" und zum anderen die tachos die lügen.

kombiniert mit der schwachsinnigen messmethode "mopedprüfstand ohne widerstände" schauts dann so aus als ob die mopeds tatsächlich ab werk 65kmh laufen würden.


< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 31.7.2012 13:57:23 >


_____________________________



(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 18
Das gehört... - 31.7.2012 13:56:12   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
jau - die zukunft hat begonnen ... selbstfahrende arbeitsmaschinen, na serwas ... so rückständig san die g'scherten gar ned, ich hab bloß einen rasenden rasenmäher, der allanich wieder hamfindet, wenn ihm der strom ausgeht ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 19
neidig - 31.7.2012 14:03:04   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sciron
ist eine frechheit, wie schnell die dinger original gehen ohne zu manipulieren, bzw. dass eine typisierung haben


... oder ;-?

wenns wie im fall der 50/125er derbi des gleiche radl oder ähnlich sicher ist, bin ich dafür; zeitgerecht lernen, ned erst auf der rennstreckn oder uman block mit 18 um 24 h ...

normal is schon wien des mit anderst - aber an 30er bringens da nia durch, da wohnen zu viele wiener herinn' - so versuchenses halt amal bei den g'scherten und ham sich die scheinbar größten hinterwäldler nachm landesjoschi ausgsuacht - pech fia eich ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 20
Mistige, oide, ... - 31.7.2012 14:06:54   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...Saukretzn!

Immer wider dawischt mi mit Deine Finten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstfahrende_Arbeitsmaschine

Owa so ned!

Und: Du host so a Mäherdrohne? Unsa nochboa a. Mei Lausa ist völlig desperat und wü sowos fia insan Wohnzimmerteppich ah hobm!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 21
Faslch - 31.7.2012 14:10:20   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
ich bin schon alt

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 22
.. - 31.7.2012 14:12:50   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
quote:

ORIGINAL: haudiwaudi


quote:

ORIGINAL: mervin

Man überlegt 30/80 und erlaubt ab 2013 16 jährigen Buben/innen mit 125ern zu fahren

Nestroy hats vorausgesagt




Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist doch wirklich nicht sooooo schwer zu erkennen, oder ?

Man erlaubt auch 17 jährigen mit 500PS Autos zu fahren (da es nicht verboten ist) und beschränkt auf 30/50/100kmh.

Bin ich auch nicht dafür, d.h. aber nicht, dass man einen Unsinn mit dem nächsten ergänzen muss .....

Schlechtes Argument.

Nein, nur nicht verstanden ...



< Beitrag bearbeitet von mervin -- 31.7.2012 14:13:14 >

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 23
Da bin... - 31.7.2012 14:20:10   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...ich auch eher bei Dir!

Ich war zwar froh, dass ich damals nicht mit so einem Mofa anfangen musste wie die Leute heute, aber gesünder währe es für mich gewesen nicht gleich vom Fahrrad (via Fahrschule) auf eine 750erumzusteigen.
Und als dann das mit dem Stufenführerschein eingeführt wurde habe ich mir gedacht: Und der Nachbarbub mit dem 5er BMW vom Papa und ganausowenig Hirn im Kopf wie ich mit 18 - wer bremst den ein?

Also ich bin von dem 125er für die 16 Jährigen nicht so überzeugt. Wie auch von den 125ern für B Scheinbesitzer und füvon dem "dieTraber hat immer recht, egal wie unübersichtlich der Schutzweg auch sein mag" Gesetz!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 24
nix neidig - 31.7.2012 14:25:56   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

zeitgerecht lernen, ned erst auf der rennstreckn oder uman block mit 18 um 24 h ...



neidig? auf a sache, die 40 jahr zurückliegt???

der haudi und du ihr überseht, dass trotz noch so spitzenmäßiger ausbildung man in dem alter dumm und risikofreudig ist.

ist nicht böse gemeint, ich war nicht anders, darum nix 125 ccm

sorry, mich fäult das thema momentan an

meine söhne sind 30 und i hab glaubt, mopperldiskussion ist ausgestanden

denkste, such grad für meinen neffen wieder so a kraxen

merke nix, dass die jungs heute klüger sind

host mi


chris

ps: net sicher sein, dass von dene gscherten nix zu euch kommt


chris

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 25
danke... - 31.7.2012 14:34:46   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: mervin

ich bin schon alt


... für das kompliment ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 26
stammtisch - 31.7.2012 14:40:13   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: haudiwaudi

das ist nachweislich eine stammtisch-ente. keine 50er geht schneller als "echte" mit gps gemessene 45kmh . es sind zum einen die händler die "nachhelfen" und zum anderen die tachos die lügen.

kombiniert mit der schwachsinnigen messmethode "mopedprüfstand ohne widerstände" schauts dann so aus als ob die mopeds tatsächlich ab werk 65kmh laufen würden.




die botschaft höre ich wohl, doch allein mir fehlt der glaube

o.k. ich meine tachomäßig, aber für mich ist es diesselbe problematik wie mit den sportpuffern

die haben auch genehmigung, obwohls eigentlich alle samt DB-killer zu laut sind


chris

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 27
Qualitätsmanagement - 31.7.2012 14:47:17   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline


...Saukretzn!

is guat - willst wieder amal bildchen mit brüsten und lanze wo_is_löschen suchen ;-?

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstfahrende_Arbeitsmaschine

mich ham schon seit jeher die Selbstfahrlafetten fasziniert, die dann aber von Menschen, Pferden oder Maschinen gezogen wurden ... ;-)

Und: Du host so a Mäherdrohne?

ned wirklich - bei ins gibts jo aa ÖkoterroristInnInnen ...

Mei Lausa ist völlig desperat und wü sowos fia insan Wohnzimmerteppich ah hobm!

nau kauf eam hoid aan, is ned so teia - wos spricht dagegen ? willst', daß er die luft anhält, bis er putenrot wird aum hois ;-?

Ich war zwar froh, dass ich damals nicht mit so einem Mofa anfangen musste wie die Leute heute

Nihilist !

Also ich bin von dem 125er für die 16 Jährigen nicht so überzeugt

Nihilist !

Traber hat immer recht, egal wie unübersichtlich der Schutzweg auch sein mag" Gesetz!

Nihilist !

Wie auch von den 125ern für B Scheinbesitzer

Sehr gut ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 28
nihilst - 31.7.2012 15:01:55   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


Nihilist !



aaaah, lt gockel ein russischer metaller, der auf ollas scheißt

deswegen hat dich der HU saukretzen gschimpft

du sollst die leut net immer so aufplattln


chris

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 29
ausbildung versus wehweh - 31.7.2012 15:01:55   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline


der haudi und du ihr überseht, dass trotz noch so spitzenmäßiger ausbildung man in dem alter dumm und risikofreudig ist.

nö, ich zumindest ned ... ich bau nur mit meiner meinung darauf auf, daß es auch an 16jährigen schmerzt, wenns ihn legt - und verantwortung übernehmen allzu oft nicht minderjährige mit minder festem charakter nicht, wie man hier öfters liest - wer von 'uns erfahrenen' kann ausschließen, daß es passiert, auch wenn ev dritte dran beteiligt/schuld sind ... alter ist kein kriterium, für die richtige haltung sorgt das leben ...

ist nicht böse gemeint, ich war nicht anders

I scho und fehler san mir trotzdem passiert und passieren noch immer - tut mir leid ... ;-)

sorry, mich fäult das thema momentan an
meine söhne sind 30 und i hab glaubt, mopperldiskussion ist ausgestanden
denkste, such grad für meinen neffen wieder so a kraxen
merke nix, dass die jungs heute klüger sind

jo, versteh' dich eh, is immer a zerreißprobe zw theorie und vernunft - auch für mich, wenn ich sowas schreib' wie eben ...

host mi
unbedingt

ps: net sicher sein, dass von dene gscherten nix zu euch kommt
ka surg, I bin praktiker: wia die mehrzahl der wiener foan, kunntast glaum, des san olles mühlviertler, die neuen österreichischen burgenländer ... ;-)



< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 31.7.2012 15:03:10 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Die Ökofaschisten Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung