Die neue V-Strom

von Suzuki muss der Hammer sein. Ein Freund von mir ist sie bereits gefahren und laut seinen Erzählungen müssen sich nun GSler und Konsorten warm anziehen. Freut mich als Suzukifahrer im 3 (Lehr)jahr. Dürfte sich wieder einmal um eine japanische Machtdemonstration handeln, bei der sie nicht das Rad neu erfinden aber vieles besser machen als die Konkurenz in diesem Segment.

LG
Hurricane

PS: Hoffe man trifft sich am Wochenende in Tulln. :grin:

… die Strom war schon immer gut aber wenn ma ehrlich ist … die „neue“ V-Strom schaut schon a wengal nach BMW aus gell ??? :wink:

[image]http://www.motorsport-kiel.de/motorrad-suzuki/bilder/neuheiten-2013/gross/DL1000A_Concept_Right_2.jpg[/image]

Bin zwar (noch) kein Suzuki Fahrer, aber die V-Strom 1000 trifft für meinen Geschmack ziemlich genau ins schwarze. Ich denke die wird einige Freunde finden. Preislich liegt sie auf Augenhöhe mit der F800GS Adventure. Würde beide gerne mal Probe fahren.

segment gibt es weder ein besonders schlechtes noch weniger ein besonders herausragendes Model,
vom Design wäre für mich die Bimota was besonderes aber bei der Stückzahl die man dort fertigt und wie oft hat die Firma schon des Besitzer gewechselt, nichts ist sicher, aber eine schöner als die andere,
fast wie bei den Weibern …

oiso da mochat i mir koane Sorgen :grin: , Genauso wia bei den Weiban :grin:und scho glei goar ned über Bimota . KLASSE STATT MASSE :smiling_face: Wurscht ob Der Besitzer Wechselt , Des gabs ja bei Suzuki-Indirekt -und Anderen auch schon …Bimota ist und Bleibt a Ganz Starke Marke ;mit Aner Qualitativ immer noch sehr Guten Produkt Palette , und sind auch Weltweit am Motorradl Markt sehr Gut aufgestellt …Die haben Viele Freunde in den Wichtigsten Motorrad Absatz Ländern Der Welt .

Amerika , Japan ,Italien, England ,Deutschland, Frankreich …sind Nur Einige Die genannt werden können -Da Spielts auch keine Rolle das ned an Jeda Eckn Eine steht :wink:…weyl Vielleicht is jo Gerade des a Haupt Pfeiler einer Gewissen Firmen Philosophie , Die ich durchaus auch Nach Vollziehen kann. Der Kleine Markt in Österreich spielt da Sowiso keine Rolle , und wird auch sicher nicht Das Zünglein an Der Waage Seyn , wies mit BIMOTA in Zukunft weitergeht .

Nur als Beispiel …Einer in Japan

www.fukuda-tec.com

(in Guten und Unvergessenen Gedanken an mei Damalige DB 1 Bj 1985)…und selbst Damals gabs scho von da DB1 a 400ccm Version fürn Japanischn Markt
Lg Pg

Und was für Motoren baut (baute) Bimota ein?

Gruss Sigi

Welche Bimota wäre das? Die haben nichts im Sortiment, das mit den vom Themenstarter erwähnten Modellen vergleichbar wäre. Zumindest hab ich nichts gefunden.

da gabs Verschiedene Möglichkeiten , Deswegen auch immer Die Kürzel .

zb DB …ist eine Ducati Bimota

KB ist eine Kawasaki Bimota

SB und YB steht für Suzuki und Yamaha…seit Neuerem gibts auch eine BB -BMW -Bimota …

Nur Eines Muß man Ihnen lassen (ist zumindest meine Meinung )…Die machen Keine Halben Sachen , und Verwenden daher für Ihre Motorräder meist immer das Beste , was Der Fahrzeug Zubehör Markt zu Bieten hat . Das Äußere Design und auch Der Rahmen ensteht dann durchaus Durchdacht , Zuerst in Ihren Köpfen und dann auch Real .Was ich Ihnen weiterhin Hoch Anrechne ist Die Tatsächliche Enstehung Der BIMOTA V-DUE …ein V2 Zylinder 2 TAKT Motor mit Einspritzung . Bis Heute Der Jemals Serienmäßig Stärkste 2 Takt Motor -MIT STRASSEN ZULASSUNG .Leider war Damals Die Revoluzionäre Einspritzung , insbesondersd im 2 Takt Bereich nicht Ganz ausgereift , und wurde daher eben nicht mehr Viel Weiter Verbessert …Heutzutage wäre das eh kein Problem . Einige V-DUE Besitzer sind dann dazu Übergegangen Des Moppal auf Vergaser umzurüsten . Insbesondersd im Asiatischen Raum , und dort dann Speziell in Japan …aber auch inGB -F und D wird da immer noch was daran gefeilt :sunglasses:…Vom Motor her weis ich selber Nicht Viel , kann mir aber Lebhaft vorstellen das da Durchaus ROTAX seine Fingerchen , drin gehabt haben könnte :wink:…ist aber Nur ein Verdacht …Über Den Moppal Wert zur Heutigen Zeit kann man auch nur Spekulieren …Außadem üwas Geld spricht man sowiso nicht :grin:

Hier paar Technische Daten …für mich Sehr Intaressant was ein 500 ccm 2 Zylinder Murl für einen Großen Drehmoment bringen kann. Und Nein Sie ist keine Drehzahl Heulboie , das ist ein Alter Irrglaube …Moderne Supersportler im 4 Takt Bereich Drehen Ganz Deutlich wesentlich mehr , haben auch mehr PS aber Gleichwertige Drehmoment Kurven …und genau des ists was an Guten 2 Takt Murl eben ausmacht .

Motor, Bauart 2 Zylinder Zweitakt, V2-Motor 90o

Einlaß/Auslaß -System Membransystem + elektr. Benzin- Direkteinspritzung

Kühlung Wasser, Pumpe

Bohrung x Hub 72 mm x 61,25 mm

Hubraum 501 cm³

Nennleistung bei Upm 81 kW (110 PS) / 9000 U/min, Prototyp 114 PS / 9400

max. Drehmoment 88 Nm / 8000 Umin.

Verdichtung 12,5 : 1

Schmierung Getrenntschmierung

Direkteinspritzung, Bimota-Marelli

Als Vergleichswert zb Beispiel eine Nagelneue Yamaha R6

Motorbauart flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, DOHC, nach vorn geneigter Reihenvierzylinder, 4 Ventile

Hubraum 599cc

Bohrung x Hub 67,0 mm x 42,5 mm

Verdichtungsverhältnis 13.1 : 1

Maximale Leistung 91.0 kW (123.7PS) bei 14,500

Maximales Drehmoment 65.7 Nm (6.7 mkp) bei 10,500 /min

Und Ja…imma Die Alte Deppate Lüge :sunglasses: HUBRAUM KANN DURCH NICHTS ERSETZT WERDEN :grin:…DOCH!!! Hubraum kann Durchaus -Durch was Ersetzt werden , Nämlich durchs 2 Takt Motor Prinzip , und Durch Technisch Bessere Materialien inkl Ihrer Verarbeitung zum Thema Genauigkeit .usw -Auchs Thema Motoren Gewicht spielt zumindest im Sport Motorradel Bau, sicha keine Untergeordnete Rolle

http://www.youtube.com/watch?v=bYBUVUGVBuQ

Lg Pg

ähnlich hässlich wia a GS?
denn es gibt net wirlkich viel schiachere Mopetten als a 1200er GS
und die Herren schaffen es von Mal zu Mal, die (technisch sicher gute) Maschine immer ein wenig schiacher zu machen!
aber der Erfolg gibt den Bayern recht.
lg
martin

gibt es die DBx
ist halt eher in Richtung Enduro und net Reise gebaut.
lg
martin

… in beiden Dingen - hässlich aber gut :wink: und wenn der Käuferkreis immer größer wird muss sie gut sein :wink:
Die SUZUKLER haben absolut die Kopiertaste gedrückt …

… zu extrem:

:wink:

…nie ganz verstanden habe, ist der „Entenschnabel“
da bauen’s einen vorderradmontierten Kotinger und darüber einen zweiten solchen,
damit auch die stumpfsten Hunde die Geländetauglichkeit erkennen!
gleichzeitig ist der Entenschabel auch noch so konstruiert,
dass er net amol als Jausenbrett brauchbar is :grin:
sogar die bierdosen rutschen immer weg (und des bei am bayerischen Moped!!!)
lg
martin

Einspruch! Die kommen aus Berlin-Spandau, d.h. Westpolen. :grin: :sunglasses:

… hast recht - schaut ur komisch aus aber wie man sieht wird es gekauft UND kopiert … GSD hat unsere Meinung kein Gewicht sonst wäre es still im GS Werk … :grin: :wink:

… Zloty kostet so eine BMW ??? :wink:

…aber die Designer sitzen meines Wissens in Weißwurst-City!
lg
martin

die wär in dem segment

und ist rundum zufrieden damit. das einzige was mich ein bisserl nachdenklich stimmt ist dass er schon nach weniger als 400 km mit den rasten aufgesetzt hat, und zwar solo bei einem fahrergewicht von etwa 75 kg.
heute schauen wir uns mal die fahrwerkseinstellung an, hoffe damit das problem beheben zu können sonst wirds zu zweit mit gepäck mühsam.

übrigens der motor begeistert ihn schon während der einfahrphase, dreht nicht höher als 4500, ber der druck von unten muss enorm sein und für einen zweizylinder geht er schon sehr früh ruckfrei zu werke