Die geilste Strecke der Steiermark...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Die geilste Strecke der Steiermark... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Die geilste Strecke der Steiermark... - 9.4.2005 11:16:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
... zumindest fuer mich ist die Soboth

allerdings hat sie schon einen dermaßen ruinierten Ruf dass man jedes Wochenende schon fast mehr Polizei als Motorradfahrer da oben sieht (oder auch nicht sieht nachdem sie sich ja im Wald verkriechen und einen von dort aus mit Laserstrahlen beschiessen wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann). Wegen der vielen Toten die diese Strecke schon gesehen hat halte ich diese aktion fuer teilweise vernünftig (was man von der Diskriminierenden Regelung auf Kärntner Seite (Tempo 70 nur für Einspurige) nicht gerade behaupten kann) wie auch immer mich würde interressieren welche Voraussetzungen vonnöten wären diese Strecke z.B.: fuer ein Wochenende zu sperren und eine Rennveranstaltung ala Rechberg dort abzuhalten.

freue mich über jede Anregung

gute Saison euch allen
Private Nachricht senden Post #: 1
geb dir.. - 9.4.2005 11:24:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline
scon recht, das die soboth eine echt super strecke ist.

ABER...
manche glaube sie sind dort alleine auf der strecke. viel zu schnell und dann wird überholt was das zeug hergibt, ohne rücksicht auf verluste!

Ich (komme aus der West-Stmk) fahre die Strecke nur mehr ganz selten und dann relativ vorsichtig.
Gib sicher andere auch sehr schöne Strecken, wo man(n) auch ganz schön andrücken kann, und wo es vielleicht nicht so gefährlich ist (Sicherheit und Kontrollen...)

Die Idee mit einer Sperre für einen Tag für ein Rennen oder so ähnlich wäre eine super Sache, wird halt leider nicht realisierbar sein.

gruss
Harry

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 2
da core - 9.4.2005 11:38:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
stimme mit dir überein dass manche fahren wie von der Mücke gestochen (hab schon alles dort oben erlebt von einem Wolfsberger BMW der im drift auf meiner Spur entgegengekommen ist und einen Freund von mir hinter mir zum zwicken und Sturz gebracht hat bis zu mehreren tödlichen Unfällen von Bikern die glauben dass jede Kurve 220plus vertragt)

deswegen würd ich ja auch viel lieber auf einer gesperrten Strecke anbrennen *gg*. Würd mich nur interessieren was für Hürden man nehmen muss um so eine Rennveranstaltung aufzuziehen . Vielleicht gibts ja jemanden da draussen der sich mit solcherlei events schon beschäftigt ist bzw jemand der mir etwas über die (mit sicherheit) vorhandene Bürokratie erzählen kann...

(in Bezug auf Harry8Pool9)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hi, wie wärs - 9.4.2005 11:45:00   
kps_w.olfgang

 

Beiträge: 67
Mitglied seit: 21.10.2004
Status: offline
mit´a Fohrt auf a Rennstreckn für di? I kenn die Soboth leida NOCH ned, owa Sturzräume, Auslaufzonen ...?

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wannst über die - 9.4.2005 11:45:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Soboth glühen willst nimmst einfach die Nummerntafel
runter und gibst´s halt. Wannst fertig bist mitn glühen gibt das wieder aufie.
nur tät ich net stehn bleibn wanns die aufhalten wollen."ggg"
Ich hab auch schon auf der Soboth einzahlt,I bins im blumenpflücker Modus (Regen und Sozius) dahingschlichen ,angeblich 120 statt 70Kmh.
Hab den Schnittlauch gesehen.
Hat mir 212 Euro gekostet
Wann ich wieder dort hin fahr wer ich das mit dem Taferl sicher machen und die Schnittlauch habn in aufdradn.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 5
hmm - 9.4.2005 11:52:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
na mei Ding is zlaut fuern Slazburgring und nachdem sich die Steirische Landespolitik mit dem Ringprojekt dermaßen in die Nesseln gesetzt hat und i kan bock auf weitere Reisen zu bzw von den Rennstrecken ala Brünn und Pannoniaring hab is des eher nix fuer mi

(in Bezug auf kps_w.olfgang)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jetzt reisst bei mir a - 9.4.2005 11:55:00   
kps_w.olfgang

 

Beiträge: 67
Mitglied seit: 21.10.2004
Status: offline
fost schon verheilte Wunde auf mit´n Thema A1 Ring! Hob´s a bissl besser dawischt ols du hob nur ca.60km zum Pannoniaring!

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 7
LOL - 9.4.2005 11:59:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
naja i sag dir was mir habens den schein zupft (berechtigterweise muss ich sagen) nachdems mi mit 174 km/h dawischt haben und i hab mir a kurz überlegt ob i net gas geben soll als i des Mankerl am Strassenrand hupfen gsehen hab hab mich aber dann anders entschieden und das war gut so denn in Eibiswald angekommen haben mich dort unten 4 Streifenwagen mit insgesamt 12 oda 13 Beamte in Augenschein genommen (der eine oder andere hat mich auch angelächelt da sie wohl über Funk mitbekommen haben dass i schon kassiert worden bin).

sprich alle zufahrtsstrassen waren abgeriegelt und dann kommt a abmontiertes Nummerntaferl net so gut (zumal die Cops den Vorteil eines Funksystems geniesen hast ka chance zu entkommen ausser du machst an stunt mit turbo boost ala K.I.T.T *gg*

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 8
buhuh - 9.4.2005 12:00:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
jo was soll i sagen du bist ein Glückspilz )

(in Bezug auf kps_w.olfgang)
Private Nachricht senden Post #: 9
btw - 9.4.2005 12:10:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
hab ganz vergesen zu sagen, dass mei Semmerl 250 kg hat is also net grad a gute Voraussetzung fuern Ring (welchen auch immer)

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 10
wer is von uns - 9.4.2005 12:26:00   
kps_w.olfgang

 

Beiträge: 67
Mitglied seit: 21.10.2004
Status: offline
normal Sterblichen schon Rennfoara - just for fun!

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 11
Host völlig recht - 9.4.2005 12:30:00   
Lord Raven

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 21.11.2004
Status: offline
... die Soboth is wirklich die geilste Streckn. Und i hob bis jetzt immer Glück ghobt, bin noch nie erwischt worden. Des is allerdings am Wochenende wie du sagst, relativ schwer. Die Strecke sperren wär a Wahnsinn, i unterschreib sofort jede Unterschriftenliste :-)

Die einzige Alternative ist unter der Woche zu fahren, da sieht man unsere lieben Freunde zum glück so gut wie nie!!

War vor 2 wochen mal oben, hab aber in St. Oswald umgedreht, aufgrund der 0-Gradgrenze....

Viel Spaß weiterhin auf der Soboth,

lg, alex

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 12
=) - 9.4.2005 12:31:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
wenns aba soviel spass macht die Vollverkeidete Fraktion herzubrennen *gg*

(in Bezug auf kps_w.olfgang)
Private Nachricht senden Post #: 13
hrhr - 9.4.2005 12:42:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
jo is no ganz schön frisch da oben und wies a Bauer einmal recht lustig zu einem Freund von mir gesagt hat nachdem er grad sei ZRX versenkt ghabt hat :

" hehe jojo is no gstraat göll ??" dann verdschwand er mit einem lachen auf dem Gesicht

in diesem Sinne warten bis da Dreck von der Strassn is (was bei der Soboth allerdings erst sehr spät der Fall ist wegen der ganzen Holzarbeiten die im Frühling afangen) und daweil die B69 nach Leutschach fahren .

Allerdings a bisserl aufpassen da unten weil i hab vor ana Wochen des zweifelhafte Vergnügen ghabt direkt bei Leutschach an einem frisch verunfallten Biker vorbeizufahren (der arme hats mit seinen 24 Lenzen leider schon hinter sich gehabt [frontaler mit einem VW Sharan])

also reists eich a bissl zsamm am Saisonstart der Aphalt is kalt dreckig und man selbst is übermotiviert

(in Bezug auf Lord Raven)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja, - 9.4.2005 12:46:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
da wirst nicht fül chancen haben die strecken für ein rennen zu sperren. die wenigen rennen die es noch gibt sind ja alle bereits seit langem bestehende und auch die kämpfen gegen immer mehr widerstände. also eine neue strecke für ein neues rennen zu bekommen ist so gut wie unmöglich und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich diesen bürokratiedschungel antun will.

ich fahr ja selbst öfter die soboth von graz aus (pack-hebalm-weinebene-soboth, die 4-berge-schaukel) und weiß, am wochenende sind die strecken unbedingt zu meiden.

naja, vielleicht tu ich mir wirklich die arbeit mal an und wage einen vorstoß für ein sobothrennen! lg fun

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Post #: 15
... - 9.4.2005 12:54:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
dann hast mit mir einen Mitstreiter gefunden...

bin auch aus Graz deswegen kenn i die 4 Berge Schaukel auch recht gut .. *gg* wobei i meistens statt Pack/Hebalm des Gaberl nimm weil im Sallagraben hätt i die gschmierten no nie gesehen (abgesehen von den 3 mal wo ich dass Vergnügen hatte in die Österreich Radrundfahrt reinzuplatzen)dann weiter nach Weisskirchen/Obdach/Twimberg/Lavamünd wobei die Strecke rund um Twimberg (da kommst von der Pack runter) ein definitives Highlight ist. Ui muss jetzt aufhörn zu schwärmen MotoGP fangt *gg*

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 16
na gut, - 9.4.2005 15:17:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
werd auf dich zurückkommen.
am gaberl hat mir der neue belag nicht so gefallen, zeitweise ziemlich schmierig.
lg fun

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Post #: 17
hrhr - 9.4.2005 15:21:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
wenn der Belag weiss war nur ein tip des nennt sich schnee und schmierig solls sein hab i ghoert *gg*

hrhr liebe Grüße

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 18
ach, - 9.4.2005 15:32:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
und ich dachte das ist rasierschaum *gg*

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Post #: 19
LOL - 9.4.2005 15:37:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
heheh jo manchmal fühlts sichs auf Österreichs Passstrassen eh so an...
Da haben die Italiener an grossen Vorsprung muss i sagen war letztes Jahr in Südtirol (war so genial dass i a heuer im Sommer runterfahren werd weil 8 **** und mehr an einem Tag und der Strassenbelag pickt wie sau.

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 20
hast - 9.4.2005 15:40:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
recht, wenn nur net soviel italiener in italien wären *g*

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Post #: 21
hehe - 9.4.2005 15:43:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
ach i mag anfoch des lebensgefühl da unten und ganz ehrlich in Südtirol leben eh fast nur altösterreicher *gg*

Der Kaiser tät mir recht gebn.... =)

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 22
naja, - 9.4.2005 15:50:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
kann dir nicht so ganz beipflichten, aber die **** sind ein hammer!

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Post #: 23
ja sehr gut - 9.4.2005 20:34:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
alle auf die Sobot die restlichen Strcken san dann frei befahrbar. *loooooooooooool*

lg B&C

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 24
Soboth - 9.4.2005 21:18:00   
Lutti

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Die Soboth ist wirklich einer der besten Strecken die ich kenne. Ich wohne ja nur ca. 25km davon entfernt und nutze sie daher öfter mal nach der Arbeit.
Leider fast nur mehr unter der Woche zu befahren. Eine Sperre für ein Rennen zu bewirken halte ich für 100% unmöglich.

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 25
Soboth hab ich auch schon mal gesehen - 9.4.2005 23:58:00   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
und ich kann nur bestätigen, dass das eine der schönsten Strecken in Österreich ist.

Ich bin zwar auch mit überhöhter Geschwindigkeit durchgezogen (aber nicht halsbrecherisch - nur den 70er hab ich einfach ignoriert), doch Gott sei Dank, sind die hintertückischen Ordnungshüter gerade nicht anwesend gewesen.

Diese Strecke aber für ein Straßenrennen zu sperren, halte ich aber für überzogen und kann mir nicht vorstellen, dass sich die Anwohner das gefallen lassen würden.

Um rennmäßig die Sau rauszulassen muss man halt auf eine gesperrte Strcke, die für solche Zwecke auch adaptiert ist. Die Möglichkeiten dazu sind schon ziemlich vielfältig und mit dem neuen Trainingszentrum am Wachauring bei Melk, haben wir nun auch in Österreich eine Gelegenheit dazu.


LG
hubi12

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 26
die - 10.4.2005 0:26:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
wichtigste vorraussetzung ist viel geld *g*
weil du für jeden scheiß abgaben zahlen musst
und wenn da net genug mitmachen, kann man sich den spaß net leisten

außerdem bin i ma da net so sicha, ob des geht
naja, wenn alles gut geht, dann bin i ab nächstem jahr bei der rennleitung, dann kann i ja mal schauen, wie des so auschaut

gruß
speed

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 27
Re: - 10.4.2005 3:43:00   
schlaxn

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 25.3.2002
Status: offline
Der Wachauring ist doch grad 1km lang, oder? Fuer Strassenmotorraeder ist das schon verdammt wenig. Ich bin dort selbst zwar noch nicht gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine Alternative zum Pannoniaring ist.

Naja, vielleicht bauens denn A1-Ring doch etwas motorradfreundlicher wieder auf? Man darf die Hoffnung nie aufgeben ;-)

lG
Joerg

(in Bezug auf hubi12)
Private Nachricht senden Post #: 28
Jaaaaaaaaaaaaaaaa - 10.4.2005 7:19:00   
SteirAIR

 

Beiträge: 346
Mitglied seit: 22.4.2003
Status: offline
Soboth der heilige Berg.

1000x befahren, 1000x war ich gut
zu ihr, 1000x war sie gut zu mir.

Leider sind die Zeiten vorbei wo man
Sonntag Morgen mit gschnittene Slicks
ein-zwei Trainingsläufe absolvieren konnte.

Einem die Bauern am Wegesrand noch freundlich
grüßten, und die Kehre am Gipfel noch nicht
mit Chopperhansis und Fazerpiloten verseucht
war.

Es war ein Berg der echten. +200 Km/h Kurven,
Anbremszonen wie am Ring, Asphalt den nur
der Gott der zweirädrigen himself gemischt
haben kann.

Wir haben wirklich Tage auf diesen Berg
verbracht.

Ein zweimal im Jahr reissts mich noch,
und ich schleiche mich um 7 in der Früh
mitn Rennleder aus dem Haus, und erbiete
dem Berg der Berge meinen Gruß. Keine
Racing Anlage mehr montiert, sondern ein
leises Topferl damit schlafende nicht geweckt
werden, erklimme ich im forschen Tempo den
Gipfel. Und jedesmal als wenn ein verborgener
Ruf durch die Steiermark gehen würde, treffe
ich einen der alten Kollegen den es just an
diesem Tag, zu dieser Stunde auch gejuckt hat.

Einmal noch fährt man zusammen ein Hatzerl
rauf und runter. Mit einer aktuellen 1000er
ergibt das unglaubliche Adrenalinauschüttungen.
Einmal noch am Staudamm am Knie ums Eck, und
am Hinterbock bis zum Wald rauf, einmal noch
die Wechselkurven vor der St.Oswald Senke,
einmal noch das unglaublich befriedigende
Gefühl wenn die letze Rechte vor der Kehre
mit voller Power genommen wird, und man am
Parkplatz den verschwitzten Helm abnehmen kann.

Dann spätestens um halb neun ab in Richtung
Heimat, denn jetzt stehen schon die ersten
Chopperhansis auf, der Hr. Inspektor wärmt
seinen Golf vor, und ein Bettflüchtiger
Harley fahrer brummt schon vor Eibiswald.

Beim einbiegen am Eibiswalder Kreisverkehr
Richtung Graz drehe ich mich noch einmal
um und Grüße erfürchtig Richtung Gipfel.

In einer Stunde wird es oben schon wurdln,
dickbäuchige Fransenjimmis trinken das erste
Bier am Kiosk, und man bekommt keinen Parkplatz
mehr. Wahrscheinlich wird sich ein übermotivierter wieder in die Leitplanken hauen,
und der Praschl mit einem "Slow Down" Schild
am Strassenrand stehen *-)

Aber da bin ich schon wieder zu Hause und
schau mit meinen Kindern Sponge Bob im
Super RTL.


(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ein Super Beitrag - 10.4.2005 9:05:00   
Gregor1968


Beiträge: 1667
Mitglied seit: 19.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
Leider ist es so und überall ist schon ein Radar.

mfg.der Steirer aus Wien

(in Bezug auf SteirAIR)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Die geilste Strecke der Steiermark... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung