die ewige reifenfrage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> die ewige reifenfrage Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
die ewige reifenfrage - 14.10.2004 11:45:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
soll jez keinerlei "ich bin so gut posting" werden, da gibts weitaus schnellere als mich! aber mir gehts schon länger gegen den strich, daß reifenbeurteilungen da gepostet werden, die in keinster weise aussagekraft, noch nutzen haben und aus denen dann vielleicht sogar ein fehlkauf resultiert!

arg, arg was da immer über reifen hin und her gschrieben wird!
da schreiben leute das der und jener reifen mörder grip hat, einen gutmütigen grenzbereich besitzt, im nassen super is, etz. und dann kommt hinten nach eine kilometerleistung von 5000km oder mehr bei einem BT020, oder 4000km und mehr bei michelin pilot race H2?????? wie bitte geht das?!?!?!?!
is schon klar das wenn der BT020 5000km hält der reifen super grip hat, weil der nie auch nur annähernd so bewegt wird das was rutschen könnt, sonst gibts die 5000km nicht!

aber jez is es mal an der zeit den einzig wahren guten reifen tip abzugen!

den gibts aber leider nicht, drum:


nussa´s kleiner reifenkauf-ratgeber:

1.) möglichst nur auf den rat jener personen hören, von denen mann weis wie sie am kabel ziehn! da tauchen immer wieder reifentips von leuten auf, die von mörder grip, etz. schreiben, allerdings im real live mehr als nur herumnudeln und die mörderangstrandeln spaziern führn!

2.) wenn möglich nur die erfahrungswerte von leuten einholen und abspeichern, die das gleiche moped haben! mopeds sind nämlich nicht gleich, schon gar nicht die fahrwerke und wenn der eine reifen auf der XYZ 100pro funzt, heißts noch lang nicht das er auf der ZYX auch gut is.

3.) selbsterfahrung is die einzige erfahrung! dem einen liegt ein kippeliger reifen, der andere wills nicht! dem eine is das aufstellmoment beim bremsen in schräglage wurscht, dem andern nicht! etz.


drum wenn durch punkt 1 die reifenwahl vorsortiert wurde, noch durch punkt 2 enger eingrenzen wenn möglich!
danach kommt punkt 3 und da führt kein weg drum rum!


als kleine hilfe falls wer was drauf gibt, meine persönliche punkt 1 personen liste in alphabetischer reihenfolge:

von 1000ps:

X-dream weichgummi fetischisten:
dirty
onkel4ever
pp5wl

von den blumenpflückern:

koflair
seitzman
tuckerman


also bitte leut, niemals nicht dem virtuellen reifentip vertrauen! virtuell sind wir alle die schnellsten!
nur dem von dem man weis das er was weis vertrauen, danach kommt leider die selbsterfahrung! ;O)


grüzze
da nussa
Private Nachricht senden Post #: 1
Fehlt noch - 14.10.2004 12:02:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ein Parameter: die Psycholigie *g*


Fahrer "X" wird wohl Zeit seines Lebens nur mit Dunlop fahren k ö n n e n - mit anderen Gummis wird nie Vertrauen aufkommen ...

... während "Y" z.B. nur mit Michelin kann, usw.

Wenn nun "Z" um Rat fragt & die beiden nacheinander trifft, dann ist er noch ratloser als zuvor *gggg*


Allfällige Ähnlichkeiten im Forum anwesender Personen mit X,Y,Z sind rein zufällig & unbeabsichtigt *fg*


LG, da Peda


PS: Mo-GP schon reingezogen??

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 2
Greetz - 14.10.2004 12:12:00   
gerius

 

Beiträge: 462
Mitglied seit: 8.5.2004
Status: offline
zu diesen Tollen Artikel Nussa.
Sehr gut alles beschrieben,und ich finde
persönlich du hast in allen Punkten recht.
Was bringts denn wirklich wenn einer schreibt Mörder GriP usw wenn der andre 1 a andrs Motorrad hat 1000 er und der andre a 6er.Und vielleicht der a nur a Angaser ist und der andre eher aufs gemütliche steht.Da bringt so ein TIP null von wegen Mördergrip usw...

Lg
Geri

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 3
hab ich - 14.10.2004 12:18:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
da was ins rollen gebracht? *gg*

mfgmax

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 4
naja, so genau - 14.10.2004 12:18:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
wollt i ned drauf eingehn! tät bei weitem dann als dr-arbeit der psychologie durchgehn!
obwohl die diskuschon zwischen dem dunlop X´erl und dem michelin Y´erl scho immer recht lustig sand, wenn auch subjektiv!

aber wir wollen ja objektivität! oder ned?!?!!?

drum bridgestone und sonst nix!;O)

moto GP no ned schaun können! der mille hats der lydl geben, frag ned warum und die wohnt gar ein bisserl weit weg!
ich glaub ich werds nie sehn! ;O(

grüzze
da nussa




(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 5
is voll richtig! - 14.10.2004 12:21:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
jeder braucht ein anderes reiferl! weil jeder andere prioritäten hat! ;O)

ich probiers immer selber aus, welcher mit taugt und welcher ned! ;O) obwohl i manchmal fast zu feig bin einen anderen zum probiern! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf gerius)
Private Nachricht senden Post #: 6
nö, nö, nö! - 14.10.2004 12:23:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
is ja ständig irgendwer der wegen reifen fragt! und jedesmal wenn ichs les, denk ich ma nachher so meinen teil über diverse antworten!

hab nur grad an schweren motivationsmangel in der hacken, drum "zeit", drum "posting" ;O)

aber a bissl schuld bist schon! *gggg*


grüzze
da nussa

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 7
genauso is es,.. - 14.10.2004 12:28:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
genau meine Rede..


trotzdem ist der Dunlop das Beste *buahahahahaahahh*


Greetings,Tom

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 8
wobei - 14.10.2004 12:29:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
es ist ja so dass zb wenn ich so ne frage stell die antworten sehr wohl ordne! ich kenn ja auch einige leutln ausn forum, weiss evtl wie sie fahren, weiss welches moped sie bewegen, ...! da kann man schon einen tipp annehmen! bei den anderen antwortet man halt aus höflichkeit, aber ich würd nie an reifen kaufen den mir irgendwer empfiehlt den ich noch nie gesehen hab o. dgl.!
insofern hat das ganze schon einen sinn; man bekommt nämlich einen breiten überblick über die meinungen über gewisse reifen! kann ja sein dass der reifen a von jedem komplett abgelehnt wird und der reifen b von allen geleibt wird! is schon eine gewisse tendenz zu erkennen!

mfgmax

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 9
jo grüssi - 14.10.2004 12:38:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
hr. professeur
danke für die aufklärungsarbeit;;))
stimm dir fast in allen punkten zu
die erfahrungen muss man alle selber
machen, außerdem gibts ja noch die
tipps von motrradhersteller selbst
und die werden sich da auch was überlegt
haben dazu.
in einem punkt stimm ich dir allerdings
nicht zu dass ist die km-leistung vom
bt20, habe ich es richtig verstanden
dass du meinst der bt20 hält nicht mehr
wie 5000 aus???

ich zähle mich weder zu den guten noch
den schlechten. bin da irgendwo mittndrin.
hab allerdings auf meiner zx9r beim letztn
reifen, kein angstreiferl mehr entdecken können,
und vom motoradl her is es auch
nicht eine untermotorisierte maschin
und ich fahre sie auch nicht im dreiradmodus.

wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich auf
den bt20 9000 raufgefahren bin hälst du
mich warscheinlich für eine spinner.
es sind bei der kilometerleistung jedoch
auch sehr viele autobahn km (griechnland
italien, mehrmals slowenien, kroatien) und wie
bekannt is dieser reifen in der mitte
sehr hart.

auf einen virtuellen tip zu trauen
würd ich auf alle fälle auch keinen raten.
lg
hg






(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 10
Dann werden wir wohl - 14.10.2004 13:07:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
bei Gelegenheit der Lydia das Popscherl versohlen, wenn sie die DVD nimma rausrücken sollte *gg*

Oder dem Mille, weil er sie hergegeben hat ... fragt sich nur, wer den Kerl stillhält *fg*

LG, P.

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 11
tu net raunzen... - 14.10.2004 13:10:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
wenn ich mich net täusch seh ich die caro am woe (neffen-woe) dann nehm ich ihr die cd mit ;o)

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 12
hehe - 14.10.2004 13:35:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
hast aber noch einen wichtige faktor vergessen...
kurvenfahren ist nicht gleich kurvenfahren...

ich kann auf der strasse den reifen bis zur kante fahren, aber ob ich währendessen beschleunige oder
nicht macht einen gravierenden unterschied.

weil schräglage und gaaaas ist nicht unbedingt
schneller als schnelle schräglage und eben kein gas... *g*

der reifen abstrich allerdings im ersten fall höher!!! ;-)

huch weis jetzt gar ned ob mich wer verstehet *ggg*


lg

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 13
ich tät sagen - 14.10.2004 13:38:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ich halt die lüdl du haust sie und den mille laß ma sicherheitshalber noch mal laufen!;O)


(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 14
ahsoooooooooo?!?!?!?!? - 14.10.2004 13:39:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
des is jez a new information!

no kiddis von samstag bis sonntag! da ghörts mir gaaanz allein!;O)


(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 15
hmm - 14.10.2004 13:41:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
im ernst??? schade... dann hats wohl auf mich vergessen *sniff*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 16
höflich hin oder her! - 14.10.2004 13:41:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
es gibt nur eine hand voll leut wo ich mich auf reifenempfehlung verlass! quasi zum gustiern mal!
und dann kann i nie gscheit schlafen bis i mi entschieden hab!;O)

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 17
nein, nicht - 14.10.2004 13:42:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
vagessen, sondern an mich gedacht!*hehehehehehe*

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 18
Na serwas, - 14.10.2004 13:42:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
das tät ich mich nie, nie, nie trauen.

Bevor ich die Lydl hau, leg ich lieber dem Mille eine auf und dann renn ich (hoffentlich) viel schneller als er ;-)

@ Mille: naaaa, bitte neeeet, i sog so was eeeeh nimmaaaaa *gggg*

LG, P.
*derdochdielydianethautherrnussa* :-))

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 19
kommt.. - 14.10.2004 13:42:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..aber auch aufs gewicht vom moped an!

hab die erfahrung gemacht,dass die meisten reifen auf supermotos nicht so lang halten.

nicht nur wegen der fahrweise. wenig gewicht, rel.viel drehmoment, eher ruckartige leistungsentfaltung im vergleich zu mehrzylindern und vor allem mehr schlupf - das alles zusammen bringt den reifen dann schon schneller um

mt60rs auf meiner damaligen 620er supercomp hat 1500km gehalten

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 20
ja,ja, ich weis! - 14.10.2004 13:43:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
gleiche red wie is onkerle! ;O)

vielleicht probier ich ihn ja mal! mal schaun!;O)

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 21
Schon - 14.10.2004 13:44:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
gelesen?

http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1102048&id=1102306#view

LG, Peter
*derüberhauptnetstichelt*

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 22
das - 14.10.2004 13:44:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
kommt sich aufs gleiche raus ;) *sniff*

na dann viel Spaß!

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 23
jap - 14.10.2004 13:46:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
grade eben... ich muss mir wohl meine freunde besser aussuchen.... ;o)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 24
also meiner - 14.10.2004 13:46:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
war nach 4500 illegal! zumindest rechts links auf 0mm profil!
mitte is er wirklich viel härter! ca. 2,5-3,0mm restprofil ghabt!

aber rutscht auf der daytonischen recht gern übers vorderradl! drum nicht nochmal probiert! ;O)

aber 9000 sand oarg, sehr oarg! ;O)


(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 25
mir scheint - 14.10.2004 13:47:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
du spinnst a bissl ;o)

irgendwie hab ich in letzter zeit das gefühl du hast was gegen mich *grübel* dabei hab ich dir doch gar nix getan *schmoll* ;o)

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 26
jo, des stimmt! - 14.10.2004 13:47:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
die kathie frist den gummi richtig auf! ;O(

aber dafür is halt auch wieder lustig zum fahrn!;O)

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 27
habs schon verstanden! - 14.10.2004 13:50:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
nur frage?!?!?!?

fahr ma oder roll ma durchs kurverl!?!?!?!?!

also ich fahr lieber, und da ghört rausbeschleunigen einfach dazu, sonst machts ja keinen spaß!
könnt i mir ja glei so a sonntagscabrio kaufen und damit durch die gegend rollen! ;O)


(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 28
stimmt! - 14.10.2004 13:53:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
was noch viel mehr reifen gefressen hat als die 620er war mein schwedenhammer, eine husaberg fs650c.

da war die supercomp ein fahrschulmotorrad dagegen - mehr drehmoment,mehr leistung,weniger gwicht .--- brachial irgendwie


(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 29
nana - 14.10.2004 14:00:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
jetzt hast mich falsch verstanden.

wenn die kurve aufmacht is klar, dass ma rausbeschleunigen,
allerdings das ewige raus beschleunigen, auf
kurven die 120 oder mehr vertragen
werden auf dauer etwas teuern ;-)

und wenn ich freiland fahr habe ich selten die 160er
marke überschritten.

ich fahr lieber konstant meine 100-120 nicht wie manch andere
150 - 60 - 120 - 40 - 100 - ....

lg

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> die ewige reifenfrage Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung