Die "Echtn" und die "Klanan" ...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Die "Echtn" und die "Klanan" ... Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Jahrelange Leia - 30.4.2013 18:27:24   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
wir fahren ja auch immer wohin WIR wollen

Jedem das SEINE, mir aber bitte das MEISTE


Jo- Wir bzw ich foahr sicha ned NUR wohin ich will- im Gegnsatz zu de Aundan Stur Köpf ....oba host Recht ...soi Jeda foahrn wohin Er will ...aber erwähnen so wias Wirklich is Derf ma schon noch -find i.

Deswegn schauns jo a Nimma do Eine ...Die Herrn Spass Gesellschafta


Gaunz ofach -oda warum sonst ?

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 61
Na des hat ... - 30.4.2013 18:37:07   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... andere Gründe. Der eine studiert in einem Tempo wo er nicht Mal mehr Zeit 4 an Kaffee hod. Da andere hat auch Stress aber anderer Natur und soooo wichtig is der Scheiss eh ned.

Noch dazu haben beide seit Langem keine Motorräder .... i man geh ins Puff wenn a nimma steht .... des tät da a ned gfoin
Bei MAD hoff i dass a boid wieder "on the road" is .... da Herr Stukateur hod noch a Durststreckal vor sich aber ich bewundere ihn für seinen Fleiß !!!!!




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 62
Guat - 30.4.2013 18:55:26   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... andere Gründe. Der eine studiert in einem Tempo wo er nicht Mal mehr Zeit 4 an Kaffee hod. Da andere hat auch Stress aber anderer Natur und soooo wichtig is der Scheiss eh ned.

Noch dazu haben beide seit Langem keine Motorräder .... i man geh ins Puff wenn a nimma steht .... des tät da a ned gfoin
Bei MAD hoff i dass a boid wieder "on the road" is .... da Herr Stukateur hod noch a Durststreckal vor sich aber ich bewundere ihn für seinen Fleiß !!!!!





weils so ist Wie Du sagst lässt des Natirli a Anderes Licht auf Die Sache Scheinen . wia gsagt stehts mir ned an- da was zu Kritisieren , das weis ich auch -ABER . Trotzdem hintalässts bei mir an Faden Beigeschmack ...weyl Beide noch Moppaln ghabt hobn , wos dem Forum den Rückn gekehrt haben ..i Ärger mi need darüber das nimma da sind ..i Ärga mi eha darüber das i Die Lustigen Beiträge von Denen einfach nimmer Lesen kann, weils halt Nix mehr schreiben ....Und Die Ausred , mitm Viel zu tun haben taugt ma ofach ned ..Genau Du- zb und auch a Menge Anderer haben a Menge zum tun , und Verantwortung , und Familie uswusw ...Trotzdem findens imma wieder a Zeit do eine zum schaun -odrr?...Da is ma Des Oide Sackal von Seina Aussage -Daß Er eh Keinen kennen Lernen will , scho fast liaba ..Der sogts wenigstns grod raus und scheisst ned Ellns Laung ummadumm , so quasi .: Jo des Forum is eh Leiwaund ...oba i hob koa Zeit und Blablabla ...OISO WOS JETZ ...Butta zur de Fisch und geht scho ....Viele Andere sind a need Bessa ...Thema Forum früher ...Jooo Früher waren hier Viel mehr Nettere Leute und Alle so Brav und koana hod Gestänkat und überhaupts ...uswusw ....Und in Wirklichkeit sinds Genau Die , Die wo sich selba ned Mögen , und Ihre Lebenszeit liaba aufm Gfriass Biachal vaplempern . Jo i weis i bin a ned Ohne ..Oft Grantig , und auch oft mit mir Selber unzufrieden ..Aber wenigstns hob i no soviel für des hier übrig , um des auch beim Namen zu nennen , und auch zuzugeben, inkl Aller etwaigen Entschuldigungen -DIE WENN MAL AUSGESPROCHEN AUCH DURCHAUS ERNST ZU NEHMEN SIND ....ich nehms zumindest ernst.


Will jetzn da ned Streitn Onki ...aba gsagt is gsagt und manchmal muaß ma des ebn -sonst Platzt man

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 63
Alles neu - 30.4.2013 18:58:40   
mrslow


Beiträge: 529
Mitglied seit: 17.2.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: mrslow
mrslow, jetzt Superduke fahrbereit machen...


Hab heut sicherheitshalber mal an Sprung übern Exelberg gemacht, aber irgendwie is alles
anders als ich es in Erinnerung hab.




Zwei mal Kieberer mit Pistole des Lasers (gut, das is normal), aber alle Bäume weg, ich kenn den
garnimmer, bitte was haben die aus dem ehemals idyllischen Exelberg gemacht!? Ein Kahlschlag
sondergleichen, und dann jammern, dass man die Motorräder bis "ins Tal" hört.

Und: Heut bin ich nach rund 10 Monaten das erste Mal wieder auf der Strasse gefahren, es
ist einfach gefährlich, da kann man sagen was man will. Mehrfah wär ich heute abgeschossen
worden, wenn ich net für die ganzen Trotteln mitdenk, der Beste war aber der auf der Bundesstrasse,
wo man mit 70 auf a Ampel zufährt, ich bleib bei Gelb stehen, der gibt Gas und nur durch Zufall
schau ich in den Spiegel, und wenn ich nicht GANZ auf die Seite fahr, nietet mich der
SMS-schreibende Scheisshund in seinem Golfhäusl einfach final um. Nein, ich bin ihm nicht
(so wie ich es frühr gemacht hätte) nachgefahren, sonst wärs blutig geworden.

Ich bin zu alt für den Scheiss...

mrslow

_____________________________

#666

http://doppel-r.is-ur.org/

(in Bezug auf mrslow)
Private Nachricht senden Post #: 64
Ja das versteh ich eh .... - 30.4.2013 19:04:28   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

i Ärger mi need darüber das nimma da sind ..i Ärga mi eha darüber das i Die Lustigen Beiträge von Denen einfach nimmer Lesen kann



.... und vergiss ned dass beide gscheid gnua san für Facebook wo hingegen mir zwa zdeppat dazua san

ALSO: Falls wer Lust hat verflossenen 1000ps Kollegen oder Innen zu "sprechen" und nicht auf Facebook gelistet ist .... meldet euch an. Dort wird euch geholfen.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 65
Subba Auntwort - 30.4.2013 19:12:40   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

i Ärger mi need darüber das nimma da sind ..i Ärga mi eha darüber das i Die Lustigen Beiträge von Denen einfach nimmer Lesen kann



.... und vergiss ned dass beide gscheid gnua san für Facebook wo hingegen mir zwa zdeppat dazua san

ALSO: Falls wer Lust hat verflossenen 1000ps Kollegen oder Innen zu "sprechen" und nicht auf Facebook gelistet ist .... meldet euch an. Dort wird euch geholfen.


Warum foit mir grod des jetzt ein


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4Sye0LleJ_0




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 66
griass eich Buam - 30.4.2013 19:30:09   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
wo fohrts morgen umadum??

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 67
Hmm - 30.4.2013 20:14:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

griass eich Buam

wo fohrts morgen umadum??


Jo ...i was no ned so Genau ...Hoffentlich woas is Murgn in da Friah genaua -Aua


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 68
... - 30.4.2013 21:34:37   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
I hob mitos gsehn, die warn mit 37ps angeben. Natuerlich hab i des nie ueberprueft.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 69
Hmm - 30.4.2013 22:29:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

I hob mitos gsehn, die warn mit 37ps angeben. Natuerlich hab i des nie ueberprueft.


Na jo Vieleicht hobns Jo aun Vasaga Querschnitt mit de Ps vawexlt weil jo ..da gabs amal aun 35 ga

Ansonstn siehe hier :


Des is Tatsache da Rest is Schmäh ...Und Wie gesagt STRASSEN ZUGELASSENE FAHRZEUGE ....ned Reine Ring Eisen weil Die hatten Freilich Einiges an mehr Ps


Angetrieben wird die Mito von einem Einzylinder Zweitaktmotor mit Getrenntschmierung. Modellabhängig wurden Vergaser mit einem Durchmesser von 28 mm und 35 mm verbaut. Grundsätzlich hat sich an der Motortechnik seit dem Entwurf der Mito 1 bis heute nichts geändert.

Die Mito war zuerst als Mito I und Mito II bekannt. 1995 änderte sich das Design und der Name wurde zu "Mito Evolution" erweitert. Das Design der "Mito Evo" leitet sich von dem der Ducati 916 ab, was aus der damaligen Zusammenarbeit der Entwicklungsabteilungen zwischen Cagiva und Ducati resultiert.

Von 1989 bis 1999 wurde sie ausschließlich als 7-Gang-Version mit Drei-Speichen-Felgen gebaut. Eine Ausnahme bildeten die Sondermodelle "Eddie Lawson" und "Lucky Explorer", wobei beide eine Sonderlackierung erhielten, Erstgenannte auch technische Detailunterschiede zur normalen Version besaß. Seit 2000 wird die Cagiva Mito nur noch mit 6-Gang-Getriebe, 6-Speichen-Felgen, Aluminium-Endschalldämpfer (vorher Kevlar, welches sich gerne verfärbte) und mit verringerter Verdichtung, sowie einem 2-Ring-Kolben (vorher 1-Ring) produziert. Die älteren Modelle mit 1-Ring-Kolben besitzen einen "200H" Zylinderkopf, die neueren einen "200C" Zylinderkopf. Eine Ausnahme bildet das Schweizer Modell. Dieses besitzt eine noch geringere Verdichtung und zwei Überstromkanäle weniger, was zu einer Leistungsreduzierung führt.

Cagiva präsentierte der Öffentlichkeit im Jahre 2005 die Rennversion der Mito, die Mito 525 SP. Dieses Modell basiert zwar im Gesamtkonzept auf der Straßenversion, ist aber aufgrund seines reinen Zweckes als Rennstreckenfahrzeug technisch teilweise deutlich modifiziert. Dies betrifft z.B. die aerodynamische Rennverkleidung mit frontalen Lufteinlässen, Carbon-Teile, leichte Schmiedefelgen und den Wegfall sämtlicher für den Straßenverkehr benötigten Komponenten wie Scheinwerfer, Blinker usw.

Das 2008er Modell der Cagiva Mito Straßenversion baut auf der 525 SP auf und heißt nun genauso. Das eigentlich Besondere ist aber die Veränderung am Motor. Cagiva hat es geschafft, denselben Motor, der seit Anfang der 1990er Jahre kraftvoll mit 30 PS/22 kW werkelt, auf Euro-3-Norm zu bringen. Hierzu mussten extreme Änderungen an der Gemischaufbereitung erfolgen. Das neue System nennt sich ECU (Elektronisches Vergaser System). Dieses System hat diverse Sensoren und Stellmotoren, um in jeder Bedarfslage die Gemischbildung optimiert zu entwickeln, und besitzt somit einen geringen Schadstoffausstoß. Nebenbei wird die Ölpumpe ebenfalls elektronisch geregelt.

Die Mito hat einige Gleichteile mit der Cagiva W8 und Cagiva Supercity.


Technische Daten
Mito Evolution 2 (ab Baujahr 2000)
Motor: 2-Takt, 1 Zylinder, wassergekühlt
Bohrung x Hub 56 x 50,6 mm, Hubraum 124,63 ccn
Verdichtung 7,1:1
Leistung 30 PS/22 kW bzw gedrosselt 15 PS/11 kW
Drehmoment 14 Nm
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
6 Gänge
Kettenantrieb
Fahrwerk: Marzocchi Upside Down Gabel, Sachs Monofederbein
Bremsen: v:Scheibe (320 mm) h:Scheibe (230 mm)
Bereifung 110/70 ZR 17 vorne, 150/60 ZR 17 hinten
Maße (L × B × H) 1375 × 760 × 1100 mm
Radstand (mm): 1375
Sitzhöhe 76 cm
Trockengewicht 129 kg
Leergewicht 140 kg
Zuladung 170 kg
Tankvolumen 14 Liter
Kraftstoffverbrauch: 5,25 l Super (95 Oktan) auf 100 km laut spritmonitor
Lenkungsdämpfer


_____________________________












(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 70
. - 30.4.2013 23:00:42   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
.... wir Österreicher san normal !


Für den Quotenschweizer solltest du Ironietags verwenden, weil sonst könnte mir das mal untergehen und ich könnte dann meinen, dass du das ernst meinst.

Österreicher und normal. Ja, höchstens normal 'deppart'.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 71
. - 30.4.2013 23:03:11   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer
für de kohle kriagst bei mir an oda zwa guade kaffee... daunn muaßt net amoi bis lochau!


Sind alle Vorarlberger so Geldgeil oder nur die ausgewanderten Grazer?
Wenn ich ein Appenzeller wäre, würde ich sagen: Besch huä'ä vägöööschtig!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 72
... - 30.4.2013 23:05:42   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7103
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

 
@ Pilli:
Mehrere Tankfüllungen?
Ja, säuft der Sprinter von Gerrys Brötchengeber soviel?



Ahnung

muaß i oba a need wissn i zoi eh nix ..des was Er bloß no need





ach? host do vagessn mir wos zum sogn?

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 73
... - 30.4.2013 23:11:15   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7103
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

insbesondere wenn jemand wirklich fahren kann.




.... kann man den Maya weiterhin ignorieren ?



i hab nie behauptet das i foan kau

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 74
Wos?... - 30.4.2013 23:14:20   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6



ach? host do vagessn mir wos zum sogn?


...Wer?....ich?....Jo im Läbe Nit


_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 75
... - 30.4.2013 23:19:18   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7103
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

wo fohrts morgen umadum??



morgen goaned. 4 moppeds fit machn

am we reiss i wieda wos an


greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 76
Jaja... - 30.4.2013 23:38:08   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Ich war am Sa oben, allerding immer wieder... daher war ich schon vor mehreren JAHREN erschrocken, wo mein Wald geblieben ist... Alle Bremspunkte waren WEG!
Man weiß gar nimmer wo man ist, hast völlig recht, dafür sieht man die Jediritter mit ihren Laserkanonen eher!

Sch... i wollt schon rauffoahrn... hättst mich verduken können...*chch*

Und die Autofahrer... najooo eh normal... dafür dürfen wir uns andauernd anhören wie gefährlich WIR sind... jo mei.

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf mrslow)
Private Nachricht senden Post #: 77
Die Gusti - 1.5.2013 2:35:36   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Will i jo eh ...oba Nur DIE EINE oda Keine...


is halt sehr wählerisch, die tanzt ned leicht mit an buam und wenn ers no so gern hätt' ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 78
MZ - 1.5.2013 2:39:00   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Versya
Respekt habe ich mit meiner 125SX Erfahrung allemal vor den "Klanen"


Eh a goldiges Radl so a MZ ... ;-p





Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 79
Jute Frage ... - 1.5.2013 7:51:46   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Sind alle Vorarlberger so Geldgeil oder nur die ausgewanderten Grazer?



... Beantwortet sich aber von selbst.

Sind alle Vorarlberger so Geldgeil?
Leben alle Vorarlberger so knapp an der Schweiz?
Wenn ja is es dann nicht logisch dass die Geldgeil sind?


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 80
BRAV PEDA ... - 1.5.2013 7:55:19   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

4 moppeds fit machn



.... Die Biene wird sich freun doch noch heuer zu fahren ...

Wennst a Hüfe brauchst sogst Bescheid - i hob zwor heite eh ka Zeit oba wissen tät ichs gern weu mir san unterwegs, miassn üben üben üben ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 81
Stimmt - 1.5.2013 8:42:51   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Will i jo eh ...oba Nur DIE EINE oda Keine...


is halt sehr wählerisch, die tanzt ned leicht mit an buam und wenn ers no so gern hätt' ... ;-)


Nedamoi zum Erschtn Mai .....Jo so a Sauarei ..oba komman jo eh noch a poar -glaub i


_____________________________












(in Bezug auf Olponator)
Post #: 82
Stimmt - 1.5.2013 9:27:30   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Die hier angesprochene 250er aus den 90ern war sicherlich eine TZR oder TDR 25o.
Ich habe eine TDR, wirklich unglaublich wie die läuft.
Die TZR ist leider immer noch zerlegt u wartet aufs zusammenbauen.
Die hatten angegebene 50 PS, u da sind sie nicht viel drunter.
Eine Serien RD 350 hat dagegen keine Chance.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 83
oiso - 1.5.2013 9:51:42   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

Die hier angesprochene 250er aus den 90ern war sicherlich eine TZR oder TDR 25o.
Ich habe eine TDR, wirklich unglaublich wie die läuft.
Die TZR ist leider immer noch zerlegt u wartet aufs zusammenbauen.
Die hatten angegebene 50 PS, u da sind sie nicht viel drunter.
Eine Serien RD 350 hat dagegen keine Chance.

Gruss Sigi


ich habe damals Die TZR 250 ca 18.000 km lang gefahren , und war Hochzufrieden , mit dem 2 Zyl 2 Takt Motor ....Der Grund warum ich mir erst kürzlich Die 125 TZR angeschaft habe , liegt auf Der Hand ...es ist Vieles Gleich wie mit Der TZR 250
Außer eben 250 ccm Motor . Andere Schwinge , und eine Bremsscheibe Weniger ...aber selbst Die Gabel ist gleich , weil Die Gewinde für Den 2 Bremssattel sogar vorhanden sind .
Verkleidung , Rahmen , Räder usw sind gleich. Das macht des Moppal für a Achterl schon Ziemlich Erwachsen , und es gibt daher Nicht Viel Besseres in der Klasse.

Nur das mitm Leistungs Schmäääh is wida mal hinfällig ....Nachdem ich sowohl Die 250 TZR und seit kurzem auch Die TZR 125 ganz Gut kenne , möcht ich scho sagen das da Ganz Eklatante Leistungsunterschiede Vorhanden sind ...mit Bissal drunter gibts da Nix ...weder von Der Beschleunigung , noch vom Hubraum und auch nicht von Der Zylinder Zahl haben Die beiden Motoren große Gemeinsamkeiten außer das Sie 2 Takter sind ....Nichtamal mit dem Seltenen SP Modell , wirst Jemals a Normale 250 TZR biegen können ...außer Du bist a Extrem Guter Profi Fahrer , oba Diese frage stellt sich für mich eh ned ....Wennsd Es sehr Gut machst kannst mit ana 250 TZR mittfahrn aber mehr scho ned.

Hier Nochamal ...es gab und gibt keinen STRASSENZUGELASSENEN 125 ccm 2 Takt Sportler (Außnahme a paar SM und Enduros)....Die mehr als 35 PS haben . Selbst Die Seltene SP Serie hat nicht so viel (meine ist keine SP -Sondern Japan import Version )...Alles Nur Stammtisch schmääh


TZR 125 SP

Eine sehr seltene und stark modifizierte Version ist die TZR 125 SP. Das Kürzel SP steht für "Sport Production." Sie basiert auf dem italienischen Modell 4DL R und unterscheidet sich in motor- und fahrwerkstechnischer Hinsicht stark von ihrer italienischen Schwester. Sie diente als Homologationsmodell und wurde im Belgarda-Werk in einer Stückzahl von lediglich 500 Exemplaren produziert. Sie besitzt eine sportliche Lackierung in den italienischen Landesfarben. Die charakteristischen "Sport Production" - Schriftzüge befinden sich auf dem Heck und auf der Windschutzscheibe.
Motortechnische Unterschiede:
beschichteter Zylinder mit größeren Überströmern, zwei zusätzlichen Nebenauslässen und größeren Auslass. Zylinderkennung: 4DL00 - Gilardoni.
YPVS-Auslasswalze mit zwei zusätzlichen Bohrungen für die zusätzlichen Nebenauslässe.
Motorblock mit größer gefrästen Membraneinlass.
Getriebe mit länger übersetzten 2. und 3. Gang.
Zylinderkopf mit anderer Brennraumstruktur ( zwei Konus statt einem ). Dieser wird zusätzlich zur Blechdichtung noch mit einem O-Ring abgedichtet.
spezieller Auspuffkrümmer mit einlagigen Blech und sehr offenem Endschalldämpfer.
rund 34 PS
Fahrwerkstechnische Unterschiede:
voll einstellbare 41mm USD Gabel von Paioli.
in Zug- und Druckstufe einstellbares Federbein vom Typ MC 50, ebenfalls von Paioli.



< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.5.2013 10:08:00 >


_____________________________












(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 84
Und - 1.5.2013 10:00:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
selbst Des Über Achterl was es Offiziell Nie in Österreich gab

hat Nur 33 PS ...aber Es is noch leichter als Die TZR 125


Dry weight: 125 kg (275 lbs)
Engine type: Water-cooled 124 cc single cylinder two-stroke. 33 hp/ 11.250 rpm, 21 Nm/ 11.000 rpm.


(Dafür bin i auf Suzuki no Heute aungfressn- weils des Spass Gerät ned bracht hobn , dafür den Gaunzn anderen schaß...im Achterl Bereich )



In D gibts noch a paar Sehr schöne ..aber wie zu erwarten in Österreich nicht zulassungsfähig




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.5.2013 10:18:41 >


_____________________________












(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 85
... - 1.5.2013 20:00:56   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
.... kann man den Maya weiterhin ignorieren ?

Die maya ham netamal den Weltuntergang hinbekommen...

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 86
pfui, - 1.5.2013 20:36:51   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Kommst mir mit an deitschn Radl, noch dazu, mit an Falschen
Aber, check this out, vielleicht hilft Dir das Pili's comment dazu zu verstehen...
http://www.1000ps.at/motorraeder-KTM_125_SX-1-395

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 87
ob sinn oder nicht - 2.5.2013 6:56:14   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
diese frage stellt sich beim motorradfahren eigentlich gar nicht weill einen tieferen sinn gibt es eh nicht. und das mit dem schnitt macht schon sinn, denn da bin ich dann nicht so lange am bock, vor allem wenns ein bisserl weitergeht als von wien nach maria zell

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 88
ach geh - 2.5.2013 7:00:31   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
den schnitt sind wir sogar zu viert gefahren also 4 wüdsäue ?

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 89
retourgang... - 2.5.2013 8:06:52   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

gher i do a dazua oda gibts für mi a eigene kategorie???


.... hob ich eher aun große Motorradl docht Mario .... ned LKWs oder Autos wie du ans fohrst weil merke:

Ein Motorrad mit Retourgang IST KEIN MOTORRAD


gerry, mein moped hat keinen retourgang, sondern "nur" eine elektrische rückfahrhilfe...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Die "Echtn" und die "Klanan" ... Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung