Die DREHMOMENT lüge!

[url=http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php]Die Drehmoment - Lüge / Hubraum = Drehmoment

guter text !!! vor allem der letzte satz !

g.

alfred

der Mann hat mein volles Einverständnis !

ist sowas von einfach und richtig das es schon fast schmerzt :slight_smile:

letzten MO nachzulesen. Hat da schon gefallen.

3lg
Harald

hubraum ist durch nichts zu ersetzen
ausser…
durch noch mehr hubraum

lgg

ichs nicht, für mich ist die mischung aus hubraum und leistung , und das ansprechverhalten wichtig !
sonst würd ma alle an 1600er oger 2000er langhuber fohrn :wink:
ich find halt einen motor geil, der ordentlich drückt und trotzdem halbwegs hoch dreht, mit agressiver leistungsentfaltung am geilsten !

g.

alfred

aber er hätte besser andere vergleichsobjekte wählen sollen, weil mit frauen kennt er sich nicht aus. die eine läuft einen marathon (mit ordentlich gepäck) in 4 stunden, die andere in der selben zeit die doppelte strecke (also 80km in 4 stunden!).

und wie kann er beim thema drehmoment nicht auf den hubraum (körbchengröße) der damen eingehen? also der vergleich ist zwar nicht schlecht, entbehrt aber jederwissenschaftlichen grundlage.

lg,
hubert

er meinete das die möpse der einen 25 kg. wiegen und die der anderen eben ca. 50 kg. was deinen gewünschten körbchengrößen sicher entsprechen wird gggg

lg. chris

war ich auch der überzeugung das kohle ein synonym für busen ist.
beim zweiten durchlesesn fiel mir aber auf, das er schreibt das die mädels den rückweg ohne gewicht gemacht haben. und so mördertutteln (85 JJ) kann man doch nicht so einfach ablegen.

lg,
hubert

also im ersten moment klingt das einleuchtend, doch ich denke das einige der zuseher bei dieser demonstration des drehmomentes von den gewichtern so begeistert waren das sie den mädels beim zurücklaufen einfach geholfen haben die gewichte zu tragen und sie den weg so ganz einfach ohne belastungen bewältigen konnten … schätze da hätten wir doch auch helfend hand angelegt! … oder?

lg. chris

wär a möglichkeit
Hab den Artikel jetzt ned glesen
drum weis ich ned im Detail um was da geht.
grüsse robert

Einer der an Rollern herumbastelt, dem schenkst Du Dein Vertrauen!


Und warum sind DUCATI und SUZUKI in der MotoGP zur Zeit das Mass der Dinge?

Hängts vieleicht daran dass diese Motoren V-Bauweise haben?

Und wie war dass nochmal, V-Motor erzeugt MEHR Drehmoment als R-Motor oder so?


Ein sehr dünner Strohhalm an den Du Dich da klammern musst!


lg. Mandy!

seit wann haben die suzuki supersportler motoren eine V bauweise?

mfg alex

du bist sscho wieder größenwahnsinnig, oder /und angsoffen !!!:wink:
jetzt schleich die endlich mit den langweiligen gp gschichtln.
eure krapfen werden, wos die leistung angeht ,auf der strassen gerichtet, ohgwatscht, durchgreicht, wie wirs brauchen, und des kommt wahrscheinlich daher weil die roten brüder, des ganze knedl in die gp becher reinstecken, und für eure serienreixerln nur mehr alts glumpert übrig bleibt,des nix kann…hahahahaha

übrigens, abschreckendes beispiel beim beschleunigungsrennen in punitz, typ mit einer 996er und wichtig mit neichm ducleder, is von jedem noch so alten 600er reiskocher durchgreicht worden, ober glei um längen ;-)))

und du als monsterfohrer (getarnte mopettn) noch dazu mit sauschlechten leistungsgwicht, brauchst do scho gor ned aufreden…bbbäääääähhhhhh ;-))))

g.

alfred

welche Suzuki in der MotoGP einsetzt und die haben bekanntlicher Weise einen V 4 Motor eingepflanzt!

Suzuki hat nicht wie Kawasaki und Yamaha auf den Reihenmotor sondern von Anfang an auf den V-Motor (wie eben Ducati) vertraut und wie man sieht werden Sie für die jahrelangen Strapazen belohnt, woran der Hopper sicher einen wesentlichen Anteil hat, denn mit dem Roberts jr. sinds einfach in der Entwicklung nicht weitergekommen!


lg. Mandy!

denn ein Motorrad ist immer so gut wie der, welcher draufsitzt!

Damit wäre die Gschicht von Punitz mal erklärt und auch der Umstand dass i mit meiner 14 jahre alten, als Mopped getarnten, Monster schon so einige Kilogixxn, R1 u.s.w. herzelebriert hab wie ICH es gebraucht hab, natürlich nur im Kurvendschungel denn auf einer langen geraden kann a jeder Trottel Gas geben!!!


lg. Mandy!

…hab ich echt ned gwusst, dass die motogp suzukis v motoren haben. Ma lernt nie aus (schon gar nicht wenn man so wenig weiß wie ich ;o) )

mfg alex

sachen.
brustkrebs geht ja mit amputation so einer wie leitplankensturz und unterschenkelamputation.
und ich als leidenschaftlicher andrücker und busenfetischist hör das wort amputation gar nicht gerne.

nix für ungut,
hubert

aber eines ist ganz sicher:
die bauform des motors hat absolut null einfluss auf das drehmoment.
egal ob boxer-, reihen-, vau- oder gar sternmotor:
null einfluss auf das drehmoment.
wenn du bei einem reihenvierer jeden zweiten zyinder um 90° spreizt, dann hast du einen v4, wenn du noch 90° dazu gibst, dann hast du einen boxermotor.
und wenn ich bohrung und hub unverändert lasse, sehe ich keinen grund warum sich das drehmoment ändern sollte.

lg,
hubert

weil man unterscheidet zwischen V- Reihen- Boxer,… sagt das noch lange nichts über die Zündfolge und schon garnichts über die Leistung aus. Es gibt ja auch Reihen 2 Zylinder wo beide Kolben zur gleichen Zeit am OT sind und es gibt 2 Zylinder wo die Kolben nicht zur gleichen Zeit am OT sind.