es funktioniert beim moped nur - 23.2.2015 18:14:12
|
|
|
ElGuanchinetta
|
wenn das loch halbwegs in der mitte ist. Was es aber eh immer ist. Wenn der Reifen sonst gut ist gibts meiner Ansicht nach keine Bedenken, bin den Reifen dann noch 15.000 km danach zusammengefahren beim Auto, und beim Motorrad war der Reifen sowieso relativ bald zum tauschen wie ich da mal einen Nagel drinhatte. Das warn dann glaub ich nur 2000 km etwa. Aber das Mittel ist dicht. und das ein Reifen durch Sprödigkeit undicht wird, da kannst damit nicht gegenwirken weil das dann an den Auflageflächen zwischen Felge und Gummi auch relevant ist und da kommt das mittel sowieso nicht hin. Solche probleme kriegst aber glaub ich eh nur nach 30 jahren :) Die Milch die ins Loch reinkommt wird zäh, die Restflüssigkeit, sicher ein halber liter dieda ständig beim fahren im Reifen mitschwimmt war nach etwa 1 monat und eben den 2000 km flüssig. Des Loch is dann sicher auch nicht 1000% zu, aber sobald ein bissi was rauswill kommt halt wieder das Mittel rein. Des wird sich halt dann unter Druck in dem kleinen loch irgendwie zäher verhalten. Wennst an Platten hast und im Urlaub bist tu es rein, da kannst des normale vom Auto genauso nehmen, und des kriegst an jeder Tankstelle für 10 Euro. Is mir sicher lieber wie so Reifenpropfen zum durchziehen in der Werkstatt. Weil wenn der rausfliegt schwimmt sonst nix im Reifen was nachkommen würde. Ich bin mim Auto mit dem Zeug teilweise durchgehend 220 230 gefahren auf der AB, und halt wirklich noch lang. kein Luftverlust messbar. Aber wird wahrscheinlich auch auf die Größe des Lochs ankommen. wenn wer ein Messer reinsticht, kanns dann sein dasd alle 100 km wieder schwimmst weil nurmehr 0,5 bar drin sind :) Von Verpickung der Felge habe ich auch X Mal gehört, davon war keine Spur. Fetzen einmal drüber und trocken war die Guadi.
< Beitrag bearbeitet von ElGuanchinetta -- 23.2.2015 19:00:04 >