"dialoge mit der rennleitung" ein kurzspiel von leon

ich überhole mit 169 auf der freiland im überholverbot, auf einmal hinter mir blaulicht. haben die wohl meine nummer? weiß nicht. ob ichs riskieren soll? na, erstmal ab in die nächste ortschaft und sofort abbiegen (vielleicht verlieren sie mich ja dann g). pech, sie habens gesehn. gutgut, seitenständer, helm ab.



R … Rennleitung
R2 … Rennleitung, 2tbesetzung, statist (annahme der redaktion)
I … ich



Scene Rennleitung:

I ist bereits auf der bühne als R mit dem auto vorbeifährt und anhält. R steigt aus und richtet seine worte an I.
R: verkehrskontrolle. führerschein und zulassung bitte
I lächelt
I: hier bittesehr.
R: sie haben im überholverbot überholt noch vor der ortseinfahrt.
I: naja, der wollte ja eh abbiegen, hatte schon den blinker raus, also bin ich vorbeigefahren.
R2 sieht sich das pickerl an
R: das zählt aber trotzdem als überholen.
I: so? wußte ich nicht, sorry. (anmerkung der redaktion: er wußte es DOCH)
R: und waren wir nicht ein bissi zu schnell?
I: ne, war kaum drüber (kaum = 69kmh, annahme der redaktion)
R: verbandskasten bitte.
I zeigt R den verbandskasten, artig unterm sitz verstaut
R2 begutachtet meine soundanlage
R: dankesehr. bitte fahren sie in zukunft ein wenig vorsichtiger
I: (verblüfft) danke, ja, mach ich
I lächelt
R steigt ins auto ein und fährt von der bühne
I zieht sich die abgelegten requisiten wieder an und fährt von der bühne

und die moral von der geschicht? fahrt zu schnell motorrad nicht!





das publikum tobt! welch grandioses stück! es steht stehend in den reihen und klatscht noch minuten, nachdem der vorhang gefallen ist!






hast die restlichen Male eh genug brennt !

Ab und zu haben eben auch die Dummen Glück.

…die guten Cops,auch bei mir ließ man schon Gnade vor Recht walten.163 bei 100 = 36 Eupos,Kniefall,danke!

locker bleiben, herr burgenländer ;o)