Diablo Superbike Mischung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Diablo Superbike Mischung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Diablo Superbike Mischung - 21.4.2014 21:17:43   
trapo

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.10.2013
Status: offline
Hi!

Kenn mich nicht aus bzw. ich verstehe die Grafik auf der Pirelli-Homepage nicht, in der die Mischungen SC0, SC1 und SC2 in Elipsen zwischen kalt/warm auf der y-Achse (ist hier die Asphalttemp. gemeint?) und einfach/mittel/anspruchsvoll auf der x-Achse (Fahrstil/Schnelligkeit?) dargestellt werden.

Kurz um: ich möchte im Mai wieder mal am Pannoniaring fahren und hab keine Ahnung, welche Mischung ich aufziehen soll.

Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus,
LG
Private Nachricht senden Post #: 1
supercorsa - 21.4.2014 21:46:06   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
bei meinem Pirelli Dragon Supercorsa waren das damals die Kürzel für die Reifenmischungen weich bis hart. Wird hier wohl auch so sein

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf trapo)
Private Nachricht senden Post #: 2
das kommt darauf an - 22.4.2014 6:35:39   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wie das wetter an dem tag ist ob du eine weiche oder harte mischung brauchst, ach ja und natürlich auf deine fahrweise, den einsatzzweck etc.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf trapo)
Private Nachricht senden Post #: 3
AW: das kommt darauf an - 22.4.2014 13:49:26   
trapo

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 17.10.2013
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

wie das wetter an dem tag ist ob du eine weiche oder harte mischung brauchst, ach ja und natürlich auf deine fahrweise, den einsatzzweck etc.


Wann braucht man tendenziell eine hart und wann eine weiche Mischung?

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Diablo Superbike Mischung - 22.4.2014 16:19:13   
Gego83


Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.2.2009
Status: offline
einfach/mittel/anspruchsvoll - damit ist der Fahrbahnbelag gemeint...
Vorne SC1 (geht eigentlich fast immer) und Hinten SC2 (wenn über 40°C Asphalttemp. dann SC1) - das ganze schön in Reifenwärmer einpacken und mehrmals am Tag Luftdruck prüfen

(in Bezug auf trapo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Diablo Superbike Mischung - 22.4.2014 19:50:09   
Hayabusamike

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 3.10.2007
Status: offline

Hier solltest du alles finden.

Pan wie vorhin schon erwähnt SC1 vorne SC2 hinten!

http://www.pirelli.com/mediaObject/pirellityre/de/de/extra-catalogue/motorsport/motorcycle/offroad_bulletins/Flyer-Racing2014/original/Flyer-Racing2014.pdf

(in Bezug auf Gego83)
Private Nachricht senden Post #: 6
was fährst für rundenzeiten ? - 23.4.2014 9:35:12   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
dann kann man ein bisserl mehr sagen sonst ist es kaffeesatz lesen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf trapo)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Diablo Superbike Mischung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung