Diablo Rosso II

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Diablo Rosso II Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Diablo Rosso II - 8.9.2013 16:53:14   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Griass euch.

Hab bei meiner Duc Problme de Rosso II auf temp zu bringan, im Soziusbetrieb.
Alanich gehts so halbwegs.
I red von normale Außentemp. so zwischen 20 u 25 Gräda.

Luftdruck. 2.2 und 2.4

Bin ned so der oberaudrucka muss i gestehen.

Kann des mit der Temp. wer bestätigen??? oder foa i nur zu langsam

Griaß
Alex
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn - 8.9.2013 20:32:15   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
du nicht der Oberdrucker bist, wie merkst du das du die Reifen nicht auf Temperatur bringst?


_____________________________

Roman

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 8.9.2013 20:42:47   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
wenn du nur langsam bzw. gemütlich fährst brauchst eh kein warmen reifen bzw. isses egal ob der reifen warm oder kalt ist.

EDIT: bezogen auf den xAlex

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 8.9.2013 20:58:20 >

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 3
Luftdruck Rosso 2 - 8.9.2013 21:13:13   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Seas Alex!

Der Luftdruck is schon für Solo bei >30 Grad und forcierter Fahrt zu wenig. Solo, Luft 20-25 Grad, 2,4/2,6-2,7, mit Sozius 2,5/2,8. Je heißer desto weniger Luftdruck, je kühler desto mehr. Klingt komisch - ist aber so. :-) P.S. Der Gasgriff beißt net!

Wenn dann immer noch Glatteis auf deinem Reifen herrscht - auf T30 umsteigen.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 8.9.2013 21:53:42   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Semper74

Seas Alex!

Der Luftdruck is schon für Solo bei >30 Grad und forcierter Fahrt zu wenig. Solo, Luft 20-25 Grad, 2,4/2,6-2,7, mit Sozius 2,5/2,8. Je heißer desto weniger Luftdruck, je kühler desto mehr. Klingt komisch - ist aber so. :-) P.S. Der Gasgriff beißt net!

Wenn dann immer noch Glatteis auf deinem Reifen herrscht - auf T30 umsteigen.


oiso i moan,der luftdruck passt so, (2,2-2,4 )fahr den schon lange auf verschiedenen moppeds.
ob die lufttemperatur mitm reifenluftdruck,in an vernünftigen zusamenhang zubringen ist sei dahingestellt.
ich kenne das temperatur fenster vom rosso nicht,aber ich nehme mal an das es recht hoch ist.
der tipp, mit am sporttouring reifen is oba nicht schlecht
griasserl

< Beitrag bearbeitet von silli -- 8.9.2013 21:54:48 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 5
hi alex - 9.9.2013 9:12:31   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
also wie unten schon beschrieben wurde ist es so, dass du bei HEISSEN umgebungstemperaturen eher mit niedrigerem luftdruck fährst und umgekehrt. aber wenn du nur auf der straße unterwegs bist und selbst sagst du bist nicht so der "andrücker", dann ist der pirelli angelt gt bestimmt die bessere wahl für dich. er mag nicht ganz so cool sein wie der rosso 2, hält aber doppelt so lange, hält auch im regen und unter uns gesagt würde er auch für all jene die sich selbst als "superandrücker" bezeichnen auf trockenen immer noch mehr als genügend grip und traktion bieten. die modernen sporttouringreifen sind wirklich große klasse und gerade der Angel GT ist heuer der totale kracher!!

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hello - 9.9.2013 13:27:50   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Habe das gleiche Problem gehabt. Innerstädtisch bin ich immer wie mit einem "Platten" gefahren. Freiland ist es dann so halbwegs gegangen.
Die Laufleistung ist ausserdem auch....naja sagen wir mal nett SCHLECHT

Hab jetzt den BT 23 GT drauf und die Kleine fährt sich wie ein neues Motorrad. Werde mir in Folge bestimmt den Nachfolger BT 30 aufziehen wenn es soweit ist aufziehen.

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 7
o - 9.9.2013 18:07:34   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wennst den Sport ned auf Temperaturen bringst, dann hilft der Sporttourer.
Ich kauf mir nix anderes mehr, halten doppelt so lang und auf die Fußrasten problemlos. Im nassen und bei Kälte brauch ma ned vergleichen anfangen, das is sowieso deren Stärke.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 8
Danke - 9.9.2013 18:38:02   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Danke für die vielen Tipps.

Hab leider auch den unhandlichen 190er drauf, werd nächstes Jahr mal auf den 180er umsteigen.
Im warmen und alleine kann ich ja ned meckern. Mit Sozius fahr ich halt scho anders als alleine.

Lg Alex

< Beitrag bearbeitet von xAlex -- 9.9.2013 20:45:00 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 9
w - 9.9.2013 20:30:16   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex
Im warmen und alleine kann ich ja ned meckern. Mit Sozius fahr ich halt scho anders als alleine.

Mit Sozius werden die Reifen aber ohnehin wärmer ;)


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 10
bei mir ned - 9.9.2013 20:46:37   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Bei mir ned, weil i dann wesentlich langsamer als alleine fahre, dass heisst auch geringere Kurvengeschwindikkeit.


(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 11
kann ich nur bestätigen - 10.9.2013 8:50:55   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
habe den angel gt auf meiner 1300er montiert und ich find ihn einfach super.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 12
sportreifen - 10.9.2013 8:54:34   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
haben leider meist ein sehr schmales temperaturfenster in dem sie funktionieren, und das ist auf der straße oft nur sehr schwer zu erreichen bzw. zu halten. empfehle die umrüstung auf sport tourenreifen wie den angel gt, der noch dazu im regen wesentlich besser funktioniert.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 13
beim pirelli - 10.9.2013 8:55:10   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ganz stark dass er sich relativ schwer lenken lässt wenn er nicht warm genug ist

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 14
genau - 10.9.2013 19:01:42   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Genau so ist es

lg

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Pirelli :( - 11.9.2013 13:44:16   
Jedimaster

 

Beiträge: 60
Mitglied seit: 2.12.2007
Wohnort: Marz
Status: offline
Hallo,

kenne das Problem auch. Gehör zwar eher zu den zügigeren Fahrern, aber habe oft hinten Rutscher weil der Reifen noch nicht warm ist, speziell bei Wetter unter 25 °C Aussentemperatur.
Das einzige wor er super pickt ist in Italien, da geht er ohne Rutscher bis auf die Kanten, ist anscheinend eher für italienische Straßenbelege entwickelt. ;)

Hab vorher den Conti SportAttack gehabt, und da hatte ich die Probleme nicht.

lg
Jedi

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 16
i hab - 29.10.2013 11:08:53   
johsa


Beiträge: 4232
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

Griass euch.

Hab bei meiner Duc Problme de Rosso II auf temp zu bringan, im Soziusbetrieb.
Alanich gehts so halbwegs.
I red von normale Außentemp. so zwischen 20 u 25 Gräda.

Luftdruck. 2.2 und 2.4

Bin ned so der oberaudrucka muss i gestehen.

Kann des mit der Temp. wer bestätigen??? oder foa i nur zu langsam

Griaß
Alex

noch nie fiebergmessen bei meine reifen und an unterschied zwischen alanich oder paarweise find i höchsten in der beschleinigung!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 17
... - 29.10.2013 19:55:04   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
wenn i so an mist lese, kann ich mir nur noch an den kopf greifen.

ich fahre bei ~10° mit straßenzugelassenen rennreifen auf der soboth und hab keine probleme oder rutscher.
filmst du deine "zügigen ausfahrten" ? wenn ja darf ich mal sehen?

(in Bezug auf Jedimaster)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Diablo Rosso II Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung