Diablo Roso Corsa oder Diablo Rosso 2?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Diablo Roso Corsa oder Diablo Rosso 2? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Diablo Roso Corsa oder Diablo Rosso 2? - 27.6.2012 16:34:23   
beyond

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.6.2012
Status: offline
Hey Leute,

Es geht um folgendes:

Ich möchte mir neue Reifen zulegen. Motorrad ist eine CBR 600 RR 2012 mit ABS.

In der engeren Wahl stehen Pirellis "Diablo Roso Corsa" oder "Diablo Rosso 2".

Beide Reifen sind eindeutig Klasse! Habe viele Tests gelesen.

Ich fahren nur bei schönem Wetter, immer über 15°C.
Nie bei Regen, Nasshaftung also Egal.
Laufleistung auch egal.
Fahre nur Landstrasse, vielleicht 1-2 mal Rennstrecke pro Jahr.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist: Wie schnell werden beide warm? Hat jemand ein Vergleich oder kann mir dazu Tipps geben? (Vielleicht sogar von nastynils? Du hast ja beide Testgefahren).

Danke für eure Antworten!
Private Nachricht senden Post #: 1
rosso 2 - 27.6.2012 16:52:06   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
also ich denke der rosso 2 reicht total. das ist ein super reifen. ich bin damit auf der rennstrecke gefahren. mächtig umgelegt. da ist kein bedarf an einem rosso corsa sag ich mal. also der corsa 2 hat mehr reichweite und ist nur auf der rennstrecke einen tick schlechter. aber für die strasse würde ich den rosso 2 empfehlen.
mfg
nils

(in Bezug auf beyond)
Private Nachricht senden Post #: 2
Warmfahren - 27.6.2012 17:10:07   
beyond

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.6.2012
Status: offline
Super danke. Hatte nur an den Corsa gedacht um vielleicht noch ien wenig mehr Gripreserve zu haben. Aber eine empfehlung von dir zum Rosso 2 ist auf jeden Fall ein Kaufgrund. Danke Dir!

Nur so aus Interesse, wie ist den der Unterschied der beide Reifen in punkto warmfahren, weil ich da noch nie was zu gefunden habe :-(

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 27.6.2012 17:21:52   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Hob Pirelli de selbe Frog gschriebn mit den selbn Onforderungen...Rosso Corsa.

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf beyond)
Private Nachricht senden Post #: 4
Rosso Corsa - 28.6.2012 7:43:25   
wolverine


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.11.2004
Status: offline
Tät i a sagn. Der Rosso 2 is für herzhafte Runden am Ring ganz ok, solange man nicht Zeiten um 2:20 herum fährt - da is der Rosso Corsa dann besser. Bei 2:15 würd ich sogar eher schon den Supercorsa SC empfehlen.

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 5
am Rosso II - 19.11.2012 21:38:09   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
gibt es nichts zu bemängeln keine Rutscher auch nicht im nassen, nur leider hält keine 3.000km

(in Bezug auf wolverine)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Diablo Roso Corsa oder Diablo Rosso 2? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung