Deutschland Import???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Deutschland Import??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Deutschland Import??? - 7.4.2005 12:49:00   
Forsto

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.3.2005
Status: offline
Möchte meine 600er Bandit loswerden und mir eine SV 1000 zulegen...
Habe in Deutschland viele Bikes entdeckt die um einiges billiger sind als die bei uns erhältlichen.
Nun möchte ich nur wissen welche Probleme außer der NOVA-nachzahlung und der Zulassung noch auf mich zukommen könnten!
Zahlt sich ein Import überhaupt aus?
Hat irgendjemand Erfahrung wie das genau abläuft?
Private Nachricht senden Post #: 1
Also bei - 7.4.2005 13:35:00   
bone_collector

 

Beiträge: 1443
Mitglied seit: 5.12.2006
Status: offline
Neumotorrädern is es relativ unkompliziert, aufpassen musst du beim Import von gebrauchten KFZ, weil die nämlich wenn sie nicht neuerer Bauart sind möglicherweise die Emissionsgrenzen in Österreich nicht mehr erfüllen.
Detaillierte Informationen wie genau das wirklich abläuft und welche Dokumente du brauchst würden hier wohl den Rahmen sprengen *g*. Oba keine Angst auf der Homepage des ÖAMTC findest du dazu Infos haarklein aufgeschlüsselt. Viel Glück.

PS: Seit einem jüngsten EUGH-Urteil ist kein 20% Zuschlag zur NoVa mehr zu entrichten, beim Import von im Inland noch nicht zum Verkehr zugelassenen KFZ.

lg da boni

(in Bezug auf Forsto)
Private Nachricht senden Post #: 2
Motorrad Import - 26.2.2006 16:21:00   
bounty78


Beiträge: 107
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Berlin
Status: offline
Ich würde mich auch für einen Import aus Deutschland
interessieren.

Auf der ÖAMTC Seite hab ich tatsächlich einige Infos
gefunden:
http://www.oeamtc.at/index.php?
type=article&id=1098241&menu_active=0259

Da gehts halt um Autos. Ich hab keine Ahnung ob es da
Unterschiede zwischen Auto und Motorrad gibt oder ob es
gleich abrennt?!
Hat schon mal jemand ein Motorrad selber importiert?

(in Bezug auf Forsto)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Deutschland Import??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung