DESMOSEDICI in der SBK-WM ab 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> DESMOSEDICI in der SBK-WM ab 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
DESMOSEDICI in der SBK-WM ab 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 15.5.2005 23:24:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Da Ducati eine etwas entschärfte Version der MotoGP-DESMOSEDICI ab 2006 auf den Markt bringen wird, scheint es in Bologna schon beschlossene Sache zu sein dass man mit der Desmosedici ab 2006/07 in die SBK-WM einsteigen wird!

Einer Homologation steht ja nichts im Wege da eine Mindestanzahl an produzierten Motorrädern dazu erforderlich ist und die erforderliche Stückzahl von 150 Stk. ohnehin angepeilt ist!

Also dürfte die SBK-WM ab 2007 wieder fest in Italienischer Hand sein!


lg. Mandy!
Private Nachricht senden Post #: 1
und du - 15.5.2005 23:38:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
glaubst wirklich dass die Japaner ned aufrüßten?? MotoGP-niveau wirst zu dem Zeitpunkt keins mehr haben, da dann nur noch 800ccm erlaubt sind.

lg B&C

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seriennahe MOTOGP - 16.5.2005 0:10:00   
Rolie

 

Beiträge: 63
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
Ich glaube sie dürfen gar keinen MotoGP-ableger verkaufen. Es dürfen doch nur Prototypen fahren,irgendso ein Team(Blata?)wollte doch leztes Jahr mit getunten R1 mitfahren und hat dann nicht dürfen, wegen Seriennähe.
MFG Rolie

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na ja, das mit dem Aufrüsten bei den - 16.5.2005 9:47:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Japanern ist immer so eine Sache, denn mit der RC30 od. RC45, und die OW-01 od. OW-02, nicht zu vergessen die ZXR-RR sind eigentlich in der Versenkung verschwunden, und auch in unserer Zeit hat ja Honda mit der VTR-SP-1 und SP-2 bewiesen dass Sie nicht fähig sind ein reinrassiges Superbike von der Rennstrecke auf die Strasse zu übernehmen!

Der Erfolg der 916-er Serie gibt mir da nur Recht!

Ja Ja, ich weiss dass die heutigen Raketen, sprich CBR 1000RR, R1, Gsx-R oder Zx-10 mit diesen Bikes nichts mehr gemeinsam haben und Sie alle sicher, dass muss ich neidlos anerkennen, für die Rennstrecke optimal sind!

Aber dass Flair was ein Italienisches Motorrad umgibt werden Sie nicht erreichen, und sei mal ehrlich, niemand würde sich eine R1 od GSX-R u.s.w. um 20-30.000€ kaufen aber eine Ducati schon? Woran wird dass wohl liegen?

Deshalb glaube ich wird es kein Aufrüsten geben, da in Japan die Vernunft noch immer vorgeht, was man von Italien nicht wirklich behaupten kann!

lg. Mandy!

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 4
Der feine aber kleine Unterschied ist im - 16.5.2005 9:51:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Regelwerk zu finden, denn die Desmosedici des Jahrganges 2003 hat mit der 05-er Version so gut wie nichts mehr am Hut und deshalb ist Sie kein Prototyp mehr!

lg. Mandy!

(in Bezug auf Rolie)
Private Nachricht senden Post #: 5
hi monstermandy - 16.5.2005 19:06:00   
georg 79

 

Beiträge: 125
Mitglied seit: 3.5.2003
Status: offline
ich will deine vorfreude nicht dämpfen, aber glaubst
du nicht das 2007 ein aktuelles sbk aus japan doch eine gewisse chance hat gegen ein dann doch schon 4 jahre altes motorradkonzept aus italien???

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 6
niemand würde sich eine R1 od GSX-R u.s.w. um 20-3... - 16.5.2005 19:15:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
liegt daran dass die japaner das zeug billiger in den laden bringen...

wer zahlt schon freiwillig 20000 eier für ein bike das nur 15000 kostet? höchstens ein ducatisto *ggg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 7
lustiger fand ich - 16.5.2005 19:17:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass suzuki den neuen gsxr motor verwenden wollte *gggg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf Rolie)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wie erklärst Du Dir dann die Verkaufszahlen - 16.5.2005 22:49:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
einer 916 gegenüber einer OW-02 oder einer RC45 oder einer ZX7-RR? Die 916-er wirst Du noch in 10Jahren auf unseren Strassen sehen, wogegen die Japanischen Gegenstücke sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind, und warum?

Und die VTR-SP2? Sie konnte den letzten SBK-WM-Titel eines Japanischen Motorrades in den letzten Jahren einheimsen, aber auch Sie wurde zum Ladenhüter, dass muss doch einen Grund haben!

Einen kann ich Dir nennen, nähmlich die Kühler seitlich am Motor anzubringen, was sehr teuer werden kann wenns mal ab ins Kiesbett geht!
So was sagt mir dass gewisse Ingenieure in gewissen Werken fehl am Platz sind!


lg. Mandy!

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 9
Gegenfrage! - 16.5.2005 22:54:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Wie lange haben die Japanischen Werke gebraucht ein Konkurrenzfähiges Motorrad zur 916 zu entwickeln?!

Und komm mir bitte nicht mit dem Hubraumvorteil des 2-zylinders, denn die Japse hätten schon viel früher einen 2-zylinder ins Rennen schicken können!

Also brauch ich mir da keine Sorgen zu machen!


lg. Mandy!

(in Bezug auf georg 79)
Private Nachricht senden Post #: 10
Und noch eines... - 16.5.2005 23:19:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
...die Ur-Desmosedici konnte in Ihrer ersten Saison den Loris Capirossi zu Ihrem ersten MotoGP-Sieg fahren, dass muss Ihr mal wer nachmachen!!!

lg. Mandy!

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 11
hm also das mit der - 16.5.2005 23:42:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
916 leigt daran dass ducati innerhalb von 10 jahren kaum leistungs und design veränderungen durchführt... wozu also neu kaufen?

dass die japaner in der wm net viel reißen liegt hauptsächlich daran dass die 1000er reihen 4er im reglement ziemlich radikal beschnitten werden....

Ciao
Alex

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 12
aber hallo, - 17.5.2005 18:50:00   
georg 79

 

Beiträge: 125
Mitglied seit: 3.5.2003
Status: offline
da habe ich aber einen empfindlichen nerv getroffen.
ich wollte eigentlich nur sagen das auch in japan bis 2007 weiterentwickelt wird.
und wenn 2007 ducati wieder alle rennen gewinnt ist mir das auch recht.

und noch eins: ich bin der meinung das capirossi das
motorrad zum sieg führte und nicht umgekehrt.

lg georg

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 13
Der Loris hat damals gewonnen, da geb ich - 17.5.2005 22:13:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Dir Recht, aber ohne Siegfähiges Bike kannst fahren wie ein Henker und Du wirst kläglichst versagen! Siehe Ex-Weltmeister Roberts jr.!

Was mir eigentlich durch den Kopf geht ist dass mit der Desmosedici in der Superbike-WM zu befürchten ist dass es wieder so wird wie es schon mal war, nähmlich dass aus der SBK-WM ein Ducati-Cup mutiert und dass wollen wir doch allesamt nicht, oder?

Ich hoffe dass die Japaner dann schneller auf den Zug aufspringen und mal bereit sind zu riskieren ein reinrassiges Renngerät(MotoGP) für die Strasse zu bauen um dann in der SBK-WM parolie bieten zu können!!!


lg. Mandy!


(in Bezug auf georg 79)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ach ja, die Restruktoren! Die sind bestimmt - 17.5.2005 22:20:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
schuld daran dass der Troy Corser zur Zeit alles niederreisst mit der Kilo-Gixxn und der Japse auf der zweiten Suzi immer gleich hinten dran ist!

Die richtige Antwort kann nur lauten, dass das Reglement früher eher Ducati entgegenkam oder eben den V2, und jetzt eben die 1000-er reihen4-zyl. bevorzugt!

lg. Mandy!

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 15
kann des - 17.5.2005 22:31:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
leider so ned sehn

lg B&C

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 16
vielleicht fehlt mir dazu die nötige - 17.5.2005 22:43:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Objektivität, aber die Fakten sprechen doch eindeutig dafür dass das Reglement dahingehend geändert wurde um für die japanischen Werke einen Anreiz zu geben wieder in die SBK-WM zurück zu kommen!

lg. Mandy!

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 17
daran ist einzig und allein - 17.5.2005 23:04:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
der geile suzi-motor schuld, der einfach net zu knacken ist... TROTZ reglement

Ciao
Alex

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 18
die fehlt dir sicher - 17.5.2005 23:08:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
weil jeder nur seine subjektive Meinung haben kann. Für di is klarerweise objektiv aber da wir alle Subjekte sind kann es nur subjektive Meinungen geben. Im Klartext heist des nix anders dass jeder sein eigenes Süppchen kochen wird und sich die Regeln so auslegen wird wies ihm am besten im Kram paßt.

lg B&C

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 19
NEE NEE DU! Einzig und allein ist Suzuki - 17.5.2005 23:10:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
das einzige Werksteam neben Ducati!

lg. Mandy!

PS.: Und hör mir mit den Suzi-Motoren auf, denn derer hab ich schon drei gekillt und deshalb mir eine DUC zulegen getan!

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 20
Whoow, jetzt raucht mir die Birne aber! - 17.5.2005 23:13:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Dank beiliegender Erklärung verflüchtigt sich selbiger auch schon wieder!

Tja, das mit dem Süppchen kochen, davon könnt ich ein Liedlein singen!

Aber da is was wahres dran!!!

lg. Mandy!

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 21
da braucht nix - 17.5.2005 23:19:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
rauchen, des ergibt die Logik

lg B&C

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 22
die Logik und ich... - 17.5.2005 23:23:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
...das ist wie wenn Du sagen würdest dass ein Kreis und ein Quadrat Zwillinge wären, oder wie die berühmte Quadratur des Kreises!

lg. Mandy!

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 23
löl - 17.5.2005 23:48:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
tja bei den duc riegelt der begrenzer halt scho bei 6000 ab ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 24
ja ja, die feine 916er Serie - 18.5.2005 10:11:00   
DUC998er

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 4.5.2005
Status: offline
war noch eine augenweide mit ausreichend power. aber die häßliche 999er kruk´n, könnt fast von an japanischen designer stammen, einfach grauslich.
robert

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 25
es heißt Ducatisti -notxt- - 18.5.2005 10:34:00   
Ducatisti4

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
*ggg*

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 26
ein gerücht welches sich hartnäckig zu halten... - 18.5.2005 10:44:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ducatisti ist die mehrzahl... il ducatisto, i ducatisti ;-).. is wohl ähnlich wie bei den paparazzi... fälschlicherweise auch im singular verwendet ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Ducatisti4)
Private Nachricht senden Post #: 27
hast recht - 18.5.2005 11:15:00   
Ducatisti4

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
...im korrekten italienisch stimmmts so.Sagt man dann eigentlich korrekt japanisch "Reiskocher" oder stimmt doch wie manche sagen der Ausdruck "Joghurtbecher"? ;-)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 28
bei korrekter fahrweise - 18.5.2005 11:35:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
würde ich den ausdruck reiskocher verwenden da die motortemperatur durchaus für das zubereiten eines japanischen reisgerichtes geeignet wäre, während jedwede form von joghurt hinter der plastikverkleidung verenden würde :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Ducatisti4)
Private Nachricht senden Post #: 29
hehehe.... - 18.5.2005 11:47:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
<>

hehehe, träum weiter *ggg*

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> DESMOSEDICI in der SBK-WM ab 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung