Desei

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Desei Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Desei - 29.7.2014 8:48:03   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Sevas!
Hab jea scho lang koan fredl mehr erstellt aber heit woit i wieder mal was sagen

So verständlich mir der Untergang der Motorradmarke Puch aus Technischer sicht, mit schon vor de 70ger joa hinterherhinkender Technik, teilweise über jahrzehnte unveränderte schon beim erscheinen wenig spannender modelle wenn man vergleicht was zu derzeit schon aus dem Land der aufgehnden sonne kam.
Sei da nur der Doppelkolbenmot erwähnt an dem puch ja lange festgehlten hat.... so fest wie auch der hintere kolben oft bei selbigem aggregat

Ist es doch umso unverständlicher wenn i noch heute de zuverlässigkeit von diiese Mopeds und Motorradln Betrachte....

lange Rede Kurzer Sinn:
Ich hab mir die woche a DS 50-4 kauft ( a blaues) Bj 70 die letzten 14 jahre in einer garage gestanden is des gerät gestern mit Frischem sprudl neuer Zündkerze und gereinigtem Versaga mit dem ersten (!) Kick zum Leben erwacht als obs erst gestern abgestellt worden wär....
Gefreut hob ich mich gestern wie a kloana schulbua ois des werkl glaufn is und so kemts es dazua dass i eich mit meiner freud am nerv geh


I bin ja fast der meinung das so a Puch in jeden gut geführten haushalt gheat..
Wer hat noch sowas der Garage?!

Gruss Reini





Anlagen (1)

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
Private Nachricht senden Post #: 1
a Puchle ? - 29.7.2014 9:18:59   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu


I bin ja fast der meinung das so a Puch in jeden gut geführten haushalt gheat..
Wer hat noch sowas der Garage?!

Gruss Reini




jo Dera Meinung bin i a ...Obwois weda mir ghört , und a Es Sölbe Modell ists ned ...bin scho gspannt ob is Jemals wida Zsaum Gebastlt bekomm ..Irgendwaun im Herbst -Winter 2014 wirds dann scho so weit seyn -wos zu Hoffn ist





Anlagen (1)

_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 2
SV 125 - 29.7.2014 9:19:46   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
...




Anlagen (1)

_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 3
hmm... - 29.7.2014 9:35:13   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu




Gratuliere ;-!

... sieht ganz gut aus und Teile kriegst ziemlich alle noch beim Wieser in St. Georgen...

Ich hätt ja an deiner Stelle a MC 'bestellt' ;-) - aber die kosten halt wirklich ein Vermögen, auch unrestauriert ...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 4
"Sowas" ... - 29.7.2014 10:11:19   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Wer hat noch sowas der Garage?!






"Sowas", wie´s beim Stiegenaufgang steht?

Leider noch nicht.
Apropopsch, gibts das auch mit Tiefbettfelgen?


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke - 29.7.2014 10:29:32   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Bestellt is guat
jo de MC san schon ziemlich selten...
Aber i zahl a ned 2000++ eiro für an scherm von moped egal welches....

Den wieser Kenn i jo , aber es dürft normal nix großes zum tauschen sein da sie von gröbem lochfrass zum glück verschont blieben iss...

De Desn hab i eigenlich a für an spezl gesucht der scho immer irgend a oide Puch wollt aber hoit nu weniger Plan von dem alten glump hat wie i, vorallem hätt i mit da Zündapp und da MV eigenlich scho genug oide Fufzgal in da garage... aber wie i des schicke mopperl dann gsehn hob bin i hoit schwach worden .,..
Naja er wird ma ned allzu bes sein, hot eh gsog er mog lieber a MV

Da kaufpreis entspricht bei meiner zwar auch dem einer damals neuen DS aber des geht ja auch noch im vergleich zu den 4 Gang DS die z.B.: hier auf 1000 Ps angeboten werden....


Gruss Reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
Mein erstes Mopal - 29.7.2014 10:37:00   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
War auch eine DS 50 3 Gang handgeschalten. Ach ja war sehr zuverlässig. Einmal hab ich die Schwimmernadel tauschen müssen weil ein Loch drinnen war ansonsten war sie nicht zum Umbringen.
Nach einem Service bei einem Auskenner und einigen unscheinbaren Veränderungen ist sie auch knappe 60 gelaufen...ist nicht schnell abet dafür immer
Viel Spaß beim zangeln

Ps....als Kind hatte ich nur Puch Fahrräder....gab nix besseres

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 7
naa as mowed - 29.7.2014 10:38:02   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen


quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Wer hat noch sowas der Garage?!






"Sowas", wie´s beim Stiegenaufgang steht?

Leider noch nicht.
Apropopsch, gibts das auch mit Tiefbettfelgen?




Moanst du den schiassa von meiner großmuttl? na do gibs wenig zubehör oanzig an Spitzpflug würd i an deiner stelle mitordern falls du dir sowas zulegst...

LG




Anlagen (1)

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 8
.... - 29.7.2014 10:47:00   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Jo de SV is nu a ordenliche baustelle, oba losst sich jo a ois Richten!
San a Fesche moppal a bissl müde hoit...
Dafür Rauchen ordendlich


LG reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 9
sowas...... - 29.7.2014 11:00:06   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

I bin ja fast der meinung das a Puch in jeden gut geführten haushalt gheat..
Wer hat noch sowas der Garage?!




nicht......................dafür das da!
gr




Anlagen (1)

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 10
"Schiassa" ... - 29.7.2014 11:03:35   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Moanst du den schiassa von meiner großmuttl? na do gibs wenig zubehör oanzig an Spitzpflug würd i an deiner stelle mitordern falls du dir sowas zulegst...






Gscheite Idee!

Do mächt i owa Haazgriff haum.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo - 29.7.2014 11:12:08   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Jo de SV is nu a ordenliche baustelle, oba losst sich jo a ois Richten!
San a Fesche moppal a bissl müde hoit...
Dafür Rauchen ordendlich


LG reini


wenn i ehrlich bin , wos i manchmal bin ...mechat i scho sogn , Das ma Die SV Sehr Gut gefällt , auch wenns im Gegensatz zu meim Alltags Moppal , Natirli a Ziemlicher unterschied ist -Macht Nix -i denk Genau deswegn daugds ma auch ....imma wenns ma Bsondasd faad im Schädl is -was auch ab und an vorkommt ...Denk i mir Gedanklich Irgendwelche Modelle zurecht -Dies Vielleicht gegeben hätte -Wenn Puch und auch Zünd dapp ...weiter bis in Die Heutige Zeit Produziert hätten-bzw . imma no Produzieren würden (Friaras hob i sogar imma glei sowas aufgezeichnet , bin aba dann davon abgekommen weils ma dann glei no mehr gstunkn hod dos es eben sowas nimma gibt) ...aber Nicht Nur bei Denen Zwei duads ma a Bissal weh , es eben so Akzeptiern zu müssen wies ebn ist ...Auch an Italiano gabs , über Dessen Wiederauferstehung ich mehr als Erfreut wäre ....

Namens: MALANCA







Anlagen (1)

_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 12
ich habe eine puch maxi S - 29.7.2014 11:17:09   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
die mit der langen komfortsitzbank. ich verwende das teil um von der wohung in die garage zu kommen und hin und wieder fahr ich zum wirtn damit

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 13
mit.... - 29.7.2014 11:20:34   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

die mit der langen komfortsitzbank.

1 Gang od.2 Gang Automatik??

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Und - 29.7.2014 11:20:52   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
sölbst mei Lieblings Hersteller (MV GUSTL) bei de Großn -nicht SM , hat sich amal zu sowas hinreißen lossn




Anlagen (1)

_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 15
2 gang automat - 29.7.2014 11:21:35   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
einer der sich auskennt

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich habe eine puch maxi S - 29.7.2014 11:25:12   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1
ich habe eine puch maxi S


eine maxi hab ich schon auch - aber ich dachte, die zählt in diesem faden nicht ... ;-)





Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 17
obligat - 29.7.2014 11:30:36   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu
Den wieser Kenn i jo , aber es dürft normal nix großes zum tauschen sein ...


irgendwann brauchtma a dichtung oder an abzieher zb - also gut, wennst weißt, wosd was kriegst ... I will ja ned von frisiern redn, aber die 2. feder bei den kontakten wirkt auch bei 'seriengeräten' ;) wunder - sie dreht einfach besser, weil der kontakt immer rechtzeitig schließt ...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 18
am Ende.... - 29.7.2014 11:38:21   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline
sogar eine in "Mokkabraun........mit einem"Packlträger"am Tank..........u.genug Platz fürs Werkzeug u.das Verbandspackerl unter der Sitzbank???
war ein feines Teil....überhaupt die mit 2Gang.......leider gibts fast keine mehr........die meisten litten an Rostfrass.........hatten den"Tankexitus"!schade!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 19
sinds........ - 29.7.2014 11:46:20   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu


jo de MC san schon ziemlich selten...

Den wieser Kenn i jo ,


mittlerweile schon,dafür darf man sie-wenn man eine hat-gar nimmer hergeben!!
Hat der "RBO"nicht mehr Auswahl bei den Teilen??
gr




Anlagen (1)

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 20
so eine... - 29.7.2014 11:54:04   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pursang

...mit einem"Packlträger"am Tank..........u.genug Platz fürs Werkzeug u.das Verbandspackerl unter der Sitzbank???



... hab ich auch - leider nur in silber ... :-|

dafür aber auch eine P II - nein, eigentlich 2 ... eine mit, eine ohne blinker ... ;-)




_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 21
da Rbo - 29.7.2014 12:17:13   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Hot a noch ziemlich olles für de meistn puch....
Oba teile fia MCs san do a heikel wos i woas.....

Najo vorerst hob ined im sinn mei desn zu an Museumsstück aufzupoliern.... I bin bei de moppal eher so dassma ruhig seng ko dass des teil 40joa am buckl hot solangs nur Technisch einwandfrei rennt sonst a ois passt...


Lg

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 22
Da Faden woa jo Puch - 29.7.2014 13:24:00   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

ORIGINAL: ignaz1
ich habe eine puch maxi S


eine maxi hab ich schon auch - aber ich dachte, die zählt in diesem faden nicht ... ;-)







Is jo a a Puch

Interessante Federbeinanlenkung! wir haben auch eins auf zentralfederbein umbaut aber a bissl anders.... find grad kein foto
Dei motor würd dem Reglement beim Maxi Rennen bei uns leider ned entsprechen... : Maxi motor -luftgekühlt und 50ccm is vorschrift...

Aber sonst Topp

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 23
genau diese - 29.7.2014 13:25:16   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber in silber und ohne tankfras

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 29.7.2014 13:38:58   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Hatte auch mal einen Maxi mit 2-Gang Automatik, aber keine S, sondern die normale Version.

Lang ist es her....

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 25
maxi - 29.7.2014 13:54:09   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu
Maxi motor -luftgekühlt und 50ccm is vorschrift...


ich kenn' die ausschreibung, gabel wär' auch zu hoch, übersetzung usw, aber: das war jetzt sehrsehr aufmerksam von Dir ... ;-)

maxi-motor, zündapphäfal 50 und wassergekühlt.
ist nur mehr fürn urlaub gedacht, wo sich niemand um a taferl scheißt bei eim' fahrrad mit hilfsmotor ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 26
.... - 29.7.2014 14:13:24   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


jetzt sehrsehr aufmerksam von Dir ... ;-)





Jo so bin i
A wenn de frau lehrer früher immer as gegenteil behauptet hat....



_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 27
die - 29.7.2014 17:18:21   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

ORIGINAL: pursang



dafür aber auch eine P II - nein, eigentlich 2 ... eine mit, eine ohne blinker ... ;-)

P-Serie war halt schon sehr"italophil".........waren doch nur mehr die Motoren von Puch.........die Piaggio da verbaut hat,erinnere mich an viele Kunststoffteile-Seitenverkleidungen,SW-Gehäuse,u.u.-die aufgrund ihrer Sprödheit zerbrachen!!tja,das war alles nach 87...........als man PUCH mitsamt der KAT-Technologie an die ital.Nachbarn verscherbelte!Weisst Du.........das Piaggio bis 2008 Fahrzeuge mit dem PUCH-Emblem anbot?Solange eben Motoren u.gewisse Fgst.teile von den Grazern noch in den Regalen verfügbar waren!!
kann mich auch noch gut erinnern.........wie anno 94 ein neuer PUCH-Roller-TYPHOON,ein 50cc-angeboten wurde!Ein neues Modell von Puch?nein,wars natürlich nicht...............die von PIAGGIO klebten schlicht u.ergreifend statt GILERA-so hiess er in der restl.Welt-ein PUCH pickerl auf den Roller.........speziell für die österr.Freunde........wurde mitgeteilt!Der verkaufte sich gar nicht so schlecht..........war ja ein PUCH!*ggg*
sry,jetzt hab ich genug von deiner wertvollen Zeit beansprucht........ich mach schon Schluss!Schönen Tag noch!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 28
hab.... - 29.7.2014 17:29:16   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Hot a noch ziemlich olles für de meistn puch....

schon mehrmals gehört das sich an der Adresse eine Apotheke befinden soll?Moppetteile in einer Apo??

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 29
geh.... - 29.7.2014 17:34:53   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: GRUSSAUGUST

wenn i ehrlich bin , wos i manchmal bin ...mechat i scho sogn....


Sog Deppata, glaubst das des irgendwen no interessiert ?

Groß daherredn sich schleichn weyl... (interessiert eh kan) und dann kane Eier hobn es durchzuziehen, Maulheld woarst oba scho imma, egal welchen Nick Du beschmutzt.

Kalle_B.

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Desei Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung