Des is uncool!

Wuascht wia da Bericht gmocht is - owa auf da Autobohn unvamutet a Sprungschanzn vuazfindn is irgendwia unguat! Oda? :cold_face:

HU

- YouTube

Nau sauwa… ma kennt zwoar des Phänomen… owa waunn’s so a plötzliche Soche is… bist Chancenlos!
Oarme Söööl, RIP.

Völlig unnötiger Kommentar. :rage:

Hätte er es vorher gelesen und getan, würde er vielleicht noch leben.

Immerhin ist er ja auf die Leitplanke geprallt, was bedeutet, dass er vorher gelenkt hat, was wiederum bedeutet, dass er ausweichen wollte anstatt drüberzufahren.
Auf geraden Autobahnen prallt man nicht gegen Leitplanken.

Rochus… du host hoid so wia mir a, KEINERLEI Ahnung vom Mowedfoahrn, bzw. „wie reagiere ich richtig um Unfälle zu vermeiden“ bzw. „expect the unexpectet“ usw. usf.!!!

Du Trottl wärst vermutlich so wie 99% der Leuts die hier lesen und schreiben AUCH auf der Fresse gelegen… weil wir halt nicht genug NACHDENKEN bevor wir mit knapp 200 (die Autobahn war dort nicht beschränkt so viel ich weiß) über so eine Schanze düsen… wobei DU als Halbendurist??? Du hättest das sicherlich LOCKER geschafft, mit EINLAGE!

[image]http://s1.directupload.net/images/130622/gthhc7za.jpg[/image]

Je schneller er war, desto weniger kommt er an die Leitplanke.
I hab ja nirgends behauptet, dass man nicht stürzen kann. Ich behaupte nur, dass man überleben kann.

Hast du Angst davor einen Fehler zuzugeben oder was ist dein Problem beim „Hoffen auf Glück weil du ja sowieso alles richtig machst“ ? :wink:

Bin erst letzten Sonntag gelegen, richtig dumm und einfach nur selber schuld. Im Unterschied zu vielen anderen kenn ich den Fehler aber ganz genau. :slight_smile:

Jetzt mal langsam:
Die Fahrbahn hat sich um bis zu 50cm angehoben.

Mich hätte es da auch hingehauen, insbesondere mit einem Chopper (wie im Beitrag zu sehen). Ein Chopper hat keine Bodenfreiheit von 20-30cm, also liegt der in der Mitte gerne auch mal auf. Daneben, wegen dem Lenken: Korrekt, sofern sich die Fahrbahn gerade auflegt. Bei einer ungleichmässigem Anheben der Fahrbahn (bitte korrigieren, mein Physikunterricht ist schon länger her) fliegt man nicht gleichmässig ab.

Daher möchte ich den 08/15-Durchschnittsmotorradfahrer sehen, der hier einfach drüber fährt und nicht irgendwo abfliegt.

Bei einem 30-50cm hohen Blow up (ungleichmässig!!!) möchte ich dich sehen, dass du nicht stürzt. Gleichzeitig ist er vermutlich nach dem Sturz in die Leitplanke geflogen.

Wenn du mit 80 in eine Leitplanke stürzt, hast du sehr schlechte Karten. :eyes:

http://www.youtube.com/watch?v=R2SjWUCIlns

… der konnte nicht ausweichen die Platten hatten sich auf die gesamte Breite aufgestellt. Außerdem fuhr einen Cruiser (Harley) die eh nur 175 geht unverkleidet …
Ich war beruflich hinterher an der Unfallstelle, der hatte einfach keine Chance … wahrscheinlich vorne ausgehoben und da kopflastig auf dem Vorderrad gelandet und dann eben seitlich abgeschmiert.
Eine Harley ist eben keine Enduro die sowas mitmacht.

Die Betonfahrbahn hat es in Fahrtrichtung aufgestellt, die „Schanze“ ist erst aus einer Entfernung von unter 50 m wirklich sichtbar … also halt mal lieber die Füsse still und fang nicht wieder mit irgendwelchen Ratschlägen und Belehrungen an :rage:

AUFWACHEN Genau DES schreib i doch!!!

Hot er beim Trachtenverein des Wort IRONIE verloren???

Wie gesagt, der durchschnitt wird stürzen, aber et muss deswegen nicht sterben.
Bodenfreiheit ist egal, weil er ohnehin abhebt.

Richtig wäre: Gerade drauf zufahren, ruckartig bremsen und kurz vor dem Hindernis Bremse lösen und Gas geben, damit die Gabel ausfedert und mit dem Gas komplett heraushebt, dann nimmt sie über den kompletten federweg das Hindernis auf. Der Rest drückt das Motorrad nach oben.
Wenn das nicht machbar ist, weil nicht gesehen oder zu schnell, dann einfach drüberfahren, ist immer noch besser als alles andere.

Liegen ist ja ok, aber bitte auf der Strasse und nicht in der Leitplanke.

Ich finds nur schade wenn man gar nicht erst drüber nachdenken will, weil schließlich kann das jedem passieren und da weiß ich lieber, dass drüberfahren besser ist als zu lenken.

Drüberfahren ist nicht ausweichen. :wink:

Lesen hilft!

Hawara… schen laungsaum reicht es owa!!!
Woher nimmst du de Impertinenz, SO ETWAS zu behaupten, du woarst NED duart, bist NED DRÜBERGFOAHRN, absolut NUR VERMUTNGEN, WOARMDUSCHEREI, du bist a wirklicher VOITROTTL!

Welchen Fehler hob denn i g’mocht du Noarr???
I woar weder dabei, I behaupt a NED das i NED auf de Pappn gflogn wär bzw überlebt hätte…des mochst schon DU

Und das dir dabei nix passiert ist host du deinem überlegenen Intelekt zu verdaunkn… GLÜCK woar do natürlich NICHT dabei, ka Ggenverkehr, ka Raundstan wo du mit dem Nockn einschlogn hättest können usw.!!!

Jojo… Oida… du bist fraunk wach im Schädl… i hob di gestern noch versucht bei an im RL zu verteidigen, das du dich vielleicht nur ungeschickt artikulierst… i hob FOISCH gelegen… du bist ned normal!

Sorry, Mr. Killer,

Die Ironie brauchte genau so lange, bis ich auf den OK-Knopf drückte. :wink:

@ MK1971:
Das funktioniert m.M. nur bei einer stabilen Schanze. Aber auch dennoch, wenn du stürzt, kann dir niemand garantieren, dass du nachher in Fahrtrichtung stürzt.

Gleichzeitig: Du siehst das ca. 50m entfernt. Bei 120Km/h machst du 33 Meter pro Sekunde, du hast also maximal 1,5 Sekunden (mit Cruiser-Tempo) um das alles zu machen, was du vorschlägst. Du bist offenbar ein Lucky Luke, daher rechnen wir bei dir mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 0,5 Sekunden (was sauschnell ist, insbesondere bei rund 35°C auf einer Autobahn!!!)
Wo dürfen wir das besichtigen? Wo führst du uns das vor?

Was haltet ihr für das richtigste Verhalten?

Und diese Reihenfolge, bekommt der Herr Profi mit einem Schlachtschiff Marke Harleys/Goldwing auch ganz sicher in nur Sekundenbruchteilen hin… den „Aha“ oder einfach „AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh“ -Effekt hatt so ein Profi wie DU ja nicht…
Schließlich kommen solche Verwerfungen ANDAUERND vor, ist man doch gewohnt…

Dodl!

…um was wäre das Richtige… es geht um WAS IST MACHBAR!!!

Und das wer gestorben ist…

Mit Enduro, nicht zu schnell an DER RICHTIGEN STELLE der Verwerfung (was ZUFALL ist) KANN der Vversuch des Darüberfahrens richtig sein, doch WO ist die Garantie das du die Landung hinbekommst??? WANN und WO hast du so etwas trainiert???

Frage anders formuliert:

Was ist das richtigste Verhalten im Bereich des Machbaren?

Frog mi den Schaß noamoi, waunn mir so a Kathastrophn bei 260+ zwischen Gloggnitz und Seebenstein passiert is und i NED hin bin, oda no bessa, mit coolität anfoch driwajumpt bin wia de Profis bei da TT und anfoch cool weitag’foarn bin!!!

Du hast keine Ahnung, stimmt’s?
Du hast irgendwann Motorradfahren angefangen und gelernt und dann seit 25 Jahren nichts mehr dazugelernt, stimmt’s?
Und wenn dir jemand sagt: „Fahr einfach drüber“, dann wehrst dich wie ein kleines rotziges Kind, weil’s nicht von dir kommt.

Haha, solche Leute mag ich und deswegen spielst du dich so dermaßen auf, weil du ganz genau weißt, dass du Null Ahnung hast was du machst wenn etwas untypisches passiert. Und noch schlimmer ist, dass du Null Ahnung hast, wie du das trainierst ohne es wirklich zu machen.

Haha! You made my day!