derbi xtreme vergaser entdrossel und neues ritzel.

ich habe eine derbi drd xtremw 50sm (bj 2012) und habe vor das goldenr Plätchen aus dem Vergaser (?) zu nehmen und mit dem +an leistung ein kleineres ritzel einzubauen.

Mein moped ist noch ori.

meine Frage ist ob ich wirklich gleich neue Düsen brauche und wenn ja, gibt es eine andere möglichkeit ungefähr 10km/h mehr Speed raus zu hollen (ohne düsen zu verändern)?
der biss sollte nicht viel weniger werden.

danke schonmal :slight_smile:

mfg
fenestro

falsches forum, mopeds haben ein eigenes …

kleineres ritzel heißt mehr in richtung beschleunigung zu übersetzen …

also: ansaugdrossel entfernen, vergaserbedüsung ändern (mehr luft braucht mehr sprit, sonst ist der motorschaden vorprogrammiert), größeres ritzel für mehr speed ausprobieren - dann klappts auch mit dem taferlentzug bei der erstbesten verkehrskontrolle …

nein…auch mit ori düse läuft sie so 75-80 aber dann muss auch die auspudffdrossel raus

ja klar … bis zum Loch im Kolben …weil mehr Luft braucht mehr Sprit … aber das weißt du sicher auch besser …

komisch dass Besserwisser das auch alles schon probiert haben…für die stöchiometrischen gesetze will ich dich nicht begeistern…ein mopdmotor wie zB der AM6 kann auch ohne 100er Düse spielend 10km/h mit der Oridüse (78) schneller fahren, ohne dabei zu heiss zu werden…diese düsenwichserei ist doch absoluter blödsinn!
natürlich läuft sie dann magerer na und, wo ist das problem…kolbenfresser wegen zu wenig öl?-blödsinn…übertemperatur weil zu mager->blödsinn
wenn dir noch was einfällt schreib es auf aber behalte es für dich!

ah komm … nur weilst einmal in chemie aufgepaßt hast, brauchst hier nicht den dicken markieren, dazu hab ich meinen dipl.ing. schon zu lange.

und ich hab in der praxis schon einige motoren - auch richtige motoren, nicht so spielzeug wie dein minarelli - gesehen, die eben durchgebrannte kolben hatten, weil zu mager …

und deine verbale flatulenz war zu erwarten, eben weil du ein besserwisser bist, der meint, immer recht haben zu müssen.

glaub weiter daran - haben fertig.