derbi xtreme vergaser entdrossel und neues ritzel.

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> derbi xtreme vergaser entdrossel und neues ritzel. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
derbi xtreme vergaser entdrossel und neues ritzel. - 15.11.2012 21:43:49   
fenestro

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.11.2012
Status: offline
ich habe eine derbi drd xtremw 50sm (bj 2012) und habe vor das goldenr Plätchen aus dem Vergaser (?) zu nehmen und mit dem +an leistung ein kleineres ritzel einzubauen.

Mein moped ist noch ori.

meine Frage ist ob ich wirklich gleich neue Düsen brauche und wenn ja, gibt es eine andere möglichkeit ungefähr 10km/h mehr Speed raus zu hollen (ohne düsen zu verändern)?
der biss sollte nicht viel weniger werden.


danke schonmal :)

mfg
fenestro
Private Nachricht senden Post #: 1
alles falsch - 16.11.2012 11:09:51   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
quote:

ORIGINAL: fenestro

hallo, ich bin fenestro, darf ich hier mitspielen ...

ich habe eine derbi drd xtremw 50sm (bj 2012) und habe vor, das goldene Plättchen aus dem Vergaser (?) zu nehmen und mit dem + an leistung ein kleineres ritzel einzubauen.

Mein moped ist noch original.

meine Frage ist, ob ich wirklich gleich neue Düsen brauche und wenn ja, gibt es eine andere möglichkeit ungefähr 10km/h mehr Speed rauszuholen (ohne die düsen zu verändern)?
der biss sollte nicht viel weniger werden.


danke schon mal :)

mfg
fenestro



falsches forum, mopeds haben ein eigenes ...

kleineres ritzel heißt mehr in richtung beschleunigung zu übersetzen ...


also: ansaugdrossel entfernen, vergaserbedüsung ändern (mehr luft braucht mehr sprit, sonst ist der motorschaden vorprogrammiert), größeres ritzel für mehr speed ausprobieren - dann klappts auch mit dem taferlentzug bei der erstbesten verkehrskontrolle ...

< Beitrag bearbeitet von Doppelklick -- 16.11.2012 11:14:30 >

(in Bezug auf fenestro)
Private Nachricht senden Post #: 2
düse - 23.1.2013 15:03:45   
fucco

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 5.9.2010
Status: offline
nein...auch mit ori düse läuft sie so 75-80 aber dann muss auch die auspudffdrossel raus

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 8.2.2013 16:55:39   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fucco

nein...auch mit ori düse läuft sie so 75-80 aber dann muss auch die auspudffdrossel raus


ja klar ... bis zum Loch im Kolben ...weil mehr Luft braucht mehr Sprit ... aber das weißt du sicher auch besser ...

(in Bezug auf fucco)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 8.2.2013 18:10:00   
fucco

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 5.9.2010
Status: offline
komisch dass Besserwisser das auch alles schon probiert haben....für die stöchiometrischen gesetze will ich dich nicht begeistern...ein mopdmotor wie zB der AM6 kann auch ohne 100er Düse spielend 10km/h mit der Oridüse (78) schneller fahren, ohne dabei zu heiss zu werden....diese düsenwichserei ist doch absoluter blödsinn!
natürlich läuft sie dann magerer na und, wo ist das problem....kolbenfresser wegen zu wenig öl?-blödsinn...übertemperatur weil zu mager->blödsinn
wenn dir noch was einfällt schreib es auf aber behalte es für dich!

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 5
blabla - 15.2.2013 17:07:18   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fucco

komisch dass Besserwisser das auch alles schon probiert haben....für die stöchiometrischen gesetze will ich dich nicht begeistern...ein mopdmotor wie zB der AM6 kann auch ohne 100er Düse spielend 10km/h mit der Oridüse (78) schneller fahren, ohne dabei zu heiss zu werden....diese düsenwichserei ist doch absoluter blödsinn!
natürlich läuft sie dann magerer na und, wo ist das problem....kolbenfresser wegen zu wenig öl?-blödsinn...übertemperatur weil zu mager->blödsinn
wenn dir noch was einfällt schreib es auf aber behalte es für dich!



ah komm ... nur weilst einmal in chemie aufgepaßt hast, brauchst hier nicht den dicken markieren, dazu hab ich meinen dipl.ing. schon zu lange.



und ich hab in der praxis schon einige motoren - auch richtige motoren, nicht so spielzeug wie dein minarelli - gesehen, die eben durchgebrannte kolben hatten, weil zu mager ...


und deine verbale flatulenz war zu erwarten, eben weil du ein besserwisser bist, der meint, immer recht haben zu müssen.


glaub weiter daran - haben fertig.

(in Bezug auf fucco)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> derbi xtreme vergaser entdrossel und neues ritzel. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung