Derbi Senda R Xtreme Tuning

hi allerseits! ich habe mir vor gut 3 monaten eine derbi senda r xtreme gekauft, das teil entdrosselt und eine größere düse (78) reingeschraubt. übersetzung hab ich 14-53. sonst is alles no original. der scheiß is dass des drum net schneller als an 60er auf der geraden geht. da ich mich nicht so damit auskenne was man da machen kann, wollte ich mal hier durchfragen. ich hoffe auf ein paar ratschläge wie des teil schneller wird!

habe mir schon überlegt einen 75er hefn zu kaufen aber will ein paar meinungen sammeln…

würde mich sehr auf hilfe freuen!

lg gin

im falschen Forum…Moped.1000ps. wär besser…

sry erster post :smiley:

…und warum postest du 2 Min. später das Selbe nochmals und eröffnest dabei wieder ein Thema?

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1883868]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1883868[/url]

… auf deine rumrotzerei wenn dich die zolipei auf die rolle gestellt hat.

lass dein haufen so wie er ist … die mädels kriegst du auch so rum ;-)))

gruss mario

und spar das Geld für ein Motorrad wennst 18 bist.
Da brauchst nix umadumschraufm dass des halbwegs gscheid geht, auch wenns am Anfang nur eine 500er oder ähnliches ist.

aus so an kleinen häfn kriegst eh kaum was raus, und wenn des ding statt 60 dann 70 geht is wirklich wurscht

Außerdem kriegst nur Ärger wennst mal auf die Rolle musst, da heißts dann Taferl runter und Schuhe fest binden. Und Taschengeld wird auch knapper wegen Anzeige

lg

Hab selbst auch mein Moped auf 110 getunt, mein spezi auch er hatte einen unfall an dem er nicht schuld war, jetzt ist er schuld, da er nicht fahren hätte dürfen mit einem Moped des 110 geht!!
60 km/h sind spitze und reichen durchaus, lass bleiben is besser!!

Kleineres vorderrad rein dann fahrts immer Bergab

und du hast nur probleme!

Dann is es die Senda:

X-Treme Hin,
X-treme ka Tafel mehr,
X-Treme Verreiber
X-treme Strafzahler
X-treme ka Garantie mehr

lohnt sich net!

geilste antwort die ich je ghört hab X-D

mfg alex

da hast aber garnet so unrecht :smiley:

hab auch ne senda zwar net die sonder no die alte (98’) die hab ich au hergricht sprich entdrosslt größere düse und a andere übersetzung (12 auf 53) es is einfach shice muss ich da sagen ^^ hab jez die kupplung wechseln lassen müssen weils nimma griffen hat (siehe pic ^^) und ausserdem musst imma aufpassen ob eh ka kiwara wo steht oder so und des is dann auch zach -.-

ps: die neuen sendas haben einen tacho der nur bis 60 geht :wink: sprich der zeigt net mehr an ich hab ab a tachoschnecke (wenn des so heisst :S) vo der neuen senda oben und sie zeigt ma nur mehr bis 50 an ^^

lg arcuer

sry hab pic vergessn zum einfügen daher nochmal ein post …sry

des wird teuer!!!

… werdn jetzt nur mehr klumpat mopeds baut oder wie.

mein möp is mit mir damals jahrelang durch dick und dünn gangen, und aufgeben hätts ned gebn.

a paar kapitale, bei an reiber des ding a weng schieben bis si die sache wieder löst und beim nächsten mal dann halt a bissl mehr öl einischütten.

fahrt eigentlich no imma…

[url=http://img136.imageshack.us/img136/9283/pict0079kn3.jpg]http://img136.imageshack.us/img136/9283/pict0079kn3.jpg[/url]
[url=http://img230.imageshack.us/img230/7026/pict0080do0.jpg]http://img230.imageshack.us/img230/7026/pict0080do0.jpg[/url]
[url=http://img72.imageshack.us/img72/9805/pict0081lk0.jpg]http://img72.imageshack.us/img72/9805/pict0081lk0.jpg[/url]
[url=http://img77.imageshack.us/img77/8820/pict0082wo1.jpg]http://img77.imageshack.us/img77/8820/pict0082wo1.jpg[/url]
[url=http://img99.imageshack.us/img99/4972/pict0083wg6.jpg]http://img99.imageshack.us/img99/4972/pict0083wg6.jpg[/url]

aber anscheinend geht sowos nur am ‚land‘…

forum geh ins moped forum

Hallo habe eine senda r und hab mir eine komplette sportauspuff-anlage gegauft sprich krümmer(109EURO)und der entdopf(105EURO)und jetzt gehts ca 85 auf der geraden.vorher hab ichs nur endrosselt un bin auf 60 gekommen,aber jetzt hats von unten schon eine gute beschleinigung bin zufrieden.

…wirst hier nie eine gscheite Antwort bekommen…

Wenn man einen A Schein hat ist leicht gscheit Reden, ich möchte die Kollegen einmal sehen wenn sie statt ihren 1000ern originale 50er bewegen müssten :slight_smile:

wenn man hier fragt wie man die 300er Beschränkung bei einer ZZR 1400 umgeht bekommt man gescheitere Antworten als wenn man ein Mopped so umbauen will dass man auf der Bundesstrasse halbwegs normal mit 70 oder 80 unterwegs sein kann…

Am besten du gehst wirklich in das Mopped-Forum…

es hat hier ja auch so ziemlich jeder mal ein moped gehabt …das ist ja der startschuss einer jede bikerkarriere! (also wissen wir schon wie es ist)

zu den comments: wir versuchen auf unsere ungute art und weise den burschen von einer dummheit abzuhalten - ein entdrosseltes moped ist doch nur zu seinem nachteil.

wenn ich jetzt entdrossel sie reinschreib hifts ihm auch nix…

aber der tip mit dem mopedforum ist gut, da wird ihm sicher geholfen.

lg

ich bin 17km in die Schule gefahren mit dem Mopped und zwar auf der Bundesstraße, da machen 50 kmh keinen Spass. Ich auch von überholenden Idioten fast gestreift worden etc.

Ich würde ein Mopped wieder tunen, wenn ich nicht Motorräder fahren dürfte die original gut gehen, und ich glaub so mancher hier ist auch auf einem getunten Mopped gesessen.

So mancher hier muss auch unbedingt einen Racing Topf montieren damit nächtens durch die Stadt fahren alle Leute aufwecken, und sich wundern bzw. aufregen wenn die Polizei keinen Spass versteht…und die Typen sind nicht mehr 16.

Etwas Unvernunft gehört zum Biken dazu schon wegen des Risikos und der Kosten, da sollte man nicht zu sehr den Finger heben finde ich…

zwischen lautem Auspuff und zu schnellem Moped:
hier ein bisschen Strafe, da: Fahren ohne Führerschein, u.U. Versicherungs- und Steuerbetrug, etc…
Was das mit 16 fürs weitere Leben heissen kann…
(und das noch ohne Unfall wg. Speed)

Ciao
Gio

Ps Mein Mopperl hatte auch ein bisschen mehr, ist aber schon verjährt.