Der Schrecken aller Yamaha Mechaniker

Nach 2 Yamaha XZ 550 habe ich bei Nummer 3 (kürzlich zugekauft) eine Restauration geplant . Auf den ersten Eindruck nicht schlecht .Leider Edelschrott. Wer hatte noch so eine in Österreich . Würde mich über Gleichgesinnte freuen. Grenzt sowieso an Masochismus dieses Modell am Leben zu erhalten. Früher haben sich die Mechaniker Urlaub genommen wenn so ein Modell zum Service reinkam.

                                    MFG Tom :grin: :grin: :grin:

Jo :eyes:, was Genau ist den so schlecht an Dem Moppal ?im gegensatz zu Anderen? …ich habe keine , auch keine gehabt …Aber gibt es Wirklich so Große Unterschiede :eyes:, wenn man Versch. Moppaln Restauriert …ich sag halt a Restauration ist eben Viel mehr als a Reperatur - und für mi daher gleich, ob des Teil wos i Restauriern möcht - oda Neu Besorgen muß , von zb ana Harley ,Ducati , und oda ana Yamaha ist . Guat Preisliche Unterschiede für Die Teile gibts eh , Aber Der evtl Arbeitsaufwand, beim Nötigen Komplett Auseinanda nehmen und wieder zsammbaun ist da gleiche .

wünsche Gutes Gelingen , beim Schraubn :smiling_face: :grin:

Lg Pg

Lieber Pg.

Ob man eine Yamaha XZ 550 oder eine 1200er Bandit zusammenbaut ist vergleichbar. Muss ich Dir Recht geben. Honda CB 650-GSf 750-1200Bandit - XJ 650 sind aber Reparatur und Wartungsfreundlicher - Nur ein Modell ist vergleichbar mit meiner XZ das ist die 750 Super Tenere .Dort dürfte auch der Konstrukteur alles auf den Rahmen geschraubt haben und danach überlegt wie es weitergeht mit Tank und Verkleidung.

[quote]ORIGINAL: Tomturbos

     Yamaha XZ 550 .                                                                                                                         Auf den ersten Eindruck nicht schlecht .Leider  Edelschrott. . Würde mich über Gleichgesinnte freuen. 

Gleichgesinnte beim Moperl oder beim Schrauben oder doch beim Schrott??

grußK.

werter Tomturbos …da kann ich Dich schon verstehn :grin: …da war wohl amal Wer a Bissal Geistes Abwesend , passiert anscheinend sogar im Schönen Nippon …Andererseits zeichnet das Ja Die oder Den Verantwortlichen als Mensch aus …und Die sind und waren Nun Nie Niemals Fehlerfrei. Generell kann ich bei Motorrad Restaurationen ned besonderst mitreden …eher im Automobil Bereich …aber das ist auch schon länger her und damit a Oide Gschicht …

Wie auch immer …wo ein Willi da ein weg :grin: , kann ma scho vorstellen , dasd des zur Zufriedenheit für Dich Bewerkstelligen kannst …und um des gehts Letztendlich :wink: . wos mich betrifft , gefällt mir sowas, dann Gut Restauriert zu sehen sowiso , um so mehr wenns sich auch noch um was Selteneres handelt .

Lg Pg

Danke für die Literarische und Visuelle Unterstützung.
Das Bild vom Ort Edelschrott ist Genial.

                 Lg.Tom

Bei deiner Xz kann ich dich nicht sehr viel unterstützen da ich fast ausschließlich Autos restauriere.
Höchstens bei der Lackierung.

Das mit Edelschrott war aufgelegt.

grußK.