der kniff mit dem hinterrad

hallo leute!
ich fahre eine 600ér ninja mit 110ps. ich probier schon seit geraumer zeit sie schön aufs hinterrad zu bekommen, aber es wird aus irgendwelchen gründen nichts. hab ich zuwenig leistung, hat sie zuviel gewicht auf dem vorderrad,brauche ich mehr drehzahl??? könnt ihr mir tips und tricks verraten wies ein nichtkönner doch noch schafft einen anständigen wheelie zu machen??? hoff ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon für all eure meldungen.

ich fahr a 6 gixxn, hab hier im forum den tip bekommen (funzt auch)

dreh im ersten hoch bis 8000 schließ das gas und dann reiß gleich voll wieder auf (aber gscheit) und schon steigt des radl. Bin auch grad am üben aber bin anscheinden zu bled dafür

ich krieg meine Hornet a net am Hinterbock.Obwohl das angeblich auch ur leicht und schön gehn soll.Hehe

  • noch einer, hab auch eine Hornet und bin unfähig! :slight_smile:

Obwohl ich ein 14er Ritzel, Sportluftfilter und Jetkit hab.Is aber no net gscheit eingestellt.Deswegen muss ich am Prüfstand. Aber nur mit Gas auf -zu- und voll aufreissen tut sich net viel! Und mit Kupplung is gschissn

also, wenn man(n) es kann, schafft man es auch mit der 125er Aprilia… ggg. Na im ernst, Du wirst wohl nicht hoffentlich hier Tips holen wollen, u. sie auch gleich probieren? Schon? Na dann freu ich mich schon auf Deinen nächsten Beitrag: „Suche Verkleidung“ lol

sollte es doch leicht gehen. Du mußt halt nur wissen, im welchen Drehzahlbereich Sie die meiste Kraft hat.

Das wird bei 600er so ca 7 - 9 tsd U/min sein. Im ersten Gang dort hindrehen, gas kurz zu und schnell wieder aufmachen. Dann sollte Sie hochkommen.

HTH

Michael

do reichen schon 2-4 Unterdruckuhren und a langer Schraubenzieher

aussadem no schnell die Kerzen angschaut dast wast wies Ding rennt (fett/mager)

da Prüfstand dient nur dazu Dir zu zeigen wieviel Leistung vorher/nachher da is mit Einstellung hat des net viel zu tuan…(möcht aussadem sagen dass a Vergasertuning sich auf einen gewissen Drehzahlbereich-meistens oben aussi- konzentriert (kommt auf die Schiebernadel bzw Hauptdüse drauf an bei welcher Drehzahl wieviel Sprit aussiglossn wird)

is oba trotzdem nett zu wissen was dann am Hinterradl anliegt

Lg Wene

Naja, Kerzen sind neu. Aber kann sein dass eventuell umgedüst gehört.Und deswegen stell ichs mal am Prüfstand

fahrs a bissl schau dir dann die Kerzen an

wenn rehbraun - dann gut

wenn weis - dann zu mager (grösser Hauptdüsen)

wenn schwarz bis nass - zu fett (mehr Luft dazu lassn=Sportlufi)

wie gsagt den Prüfstand brauchst nachdem du den Bock eingstellt hast um zu wissen wie Leistung- /Drehmomentkurvn ausschaut

Lg Wene

hob i scho gmant dass der Motor auf Betriebswärme kommen soll also net a Runderl umdn Block =)

Wene

Naja, ich nehm mal an dass sich die das am Prüfstand auch anguggen, wenn ich denen das sag. Hab aber schon oft gehört dass mir Jetkit, Sportluftfilter und Akrapovic umgedüst werden muss.Ausserdem dass bei der Hornet das Filterkastl irgendwie komisch is. Hab ausserdem beschleunigungslöcher, und aufsteigent tuts anet, also is irgendwas nicht ganz leiwand.Und so gut auskennen tu i mi anet.Hehe

ZTYP

is des Tuningset fürn Vergaser

do san Hauptdüsen neue Schiebernadeln und -federn drin

die gschicht is ganz anfoch wennst den vergaser mit grösseren HD bestückst dann rennt des ding zu fett deswegen musst luft dazu lossn (sportluffi) und zur Krönung des ganzen brauchst a an offenen auspuff (weil wost hinten einilosst muss vurn wida aussa)

das heist die Bilanz zwischen eini und aussi muas stimmen (wie überall im Leben btw)

Lg Wene

Hehe,das is mir schon mehr oder weniger klar.Aber wenn ich e alles hab.Akrapovic, Sportliftfilter, Jetkit, warum gehts dann net am Hinterbock, und a net wirklich viel besser als vorhin.Mim 14er Ritzel gehts 5cm hoch wenn ich anreiss, aber das is ja nix

i hab a 1100er mit Akrap.kompl JetKit 3 und Einzelluftfilter und wenn i mir ka Mühe gib kommt des Ding a net hoch

warum?? => weils a Zweirad is und ka Einrad

vielleicht is a dei Sitzposition ganz weit am Tank vorn was natürlich des Vorderrad belastet gach ruck amal ganz zruck und reiss an (oba bitte net auf der Strossn suach da a geeignetes Platzerl zum wheelesieren)

Lg Wene

das hab ich auch scho probiert.Dann gehts ca 5cm oder so hoch.Ansonsten nicht.Ich mein die Übersetzung dürfte eigentlich passen.Weil wenn ich auf feinem Beton die erste voll anreiss, dreht das Hinterrad beim fahren durch.Aber es geht net hoch.

i hab a 6er cbr! hab den tipp auch schon versucht nachzumachen, aber naja, irgendwie trau ich mir noch nicht so ganz voll aufzudrehen!! hab irgendwie muffensausen vom rückwerts absteigen!! gg

lg peter

entweder a Mädel oda an Freund hinten draufsetzen damits mehr Druck aufs Hinterradl bringst weil die Durchreisserei bringt dir jo goar nix ausser du bist a Gummijunkie gg

Lg Wene

P.S.: kanns sein das dei Heck höher als Serie is ? (bringt mehr Druck am Vorderrad weil sich der Schwerpunkt in Richtung vorne verschiebt könnts also auch sein)

mal hier:
[url=http://www.wheelen.de/start.html]http://www.wheelen.de/start.html[/url]

bezieht sich zwar auf eine KTM macht aber nix.

gehts mir auch ungegfähr deshalb dreh ich das gas auch wieder zu früh zu wenns radl steigt