kasko! - 9.11.2013 22:28:49
|
|
|
GreenNightFlight
|
quote:
ORIGINAL: MK1971 quote:
ORIGINAL: 2TaktSigi sonst oft Deiner Meinung aber das ist der pure Schwachsinn. Gruss Sigi ... oder auch nicht ... Das BMF schreibt: Die motorbezogene VersSt beträgt für jeden Monat des Bestehens eines Versicherungsvertrages über die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung für: Krafträder je Kubikzentimeter Hubraum und Monat 0,022 Euro bei jährlicher 0,02332 Euro bei halbjährlicher 0,02376 Euro bei vierteljährlicher 0,0242 Euro bei monatlicher Zahlweise Befreit davon sind u.a.: Kraftfahrzeuge, für die der Zulassungsschein und die Kennzeichentafeln bei der zuständigen Behörde für einen Zeitraum von mindestens 45 Tagen hinterlegt werden; der Tag der Hinterlegung und der Tag der Wiederausfolgung werden nicht in die Frist einbezogen Daraus ergibt sich: Wenn er zb 4 Monate seine Kennzeichen hinterlegt, eine Gutschrift in Höhe von rund € 60,- für seine 700er. Davon kann er zb schon fast 2 Nächtigungen von der Tour2014 zahlen. ;) Und das tollste daran: Das hat NICHTS mit der Versicherung zu tun, die ja gerne mal Rabatte auf Hinterlegungsverzicht ausstellt, weil es einfach idiotisch ist, einen Versicherungsvertrag deswegen abzurechnen, wenn man das doch gleich im Vorhinein berücksichtigen kann. Die MVSt ist unabhändig davon und dieses Gutschrift bekommt man selbstverständlich. Sagt einem nur oft keiner ... Aber darum habts ja mich. :) Du hast da aber die kasko nicht mit drin ;P