der durst der super duke ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> der durst der super duke ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
der durst der super duke ? - 23.5.2005 15:54:00   
Guest
ist es wahr und vorallem wieviel liter sind jetzt wahr ? wieviel verschlingen die zwei kehlen der superduke jetzt wirklich ?

kann man eine superduke auch in etwas abgelegeneren gebieten reiten, in denen die tränken auch weiter als 100km distanz haben ?

dieses viech hats mir einfach angetan, aber ich möchts nicht verdursten lassen, es muss schlimm sein, am straßenrand zu stehen und die vorher hergebrannten wieder schnurrend an sich vorbeiziehen zu lassen.
  Post #: 1
hello, guckst du.... - 25.5.2005 10:01:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1413035

bei unserer testerei hat sie im schnitt 10liter gebraucht. wir hatten sie mit 3 fahrern und das 5 tage lang. mfg xjrsommsi

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 2
Superduke - 25.5.2005 12:01:00   
SuperDuke091


Beiträge: 40
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline

seas!

ich hab auch die neue superduke! hab jetzt schon ca 1600 km drauf! verbrauch liegt so bei 10 litern! 100 km kommst ca dann leuchtet die reservelampe auf! mit der solltest dann nochmal 30 km kommen bis zur nächsten tanke!

mfg bernd

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 3
10 Liter !! - 25.5.2005 12:25:00   
walter99

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 4.7.2003
Status: offline
Bei allem Patriotismus ,aber das ist nichts auf das mann in Oö Stolz sein kann.Und das nach zig Jahren Entwicklungszeit.
Meine Speedy geht -jede Wette - genau so gut oder noch besser und braucht keine 7 Liter.
Stand vor der gleichen Entscheidung -> bin super froh ,daß jetzt Speed Triple fahre.

Walter

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 4
was - 25.5.2005 12:39:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
soll den das für Motorrad sein welches nur 100km mit einem Tank kommt ??? Ist ja komplett ungeeignet für die STrasse. Und eine Tour mit sowas fahren muss ja eine Katastrophe sein !!
Wenn mich da nicht mind. 200km komme, dann sollten die sich was einfallen lassen !

PS: Den alle 100km ist ja irsinnig lästig !

Chrisu

(in Bezug auf walter99)
Private Nachricht senden Post #: 5
leider nicht - 25.5.2005 12:51:00   
cimple moritz

 

Beiträge: 207
Mitglied seit: 4.7.2002
Status: offline
habe selbst eine Triple (mit Puffa und EinspritzungsUpdate) und die Superduke geht subjektiv besser, vorallem oben heraus (beim Beschleunigen). Ausserdem ist sie wesentlich leichter und damit handlicher.

Im übrigen leuchtet bei der SpeedTriple auch nach 130km die Reserveleuchte und wenn Du sie fast trocken fährst (also mit Reserve 40-50km) dann liefert das Motormanagement eine Fehlermeldung die Du dann in der Werkstatt wieder löschen musst (so war es bei mir und ich habe ähnliche Fälle auch im T5 Forum gefunden).



(in Bezug auf walter99)
Private Nachricht senden Post #: 6
ist ja auch keine tourenmaschine... - 25.5.2005 13:10:00   
oiferl

 

Beiträge: 84
Mitglied seit: 16.9.2004
Status: offline
tz...

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 7
Triumph Forum - 25.5.2005 13:11:00   
Z-RACER

 

Beiträge: 131
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
Hi
könntest du mir die Adresse der Triumph HP Mit forum mitteilen - danke
Z-Racer

(in Bezug auf cimple moritz)
Private Nachricht senden Post #: 8
braucht ca. 5 liter - 25.5.2005 13:12:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wenn sie am anhänger steht sonst eher 10 ;-)

lg
steve

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 9
www.t5net.de n.t. - 25.5.2005 13:28:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
www.t5net.de

(in Bezug auf Z-RACER)
Private Nachricht senden Post #: 10
hab ich auch - 25.5.2005 13:30:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
net behauptet.
Aber ein Gefährt wo ich alles 100km eine Tankstelle brauch ist ja sogar für TAgesausflüge ungeeignet !
10 Liter sind einfach zuviel !

chrisu

(in Bezug auf oiferl)
Private Nachricht senden Post #: 11
Danke - 25.5.2005 13:33:00   
Z-RACER

 

Beiträge: 131
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
Z-Racer

(in Bezug auf phred)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ich finde das echt schwach von KTM - 25.5.2005 14:37:00   
kps_Biker-Gerd

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 16.4.2003
Status: offline
Meine alte ZX-6R Bj98 hat bei 108 PS mit Originalbedüsung runde 5 Liter bei flottem Landstrassenbetrieb gezuzelt. Mit Jetkit, KN und Akro-Komplett waren zwar 6 Liter fällig, aber die 108 Pferde waren jetzt am HR. Vorigen Herbst Wechsel auf Aprilia Tuono mit eigentlich modernerer Einspritzung und bei ziemlich gleicher Fahrweise 7 - 8 Liter. Auf der Landstrasse sollte der CW-Wert sich nicht so auswirken dürfen. Mit Sinus-EBR Steuergerät habe ich Ihr jetzt einen runden Liter heruntergerungen, also 6 - 7 Liter.
Ich wollte die Superduke haben, seit ich erstmalig von Ihr las, aber 10 Liter bei ungefähr gleicher Leistungsausbeute und 20 Kg weniger als die Aprilia sind kein Ruhmesblatt für Mattinghofen. Und Ducati und Moto Guzzi beweisen, dass V2, Einspritzung und Leistung kein Widerspruch sein müssen (zumindest bei Ducati).
Will mir vielleicht jemand sagen, dass 3 - 4 Liter für scharfes Ansprechverhalten (die Aprilia reisst übrigens auch ordentlich an!!) ein bewunderungswürdiger Wert ist?
Ich finde, mit einer Spritmenge von runden 7 Litern für die normalen 'Geniesser' und einem scharfen RennEprom für die Ehrgeizigen hätten die Ingenieure bewiesen, dass Sie Beides können!
Wie gesagt, andere Konstrukteure beweisen, dass hoher Verbrauch und Fahrspass nicht notwendigerweise zwei Seiten derselben Münze sein müsse.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 13
Bei uns in der fliegerei gibt´s bei der Fokker - 25.5.2005 15:45:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
..eine wunderschöne "fehlermeldung": die lautet "No Fuel-No Flame" ;o))- in diesem sinne "ohne sprudel ka leistung"*gg* natürlich sind 10ltr wirklich ein hammer, verglichen mit dem 13(?) ltr tank...aber bedenke, daß da 2 kolben von der größe je eines Krügelglases auf und ab fahren. und wie in meinem "fahrbericht" oben beschrieben, geht die kantn echt saumäßig gut (um einiges besser z.B als meine "otimierte" Sprint ST). allerdings bewahrheitet sich auch wieder der spruch "kaufe nie was neues des ersten modelljahres". nevertheless...a mörder radl :o) stay tuned; xjrsommsi

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 14
also meine 2er Duke - 25.5.2005 18:46:00   
duke80

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 15.4.2005
Status: offline
hat auch schon mal 8l geschluckt wenn sie durstig war. Kannst Dir ausrechnen wie weit Du mit einem 11,5l Tank (davon aber schon 2,5l Reserve !) kommst :p
(normalerweise komm ich aber mit 5,2 (Überland) bis 6 (Stadt) Litern aus)

Für Touren zwar ungeeignet. Dafür fährt sie sich vollgetankt nur unwesentlich anders als leer ;)

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 15
der verbrauch liegt... - 25.5.2005 21:23:00   
DUKE950

 

Beiträge: 408
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
...im schnitt zwischen 6 und 8 liter im gemischten betrieb.
das sind die werte die die user auf ktmduke.de für die superduke angeben .


gruss mario

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 16
wobei die - 25.5.2005 22:58:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
fokker auch ein häusel ist im vergleich zu richtigen angströhren wie der seeligen dc-9. aber es gab schlimmeres, als die aua noch die metro hatte, da waren die nächte nie fad...

so geshen könnte man die duke mit der fokker oder metro vergleichen :-)

approach deck one check gear down-over
steveman, flt.cmdr.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> der durst der super duke ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung