jo - 16.1.2015 17:12:20
|
|
|
pilgram
|
quote:
ORIGINAL: martin0762 ich hab' ja 2010 mit dem "Deutschland schafft sich ab" von Sarrazin nicht wirklich was anfangen können, aber mittlerweile könnte es sein, dass er recht hatte! sehe ich auch so , und habe es von anfang an so gesehen .auch im Fall vom Sarrazin Drei Dinge Die mir bei Ihm Wichtig erscheinen . 1 -Er ist überzeugter Sozialdemokrat 2 Er war schon vor Erscheinung Seiner Bücher Finanziell unabhängig und 3 , Er hat Nie mit den Militanten Rechten was am Hut gehabt , das kann man auch in den Büchern ganz Gut erkennen , das braucht er deswegen , gar nicht Gegenbeweisen -Außer man liest halt des wie man es Lesen will Nun zu Einem Anderem der hier in Ö vielleicht noch nicht soooo Bekannt ist wie in D -Trotzdem auch er ist SPÖ Partei Mitglied , und Bürgermeister aus überzeugung , Aber auch Ihm wird sofort Die Rechts Keule auf den Schädl gegeben , weils halt am Einfachstem ist ...Trotzdem für mich ist der in Ordnung , Er traut sich wenigstens im Gegensatz zu den Anderen Polit Fräggls , noch wenigstens so was Ahnliches wie eine Meinung zu haben . Auszug aus seinem Buch .... http://www.auslaenderberatung-basel.ch/tl_files/projekte/fachtagung/2013/Buschkowsky-Leseprobe.pdf Es soll später keiner sagen können, er hätte es nicht gewusst. Allmählich kam auch das Ende meiner aktiven politischen Tätigkeit um die Ecke. Und plötzlich wollte ich doch noch das eine oder andere Rezept auf dem Schreibtisch liegen lassen. Dieses Buch beschreibt die Welt von Menschen in ihrem Alltag. Es skizziert die Gedanken und die Gefühle, aber auch das Handeln derjenigen, die sich Tag für Tag im so wechselhaften Integrationsprozess in Neukölln engagieren. Die sich aber in einer Gesellschaft voller abstruser Realitätsverweigerung und nahezu hysterischer Hexenverfolgung nicht mehr trauen, offen über die in ihren Händen zerrinnenden Zukunftschancen kleiner Menschen zu berichten. Fernsehsender finden immer schwerer aktive Menschen, die vor der Kamera ein offenes Visier haben. Journalisten werden geschnitten und mit verdecktem Beschäftigungsverbot überzogen. Interviewpartner wollen ihren Klarnamen nicht veröffentlicht sehen. Das ist schon eine schwierige Beschreibung für eine angeblich freie und ach so tolerante Gesellschaft. Geistesfreiheit und Meinungsvielfalt finden meist nur Akzeptanz, wenn sie mit den eigenen Koordinaten kompatibel sind. Ich sehe alle vor mir, die sich mit Propellerarmen den Schaum vom Mund wischen. Ich kann ihnen nur zurufen: Sorgt lieber mit dafür, dass sich die Verhältnisse ändern! Dass das reale Leben euer Tun bestimmt und nicht die Sozialromantik der letzten Seminarübung weiter an seine Stelle tritt. Dann wird es auch solcher Bücher nicht mehr bedürfen. Dann könnt ihr auch die nächste Demo gegen rechts absagen. Die beste Willkommenskultur ist Chancengerechtigkeit und gemeinsame Lebensgrundlagen. Viele haben an diesem Buch mitgewirkt. Haben mich mit Wissen geladen. Sie waren Inspiration, und ihre Erwartungshaltung war meine Motivation. Vielleicht ändert dieses Buch ja etwas, falls ja, dann hat Neukölln wieder einmal den Lauf der Dinge beeinflusst. Falls nein, stellen Sie es zu den anderen.
2 Takt ist Nicht Tot ! https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48 https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q tm Racing = Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014 Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.
|
|