db Killer - 06.07.2020 13:35

Hallo liebe Community,
ich habe eine brennende Frage, wer kann mir helfen?
Ich habe ein Anzeige (eigentlich gleich zwei) bekommen weil ich ohne db Killer gefahren bin, „ich habe mehr Lärm verursacht, als bei ordnungsgemäßen Zustang“ obwohl es nicht gemessen wurde.
Aber ich habe das Fahrzeug so übernommen. Ist mir jetzt nicht laut vorgekommen und habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon. Tatsache ist, dass beim Pickerl nie jemand was beanstandet hat, auch nicht der Öamtc. Die BH hat sich gleich mit einer Anzeige dazugesellt, weil ich angeblich den Umbau nicht gemeldet habe.

Was kann ich tun, hat wer Erfahrung?

Bitte helft mir, danke für eure Tipps und Erfahrungen. Ich muss so schnell es geht gleich zwei Einsprüche schreiben, ich weiss nicht ob ich damit Erfolg haben werde, was sagt ihr??
Lg Moni

kein dbkiller = keine betriebserlaubnis.
wenn einer reinghört muss er auf öffentlichen strassen drin sein.
natürlich gibts auch auspuffe ohne diesem teil, steht dann aber so in der bescheinigung.

hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben