Ich bin auf der Suche nach neuen Stiefeln und bin dabei auf folgende Vorauswahl getroffen:
Daytona EVO Sports GTX
Daytona EVO Voltex GTX
Daytona Security EVO G3
Leider bin ich trotz Internetdurchforstung nicht wirklich auf Unterschiede der Modelle gestoßen. Deshalb die Frage an euch, vielleicht weiß hier ja jemand mehr, wenn ich solche Summen ausgebe, dann würde ich schon gerne wissen warum das eine und nicht das andere
Selbstverständlich werde ich die Stiefel auch noch anprobieren, sobald ich dazu komme.
Hauptunterschied vom Evo G3 zum Voltex ist der Aramid Innenschuh und es ist keine GoreTex Version erhältlich. Zum Gehen ist keines der Modelle zu empfehlen, sind eben Stiefel zum Fahren, nicht zum Posen.
Wenn du genug Geld host kaf da den Evo G3 GP.
Laut Meinungen von vieln Leutln de sich auskennen ana der sichersten Stiefl derzeit.
(Fohrn jo a viele der 1000ps Redaktion damit oda net? ;D)
Jo I würd se ma jo a gern kafn, oba da Preis is heftig (hob jetz Alpinestars Supertech).
Aussadem is a Held Race Evo Strampler in Aussicht, jo I leg vül wert auf Sicherheit wenn I schnölla untawegs bin!
Richtig …und sooooo-size=80[/size] Ned …owa woart no a bissal Roberto , daun Druckts es eh wida ausse De Gaunzn Hoib Nockatn , meglichst auf ana Großn Gebucktn …is in De Letzten Jahre eh imma mehr gworn , warum sois daun Ausgerechnet Heia ned a so seyn ?
… uns gibts nur amoi do miass ma schon aufpassn
Ich fahre seit 1981 SIDI und ich denke das wird auch so bleiben weil der Preis und die Leistung für mich passen.
@Querleser UR ALT SACK:
Nein es sind nicht seit 1981 die selben Sidi ätsch, Wind ausn Segel.
I moch den Fehler und fohr mitn Roller meistens mit normaler Kleidung, obwohl I a mit bis zu 80Kmh in den Kurvn de Metallteile schleifn loss, oba des werd I seit Thailand nie mehr lossn kennan glab I!
Egal de Held Kombi is oba wos feines, kregt ma scho um „nur“ and Fleck oba dafia sport ma im Falle eines Falles an den Arzt-Kosten!
Jo selbst in Th oda auch Andere Länder wia zb in Italia bin i Nia ,mit da Kurzn Hosn , aum Hoib Ärmligem Leibal und a Nia mit Schlapfn gfoahrn . Es Mindeste woarn Lange Hosn , Einigamaßen passende Schuach , und a meist a Ganz Leichte Jackn -Hölm und a Des öfteren Leichte Handschuach , woarn sowiso Obligat . Auch wenns a ned da Optimale Schutz is …es is eben Bessa wia Nix , auf da Haut , weyl noch Nix kommt Nix aussa Nockat und a Nockate Haut auf da Stroßn is halt Ganz Fatal . is halt mei meinung . Desweiteren mit da Hitze hob i mir a scho Vül Falsch Erzogenes wieder abgewöhnt …Selbst Leichte Baumwollstoffe schaffen bei Großer Hitze a Gewisses Luftpoista zwischen Haut und Stoff . wenn mas Konsequent betreibt das heist Lang Ärmel beim Oberteil und a Lange Hosen . Desweiteren soits a ned zu Eng am Körper anliegen …owa a ned so weit dosd beim Moppal foahrn ausschaugst wia a Gfladata Wäsche Stända …waun i hier fahre , hob i a koa Schware Montur , weyls mi eben Einengt …owa i verwende hier scho auch Hosen Lang , mit Protektoren und a Jacke mit Protektoren und passende meist Halb Hoche Schuh …Friaras hob i meist a Erdmaun Leda Jockn und a Leda Lang Hosn oh zogn ghabt und Springa Stiefi …Inzwischen find i owa De Neichen Kunstoffe im Kleidungs Bereich für auch ausreichend , weil i da meinung bin das mit Denan Leichte Stürze auch zu Überleben sind , und wenn a Schwara passiert , bist mit oda Ohne Schwera -bzw Leichter Kleidung sowiso im Bereich des Schicksals…des ists dann eh- wos mir sagen wird , wos bei dem Jeweiligen Sturz aussekimmt …Handschuh und Helm is eh kloar …und do sicha a koa Glumpad . Egal ob Schwer oda Leicht —Ollas is Bessa ois Ohne …weyl da ghörst wirkli da Katz waun wos is …Und mit Gewalt Provoziern muaß is jo a ned
Ich hatte schon einige Abflüge aber ein umknickender Haxn war immer meine 99ste Sorge na gut wie ma die GSXF damals nachgeflogen ist wäre es sicher nicht schlecht gewesen, ich dürfte starke Knochen haben
Upsi da wurde doch glatt Spidi aus Sidi durch meine kurzzeitig zermürbte Seele (Mittelohrentzündung mit fetten Stücken Pilz dabei lol).
Oba heit gehts scho wieda!
Najo siehst storke Knochn sand sogor gratis (aussa de Kostn für Kalzium und Vit D haltige Nahrungsmittl natialich), oba wenn de amol nochgebn host holt den Scherbn auf!
De Daytona sand scho wos feines oba 700…des is holt heftig!
lg
PS: Wor des de Gschicht mitn Kreisverkehr domols?
Gibts do Fotos?
… in Landeck wor des MEI GIXXN und die is ma ned nochgflogn sondern ICH IHR
Zwei Jahre davor bin ich durch einen lächerlichen kleinen aber wirkungsvollen Umstand den ich selbst auslöste in den Dolomiten a bissi abgestürzt … es war am VALPAROLA nach San Cassiano Richtung Falzarego … eine rechte Kehre und da Herr Gerry hat in voller Fahrt seinen NOT AUS abgedreht. Ehe ich wusste was los war flog mir die Fuhre schon hinterher
bevor ich gleich als Neuling ein neues Thema auf mache frage ich mal hier in die Runde bezüglich Stiefeln:
Für die Fahrprüfung musste jeder Schüler seine eigenen Schuhe/Stiefel tragen, die über die Enkel ragen (so sagte man es mir damals). Habe mir daraufhin, aus Kostengründen, halbhohe Schuhe gekauft die nur das Fußgelenk überragen (siehe Bild) und nicht wie übliche Motorradstiefel Teile des Beins.
Nun zu meiner Frage: Als Fahranfänger überlege ich, ob diese Schuhe tatsächlich geeignet sind, oder ob ich zu Stiefeln greifen sollte. Gibt es besondere Gefahren für Füße, die evtl. mit solch halbhohen Schuhe nicht ausreichend geschützt sind?
Danke vorab für die Antworten und viele Grüße,
Chris
Da zitier ich glatt mal an Beitrag, der mir letztens beim Essen so ziemlich alles versaut hat.
Dir solls ned besser gehen.
Also grundsätzlich würd ich als „erstes Paar“ gscheite Stiefel wählen, denn die kannst immer tragen, bei Hitze, Regen, Schnee und natürlich beim gemütlichem Abendtöurchen.
Vorteil ist, daß es dir solche Dinger nicht so schnell auszieht, du sie unter oder über der Hose tragen kannst (je nach Hose) und daß sie einfach sicherer sind (unser größter Feind ist ja der schleifpapierartige Asphalt)
Und dann wenn man seine „erste Ausrüstung“ zusammen hat, kann man immer noch so halbhohe Dinger kaufen, fürs Kino oder um die Mama zu besuchen, oder einfach so Sachen wo das Motorradfahren zweitrangig ist und man die Schuhe vor allem für was anderes braucht.
Dazu reichen aber oft Turnschuhe auch. O.o
Stürzen darf ma halt ned, aber das tun ma ja sowieso ned.
Das ist tatsächlich ein solcher Punkt, an den ich erst nicht dachte. Danke dafür. Gerne noch weitere Gründe für und wider halbhohe Schuhe, ich möchte immerhin nicht erst aus meinen eigenen Fehlern lernen.
Ein Fazit ziehe ich bereits: Ich werde mir doch lieber noch ein Paar Stiefel zulegen und, wie du bereits sagtest, meine halbhohen Schuhe nur für Kurzfahrten nutzen.